COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#65
Deutschland ist gut vorbereitet für das Corona-Virus? Das ist Augenwischerei
Muss es wirklich so schlimm kommen? Natürlich nicht. Häufig verlieren Viren ihre Virulenz von Generation zu Generation und schwächen sich dabei von alleine ab. Häufig ebben derartige Wellen auch mit steigenden Außentemperaturen von alleine ab. Dann ginge es vor allem darum, sich Zeit zu kaufen und man müsste wahrscheinlich der chinesischen Regierung tausende Dankesschreiben überreichen, hat die rigorose Isolation der Provinz Hubei die Ausbreitung doch massiv verlangsamt.

Dies sind jedoch allesamt Faktoren, die eintreten können oder eben nicht; In schā’ Allāh. Sie haben jedoch nichts mit der angeblich so guten Vorbereitung Deutschlands auf das Virus zu tun. Hier ist bestenfalls Zweckoptimismus angesagt und wahrscheinlich werden es am Ende die Ärzte, Pflegekräfte, Polizisten und andere „kleine Staatsdiener“ sein, die durch ihren Einsatz am Rande der Leistungsfähigkeit die Lücken kitten, die eine neoliberale Politik mit ihrem Privatisierungs- und Sparwahn erst hat entstehen lassen. Ein Dankeschön von Jens Spahn wird ihnen sicher sein. Und dann wird man wohl auch in der öffentlichen Kommunikation alles auf den Grippevergleich setzen. Dann war Covid-19 halt „nur“ eine sehr schwere Grippe, wie der Virologie Marc Lipsitch es formuliert. Eine Grippewelle, die diesmal in Deutschland deutlich mehr als 25.000 Todesopfer mit sich bringt. Dass diese Opfer zum Teil auch zu vermeiden wären und letztlich auch Opfer des Neoliberalismus und der Schwarzen Null sind, wird indes sicherlich eine „Außenseitermeinung“ sein. So läuft das Spiel und darauf sind wir in der Tat gut vorbereitet.
Beitrag hier auch zum Anhören für Lesemuffel ;)
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
#67
Ich will mir gar nicht vorstellen was heute los wäre gebe es sowas nochmal wie HIV / AIDS in den 80er.
Da war man völlig ratlos am Anfang im Gegensatz zu Corona.

Einfach erschreckend und egoistisch wie sich die Bevölkerung benimmt mit ihren Hamsterkäufe dazu das I-Tüpfelchen die Geier bei eBay und co.
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
#68
Ich finde die Panikmache mittlerweile nur noch zum kotzen.

Der Würth Vertreter meinte, dass 150k Staubmasken auf dem Weg nach Asien sind :ugly: Andere Firmen haben wir angefragt, keine Chance...

Hab' anschließend Farbe bestellt und fragte ob die noch in irgendeiner Form ne PSA haben, weil Lackierer ... Selten jemand so lachen gehört am Telefon..
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#69
bald gibt es, wenn es wirklich mal zum Ernstfall (Zombieapokalypse oder so) nur zwei Möglichkeiten:

a) die Leute glauben nicht mehr und gehen drauf
b) blackfridayschlägereien um lebensmittel.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
#71
Mal etwas zur Aufmunterung:


Ich selber mache mir wegen dem Virus wenig Gedanken, ist für mich nichts weiter als ne Grippe, also nix besonderes. Nur die Panikmache der Medien geht mir auf die nerfen. Aber scheinbar gibts ja nix spannenderes in De worüber man berichten kann ~happy~
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#75
Bei uns hat sich heute auf der Arbeit das Gesundheitsamt gemeldet, wieviele Masken wir noch auf Lager haben und dass wir uns bereit halten sollen diese doch medizinischen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen. :ugly:
Gut, stellen wir dann halt die Arbeit im Reinraum ein; yeah zwei Wochen bezahlter Urlaub extra :banana: :karotte:
Wobei, nein, läuft dann wohl drauf raus dass wir stattdessen in Fullface oder Gasmasken arbeiten :boese:
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#76
In Berlin haben sie eine ganze LKW-Ladung Masken gestohlen, von einer Bekannten habe ich erfahren, dass sie auch in der Radiologie in Spandau ohne Ende geklaut haben.
Auch eine Kinderabteilung in Berlin ist bestohlen worden.
 
Top