Catherine

PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Geniales Spiel, hab es jetzt zum Glück nachgeholt, weil ich durch Persona 4 Golden ein riesen Fan des Studios wurde.
Die Story ist der Wahnsinn, gefiel mir außerordentlich gut. Gameplaytechnisch ist es was besonderes. Das Klettern hatte definitiv seine spaßigen und motivierenden Momente, aber gegen Ende hin hats mich einfach nur genervt. So geil ich das Spiel im Gesamten auch finde, hatte ich die letzten Level wirklich genug vom Gameplay, wollte nur in der Story weiter :D Hat mir trotzdem 16 Stunden beschert, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Hab mir jetzt noch fix die restlichen 7 Enden bei Youtube angeschaut. Wollte sie mir eigentlich selbst erspielen, aber nachdem mich das Klettern am Ende so angekotzt hat, konnte ich nicht anders :D Was ist euer Lieblingsende?

Und kennt ihr das Geheimnis von Erica? Ist denke ich mal kein allzugroßer Spoiler, was genau dahinter steckt, verrate ich ja nicht. Zugegebenermaßen hab ich es im Spiel nicht gemerkt :D Gab aber doch gewisse Anzeichen :p

PS: Sind so ziemlich alle Synchronsprecher von Persona (4) am Werk oder? Hab jedenfalls fast alle wieder erkannt :D

PS2:


Post genau 1 Jahr nach dem letzten :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
*push*

Das Spiel ist ja jetzt fuer PlayStation Plus Subscriber kostenlos im PSN... also bin gerade am downloaden und dann mal antesten... ich weiss nicht so viel ueber das Spiel (was glaube ich ganz gut ist), hab nur letztes Jahr ein Review-Video dazu gesehen, und weiss im groben schon was mich erwarten wird...

Seiten wie IGN und Eurogamer haben dem Game alle 9/10 gegeben, also kann es nicht so schlecht sein... ich schau jetzt auch kein Video-Review mehr, lass mich einfach ueberraschen. ^^
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich bin jetzt beim vierten seit ich die PS3 damals knapp nach dem Release gekauft habe - und keiner ist an Altersschwäche verstorben :D
Meine Kumpeln lachen immer, wenn ich denen das sage... keine Ahnung wieso. ;)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich mal bei MW 2 glaub ich, so ein lagger hat mich derbst aufgeregt dass ich den Controller gegen die Wand geschleudert habe... Nun fehlen die L1 und die L2 Taste
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
Ich wette bei den Rätseln/Puzzle-Sprung-Leveln wird der Controller wieder das ein oder andere Mal in die Ecke fliegen. :ugly:
Und wie meiner schon geflogen ist und ich bin erst in Stage 4 mit dem Baby! :ugly:

Alter Schwede, was ein Gameplay Frust!
Dabei ist das ganze drum herum einfach genial. Sei es die Story, die Charaktere oder die geile Atmosphäre die im ganzen Spiel herrscht. Sehr sehr geil. Aber dann kommt dieses völlig verfickte Gameplay und ich hab keinen bock mehr. Überlege schon, ob ich mir einfach nicht alle Cutscenes bei Youtube anschaue....
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Dann warte mal Stage 9-6 auf Hard oder die Babel Stages ab. :D

Ich habe für keine Stage auf Hard mehr als 3 Versuche gebraucht. Bis Gold, bei unterbrechen der chain habe ich sofort neu angefangen. Dann kam 9-6... 43 Versuche am Stück bis 4 Uhr morgens. Dann hatte ich endlich Gold. Mir fehlt aber immer noch die letzte Babel Stage bis Platin.

Da wo du gerade bist gibt es doch noch nicht mal morphende Blöcke. :D
 
ich finde das Spiel grundsätzlich von seiner Mechanik und Aufmachung sehr gelungen

..nur leider musste ich mir nach einigen Stunden eingestehen, dass mich diese Kombi aus enormen Zeitdruck/dem ständigen Anspruch eines vorausschauenden Denkens sowie dem auswendig Lernen von Sprungpassagen - dazu diese Fingerakrobatik bei den dreidimensionales Hüpf- und Verschiebeorgien...mich schnell überforderten

was ich schade fand, denn ich hätte es damals sehr gerne weiter gespielt und mir einen (alternativen) Schwierigkeitsgrad gewünscht, der mir dies erlaubt hätte..so aber war bei Stage 4 mein persönliches Spielende erreicht
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Hab das Spiel nun auch seit über einem Jahr aber kam eigentlich nie wirklich zum Spielen. Wenn ich es aber mal spiele ist es einfach genial. Bin nun kurz vor dem Ende (wie mir scheint)… dürfte Stage 9 sein wenn ich mich nicht irre und es ist echt knifflig aber macht soviel Laune! :okay:

Eines der besten PS3 Games.

Der Cluster-fuck wird immer größer bei jeder Stage. Nun hab ich 3-4 Gegner auf einer Stage mit Bomben, Eisblöcke und ach…alles auf einmal eben..! :ugly:

Das Arcade Game in der Bar hat es aber auch in sich und ist einfach super!
Denke die Tage werd eich mal weitermachen und es eventuell durchspielen.


Ein Kumpel von mir hat Cathrine wirklich treffend kommentiert:

"Cathrine ist das Dark Souls unter den Puzzle Spielen"

Wie recht er hat! :D
 
Top