Castlevania: Lords of Shadow

#21
ich hoffe nur, dass sie diesen Gothic stil gut umsetzen. Darf bloß net zu bunt und farbenfroh werden.


ich muss zugeben, das letzte Castlevania was ich gespielt hatte hm.....keine ahnung. gameboy oder nintendo? was weiß ich.
Die Teile aufm DS sind alles andere als "typisch gothisch"... Ich glaub bunter gehts kaum,
Hintergründe, Monster, Levels. Alles quitschbunt da. Aber das muss so sein bei nem ordentlichen Castlevania :D
 
#22
Wundert mich, dass es noch so leer hier ist. Sofern er denn dies Jahr noch rauskommt ist der Titel für mich nach God of War 3 und FF13 der dritte Pflichtkauf. Noch vor Rage, Heavy Rain, Metal Gear Solid:Rising, Gran Turismo 5, Fallout New Vegas und Batman AA 2.
 
PSN-Name: Metti85
#23
Ist wohl so leer, weil es bisher noch nicht viel stichfestes zu dem Titel zu berichten gab (oder es einfach keinen interessiert lol).

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.
Bin zwar kein großer Fan der Serie und hab auch ansonsten nur sehr wenige Teile der Reihe gespielt, aber der hier machte auf mich schon einen enormen Eindruck, als ich den ersten Trailer damals sah.

Wird zwar wohl wieder ein weiterer GoW-Klon, aber mal ganz ehrlich, wie will man auch Castlevania sonst schon ordentlich in 3D darstellen. Die bisherigen Versuche liefen ja alle mal recht ordentlich schief (die N64- und PS2-Spiele), deshalb müssen sie es eben mal mit dem bewährten GoW-Konzept versuchen, schließlich ist das Schwingen einer Peitsche nicht sehr weit davon entfernt, wie Kratos seine Klingen schwingt, von daher eine logische Sache.

Ob es jetzt allerdings eine gute Idee ist, der Serie generell nochmal eine 3D-Chance zu geben, ist ein ganz anderes Thema und dazu hat eh jeder eine andere Meinung. Ich für meinen Teil bin schon gespannt auf die ersten richtigen Gameplay-Videos.
 
#24
Nur weil man ne vernünftige Farbpalette bemüht heißt dass ja nicht dass es auch farbenfroh ist. RE5 (PC) mit natural colors "mod" ist mindestens genau so atmosphärisch wie mit den komischen Farbfiltern die Capcom da verwendet. Graufilter wirken eher langweilig mMn. Cyan wirkt auf mich irgendwie natürlicher als das fast allgegenwärtige grau/braun. Dieses düstere neblige blau auf einigen Screens wirkt aber doch ganz gut ! 8)

Etwas dürftig. In einem Interview mit Producer David Cox kam folgendes raus:
-Die PS3 ist angeblich die Leadplattform, aber auf beiden Konsolen soll es gleich gut aussehen (wie oft hab ich beides schon gelesen & war dann trotzdem Quatsch mit Soße).
-Die Kamera ist ähnlich wie in God of War fix, um so sicherzustellen, dass man ja keine :eek:-Momente verpasst.
Das wars eigentlich schon.
ShinContra sagte:
@CastlevaniaLOS About the Playsation 3 and the Xbox360, do you a have a lead machine for the development or both version will be equal?
CastlevaniaLOS (David Cox) sagte:
@ShinContra PS3 is the lead platform but the game is identical on both formats.
http://twitter.com/CastlevaniaLOS

Sagt halt der Typ von Konami.



@Metti: 2D in HD ist halt recht aufwändig und verkauft sich nicht. Mit der festen Kamera ist das denke ich aber die beste Lösung auch wenn es nach GoW riecht (ist ja an und für sich nix schlechtes oO ) - 3D Grafik in 2D funktioniert Gameplay-mässig auch nciht besser, im Gegenteil.
 
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PSN-Name: Metti85
#25
@Metti: 2D in HD ist halt recht aufwändig und verkauft sich nicht. Mit der festen Kamera ist das denke ich aber die beste Lösung auch wenn es nach GoW riecht (ist ja an und für sich nix schlechtes oO ) - 3D Grafik in 2D funktioniert Gameplay-mässig auch nciht besser, im Gegenteil.
Nee, ich halte es ja, ehrlich gesagt, für eine sehr gute Entscheidung, Castlevania ein weiteres Mal in eine 3D-Welt zu transportieren.
Und nee, an dem GoW-Konzept ist wirklich nichts schlimmes auszusetzen, man siehe Dante's Inferno (welchem ich mich auch noch widmen werde).

Die Ideen für gute 2D-Castlevanias sind den Entwicklern doch wirklich schon lange ausgegangen. Ich sag nur "Metroidvania".
Dieses Konzept wird seit Ewigkeiten genutzt und es kommt dabei wirklich nichts neues mehr rüber.
Klar ist es für die meisten immer noch ein spaßiges Spielerlebnis, aber es ist eben nichts mehr interessantes noch innovatives daran zu erkennen, schon lange nicht mehr (zumindest für mich nicht).

Was ich allerdings mal begrüßen würde, wäre ein Castlevania für's PSN, welches im Stile der NES-Teile "Castlevania" und "Castlevania III" gehalten ist.
Dies ist aber jetzt wirklich nicht das Thema hier.
 
#26
Castlevania-Komponistin Michiru Yamane hat Konami verlassen

Die Komponistin Michiru Yamane hat Konami verlassen, die viele Jahre die Musik zu Castlevania entworfen hat. Das teilt David Cox auf Twitter mit.

Cox ist der Produzent von Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) bei Konami. Yamane wird daher auch nicht mehr den Soundtrack zu dem Spiel beisteuern - laut Cox kommt die Musik jetzt vom spanischen Komponisten Oscar Araujo.
Quelle: gamefront.de
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#31
viel neues ist da ja nicht dabei sind alles bekannte bilder von screenshots oder aus videos
aber trotzdem ist die grafik geil :D
gibts eigentlich schon n releasetermin oder ist bekannt ob ne demo kommt?
Werden wohl zur E3 alles wissen..
soll aber 100% noch dieses Jahr kommen:)
Spanish magazine player is now in stores and with it some new info on Kojima and Mercury Steam’s new Castlevania.
-Kojima’s role is telling them what he thinks could be improved, not just about the gameplay, but also marketing, PR, graphics… it’s not “You have to do this”, but rather “I like it but this would make it even better”. He’s been in Madrid supervising development and his team has helped with facial and battle animations.

-The game is not like God of War or Devil May Cry, the team is trying to create a different, darker - more mature atmosphere. Expect a much deeper story involving a love story.
-Think of platforming like Uncharted 2, impossible jumps and an indiscriminate use of the whip to grab stuff and to go from one place to the other. Add to that a deep combat system and complex puzzles, that’s what they are shooting for.

-Originally, the project was going to be a remake of the first Castlevania, but since Castlevania IV was already a remake, they went on to create a 3D version of this style of Castlevania whose core was action and platforming. Super Castlevania IV is their “Bible”.

-Both primary and secondary weapons can be upgraded, there are also relics which grant new abilities to Gabriel (probably the usual stuff like Double Jump).
-Battle system is not about mashing buttons but about strategy, which has been taken into account when designing enemies and backgrounds.
-The game is 70-75% complete. Currently the game is playable from beginning to end. Now it’s all about an immense amount of polish to graphics and gameplay.

-They want to create a living world which they feel is missing in other action games and it’s a part of the Castlevania series. Gabriel is strong, but also has a softer side.

-Even though the higher ups loved their tech and the Castlevania demo Mercury Steam showed them, the project took some time to get started because they felt taking the series in a new direction wouldn’t work. Which is why the game was first announced as “Lord of Shadows”. When they demoed it again with Kojima in the room, he immediately wanted to support the project, and so it was finally green-lit.
-There will be no CG in Castlevania. Everything is done in-engine, including cinemas.

-It will be shown at E3, the masks from the teaser site play a big role in the game. Expect a huge blowout at E3.
Erstaunlich für ein Multi game sieht es echt nice aus!
 
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PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#32
Klingt richtig gut, find ja die Atmosphäre des Trailers besser ist beinahe unerreicht und Grafik sowie Design einfach spitze ;). Hoffentlich gucken sie ein bisschen bei Bayonetta ab, hab Lust auf schnelle Action ;)
 
#34
Castlevania: Lords of Shadow - Viele neue Infos - DE

Konami leitet derzeit das nächste Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow, dessen Entwicklung von Mercury Stings übernommen wird. Zum Spiel sind jetzt neue Infos im spanischen Player enthüllt worden:

  • Kojimas Aufgabe als Betreuer ist es, dem Team auf verbesserungswürdige Aspekte hinzuweisen. Dabei handelt es sich nicht nur um Gameplay-spezifische Sachen, sondern auch um PR, Marketing und Grafiken. Da ist kein ''du machst jetzt das'', eher mehr ein ''ich finde es gut, aber das würde es besser machen''. Er half den Entwicklern in Madrid und sein eigenes Team zeichnete sich für die Gesichts-und Kampf-Animationen verantwortlich.

  • Das Spiel ist in keinster Weise wie God of War oder Devil May Cry. Es soll eine andere, dunklere und erwachsene Atmosphäre enthalten. Erwartet eine tiefgründige Story, die auch eine Liebesgeschichte zu erzählen hat.

  • Es ähnelt Uncharted 2: Among Thieves - großartige Sprünge sowie die Benutzung der Peitsche um von einem Ort zum anderen zu kommen. Das Ziel ist es, ein tiefes Kampfsystem mit komplexen Puzzles darbieten zu können.

  • Ursprünglich war ein Remake des ersten Teils geplant, da aber mit Castlevania IV schon ein Remake gemacht wurde, entschied man sich für eine 3D-Version. Super Castlevania IV ist ihre Bibel, eine Art Leitfaden.

  • Sowohl primäre als auch sekundäre Waffen können aufgerüstet werden. Neue Fähigkeiten wie ''Double Jump'' werden wohl ebenfalls in Anbetracht gezogen.

  • Beim Battle-System geht es nicht um wahllose Tastenhauerei, sondern um die richtige Strategie. Diese wurde auf die Feinde und die Umgebung abgestimmt.

  • Das Spiel ist zu 70-75% fertig. Die Story kann von Anfang bis Ende durchgespielt werden - es geht jetzt in Sachen Grafik und Gameplay primär um den letzten Feinschliff.

  • Das Team wollte eine lebendige Welt erschaffen, die aus deren Ansicht in den letzten Actionspielen außer Acht gelassen wurde. Der Hauptcharakter Gabriel ist stark, hat aber auch eine weiche Seite.

  • Auch wenn die Präsentation gut verlief und man Gefallen an der Demo des Spiels fand, beanspruchte das Projekt einige Zeit, bis es endlich losging. Das lag daran, dass Mercury Stings mit der neuen Richtung der Serie zunächst unsicher war, deshalb wurde es vorerst nur mit dem Titel Lords of Shadow angekündigt. Bei der nächsten Präsentation war auch Hideo Kojima dabei, der sofort seine Unterstützung versicherte - mit der Zusage erhielt das Projekt grünes Licht.

  • Es wird keine Computer-generierten Cut-Scenes im Spiel geben. Alle Zwischensequenzen werden mit der Spiel-Engine gemacht (wir berichteten).

  • Auf der nächsten E3-Messe in Los Angeles wird eine große Präsentation stattfinden. Die Masken auf der Homepage spielen eine wichtige Rolle während der Story.
Castlevania: Lords of Shadow spielt am ''Ende aller Tage''. Der Titel des Spiels handelt von Seelen der bösen Kreaturen, die sich auf die Erde begeben und die Menschen attackieren. Gabriel Belmont, Mitglied der Bruderschaft des Lichts, schwört Rache für seine ermordete Frau Marie und zieht gegen die Kreaturen los. Der Held ist ausgerüstet mit Kreuz und Peitsche, um seine Feinde endgültig zu besiegen. Während der Story gilt es Puzzles zu lösen und das eigene Geschick unter Beweis zu stellen. Die Leadplattform für die Entwicklung ist die PS3.
Quelle: ps3inside.de
 
#35
Yeah thx für die gute Quali der Scans Sony Corp., kann man sogar gut den Text lesen, was ich mal bei Gelegenheit machen werde :okay: (und dabei mein Spanisch auffrischen kann :D)

Die Spanier hams ja gut, n Gamemag für nur 1,90€, glaub bei uns gibts net viele die auch mit so nem Preis glänzen können ...
 
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