Call of Duty: Ghosts

#41
Hm wie viele Arbeiten dann noch an Ghost, soviele könnens ja bei Infinity Ward nicht mehr sein :ugly:
Denke mal selbst nachdem die Großen gegangen sind, werden Arbeitsplätze bei IW noch heiß begehrt sein und wurden wohl auch wieder schnell besetzt.

Was aber wohl wieder nicht passieren wird, ist das sie sich etwas vom überladenen MP trennen werden ... bei Ghosts wirds dann sicher noch mehr Perks, Punkteserien und was weiß ich noch geben ... muss nicht schlecht sein, aber naja ... abwarten.
 
#42
Von wem wird denn jetzt alles CoD entwickelt? Wer ist fuer was Verantwortlich?
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderem, wenn man das Geschehen der Reihe nochmal kurz zusammenfasst:

Treyarch hat die ersten CoDs gemacht(Teil 1-3), die alle im zweiten Weltkrieg spielten. Die Reihe war etwas festgefahren, bis Infinity Ward mit CoD Modern Warfare maßgeblich zum Erfolg der Reihe beigetrug, indem sie das Szenario wechselten und mit dem Multiplayer gewaltigen Einfluss auf die gesamte Infustrie hatten. Dem 1 Jahr-Rhythmus folgend, erschien CoD World at War, was wieder von Treyarch gemacht wurde und eher ein Rückschritt nach CoD4 war. Dann legte Infinity Ward mit Modern Warfare 2 nochmal nach und bewies, das weniger definitiv mehr gewesen wäre. Treyarch, so langsam im Zugzwang, weil die Modern Warfare Reihe Geld wie Heu einbrachte, wechselte daraufhin ebenfalls das Szenario und schuf die Black Ops-Reihe, welche seitdem die Fangemeinde spaltet, was aber total egal ist, weil die es trotzdem kauft. Als danach Modern Warfare 3 erschien, bewies sich endgültig, dass Infinity Ward durch den Konflikt mit Activision zu viele gute Leute verloren hatte und nicht mehr annähernd ein so rundes Spielerlebnis wie mit CoD4 MW abliefern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch der Teil, an dem Sledgehammer Games mitgearbeitet hat, obwohl sie eigentlich den Gerüchten nach an eigenem CoD arbeiteten. Treyarch hingegen hat dann mit Black Ops 2 versucht ein paar Veränderungen einzuführen, von dem manche gut, manche schlecht waren, was meiner Meinung nach dennoch deutlich besser ist, als sich einfach nur auf dem Bewährtem auszuruhen(was die Reihe eh schon mehr als genug macht).
Jetzt legt Infinity Ward mit Ghosts wieder nach.
Wenn ich zeitlich nicht einordnen kann ist Raven(u.a.Singularity). Die haben immer wieder an Map Packs gearbeitet, ich glaube insbesondere für MW3, weil dort alles drunter und drüber ging und das Personal für schnellen Content fehlte. Die werden leider nicht so gerne von Activision genannt, weil sie einen ziemlich schlechten Ruf haben, da sie vorher eher durchschnittliche Spiele gemacht haben, daher werden die wohl an mehr Map Packs gearbeitet haben als wir wissen.
Das ist das, was ich gerade aus dem Gedächtnis so aufgeschrieben habe, sollte ich irgendwas durcheinander gebracht haben, könnt ihr mich gerne korrigieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#44
Der neue Teaser ist ja nicht wirklich aussagekräftig, aber optisch gesehen ist er schon Topf. Wegen der neuen Eingine werde ich das neeu COD defintiv weiter beobachten. Wenn es eine völlig zerstörbare Umgebung enthält, und neue Settings enthält, die bisher noch in keinem COD zu sehen waren, werde ich es mir wahrscheinlich holen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#45
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es (komplett) zerstörbare Umgebungen geben wird. Das ist einfach nicht wirklich mit dem typischen CoD-Gameplay vereinbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#46
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es (komplett) zerstörbare Umgebungen geben wird. Das ist einfach nicht wirklich mit dem typischen CoD-Gameplay vereinbar.
Kann ich mir ja ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber man wird ja wohl träumen dürfen. Wirklich innovative Shooter sind heute leider Mangelware. Da vermisse ich wirklich die 32 Bit Zeit. Was man zu dieser Zeit alles noch getraut hat, wäre heute zum Teil undenkbar. Ich sage nur die Treffer Zonen in Goldeneye 64 und Perfect Dark..
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#47
Ganz ehrlich: Ich brauche bei der CoD-Reihe keine großartigen Innovationen. Weniger ist mehr. Die sollen die ganze Streakscheiße mal ordentlich eindämmen und wieder zu den Wurzeln der Modern Warfare-Serie zurückkehren: und zwar zu CoD4. Das einfach in neuer Engine und kleinen Verbesserungen rereleasen und ich wäre schon glücklich. :ugly:
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#48
Eben. Das würde es auch schwer machen die ganzen (für CoD wichtigen) gescripteten Ereignisse korrekt ablaufen zu lassen, wenn der Spieler jederzeit quasi von allen Seiten alle Plätze im Level betreten kann, indem er sich den Weg freibombt.
Die Schlauchlevel von CoD machen so ein perfekt choreographiertes Spiel wie CoD eigentlich erst möglich.

Ganz zu Schweigen vom MP - wie sollen denn die ganzen Camper-Kiddies dann noch CoD Spielen, wenn man sie von allen Seiten angreifen kann und Wände keine Deckung mehr bieten? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#50
@wieden
Lief so ab (gekürzt gesagt):
CoD 1&2 IW, CoD 3 Treyarch, CoD4 IW, World at War Treyarch, MW2 IW, Black Ops Treyarch, MW3 IW+Sledgehammer Games+Raven, BO2 Treyarch.

Die lange Version:
Treyarch wurde eigentlich nur dazugeholt, weil man den Output erhöhen wollte (und vermutlich auch als Rückversicherung für IW, die ja schon mit CoD ins MW-Setting wollten, es aber nicht durften).
Das hat IW nicht geschmeckt und dann fing die Scheiße an.
Trey durfte mit ihrem nächsten Spiel vertraglich nur bis Vietnam gehen, als IW zerbröckelte sah Acti das als Geschichte und gab Trey alle Freiheiten die sie brauchten, die Reste von IW durften dann zusammen mit Sledgehammer und Raven MW3 + MP schnitzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ich habe absichtlich nur die Hauptteile mit aufgezählt. Sonst hätte ich auch noch die DS-Teile aufzählen müssen und das hat dann nun wirklich nichts mehr mit CoD und vernünftigem MP zu tun, wie es die Fans wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#53
Bin ich der einzige, der beim Teaser an Ghost Recon denkt?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass CoD zu sehr in Richtung Stealth und Schleichen geht. Das will der durchschnittliche CoD-Gamer einfach nicht...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#54
Hmn..Das kam mir nicht in den Sinn. Der Trailer und die Teaser Website lassen mich eher darauf schließen, dass man extremen Wert auf Social Features legen wird. Vielleicht sogar mal ein Call of Duty ohne SP? Wer weiß...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#57
Ich denke nicht, dass das groß etwas mit Stealth zu tun haben wird. Das wird einfach wieder überkrasse CQC-Action. :D
Ich denke "Ghost" bezieht sich eher auf den Charakter aus Teil 2, oder?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#58
ich denke "Ghosts" wird eher eine spezielle Einheit sein, zu welcher der aus Teil 2 evtl mal gehört hat. Stell mir da jetzt was ähnliches vor wie die Black Ops die halt eher im verborgenen arbeiten.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#59
Ja, so meinte ich das eigentlich auch. ;)
Bin echt richtig gespannt auf das Nextgen-Gameplaymaterial in ein paar Wochen.

---------- Beitrag um 10:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:03 Uhr ----------

BTW: Habe letztens auf irgendeiner Fanpage gelesen, dass sich die neue Engine nur auf den SP beziehen soll? Ist darüber etwas bekannt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
Jaja neue Engine:
When we're talking about a new engine, we're talking about upgrading significant systems within in that engine – we're not talking about throwing it all away and saying we're starting from the ground up
Creating a brand-new, from-scratch engine on Infinity Ward's production timeline would require "an army of 200 engineers" according to Volker
oder anders herum, für eine komplett neue Engine hätte man mehr Zeit und Resourcen gebraucht.

Die Engine in Ghosts ist noch immer die selbe Engine, jedoch mit (vielen?) Verbesserungen.

Muss jetzt nichts Schlechtes bedeuten, oft ist es besser eine Engine nur aufzumöbeln (auch in der Killzone SF-Engine steckt sicher noch genug von der Killzone 2-Engine, auch die FB3 ist keine Neuerfindung, .....), nur ist die Bezeichnung new trotzdem irreführend.
 
Top