COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#81
Egoismus pur. In diversen Krankenhäusern in München sind auch die Desinfektionsmittel aus den Toiletten und öffentlichen Bereichen geklaut worden. Man selbst ist ja wichtiger als die anderen. Mal ganz davon abgesehen das Desinfektionsmittel ja eigentlich gar nicht die beste Lösung ist. Genauso wie die Masken. Aber die Leute die sowas klauen sind auch das gleiche Klientel, schlichweg dumm und Lemminge, was auch Hamsterkäufe betreibt.
Hauptsache die Leute die das Zeug wirklich brauchen, haben Probleme dran zu kommen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#85
Wenn man aus medizinischen Gründen auf Desinfektionsmittel daheim angewiesen ist, und man weder lokal noch im regulären Onlinehandel etwas bekommen kann, dann führt das schon zu Verzweiflungstaten. Und genau diese Verzweiflung nutzen die Arschmaden ja aus.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#86
Gerade wenn man es wirklich braucht, ist es wahrscheinlich die schlechteste Lösung sich das Zeug von irgendwelchen zwielichtigen Gestalten auf eBay oder sonst wo zu kaufen. Wer weiß ob da wirklich drin ist was drauf steht und was da rumgepanscht wurde. So Leute zu unterstützen ist schlichtweg dämlich, auf jedwede Art
Dann kann man sich immer noch in die Apotheke gehen, 99%iges 2Propanol und dest Wasser kaufen und ~70/30 mischen; die Apotheker waren tatsächlich so klug und haben das 2p seit Wochen nur rationiert verkauft und keine Hamster zugelassen, zumindest bei uns. Außerdem ist das auch bei allen möglichen Firmen die Chemie und Reinigung beliefern problemlos erhältlich. Bisschen aggressiver für die Haut weil nicht rückfettend, aber mit entsprechendem Hautschutz (Handcreme), sollte das kein Problem sein. Auf Oberflächen kein Unterschied. Das wird einem auch jeder Arzt empfehlen, wenn man dort anruft und das Problem schildert, zumindest bei den wenigen Leuten die tatsächlich die Notwendigkeit für Desinfektion daheim haben.

Worum es mir aber eigentlich ging, sind die Arschlöcher die in Krankenhäuser gehen und dort auf Toiletten die angebrochenen Flaschen für den Eigengebrauch daheim klauen, weil sie so dumm sind und glauben das würde sie vor dem Virus schützen.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#87
Desinfektionsmittel darf ja nun für die nächsten 180 Tage von Apotheken hergestellt werden, das sollte also kein Problem mehr ergeben.
Krankenhäuser mischen jetzt selbst an, da sie ja in-Haus-Apotheken haben.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#88
Diese politische Korrektheit ist phänomenal... Gutmensch @Planet drückt sich stets korrekt aus und erkennt direkt, in welchem Zusammenhang Begriffe verwendet werden. Atme mal lockerer durch die Hose. Arschmaden ist auch nicht die feine Art, Kollege.

Egal. Es wird einfach vollumfänglich falsch mit dem Thema umgegangen. Falsche Berichterstattung, Panikmache in diversen TV-Formaten. Anstatt mal seriös über den Erreger und die Corona-Viren generell zu informieren, wird die Gesellschaft kirre gemacht, was zu solchen Aktionen führt: Menschen reagieren egoistisch und ohne jegliche Empathie.

Und ja, leider habe ich schon Aktionen erlebt, wo das Wort dumm oder einfach denkender Mensch schon gar nicht mehr in Frage. Grenzdebil passte da eher.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#89
Du kapierst es einfach nicht. Es geht nicht um feine Ausdrucksweise sondern darum, dass man Menschen mit Beeinträchtigungen nicht noch in die Nüsse tritt indem man widerliches Fehlverhalten mit ihren Umständen verbal gleichsetzt, für die sie gar nichts können.

Das nächste Mal, wenn jemand etwas total dämliches sagt, werde ich einfach sagen: was philleyst du denn hier herum? Wäre das politisch inkorrekt genug für dich, um cool und unspießig zu sein?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#91
Planet rafft es nicht. Zieh dich nicht daran hoch und reisse das Wort nicht aus dem Kontext. Nem guten Kumpel fehlt das halbe Bein. Du glaubst gar nicht wie oft das entsprechend deiner political incorrectness thematisiert wird, ergo; Nein, ich habe nix gegen benachteiligte Wesen. Oder ist "benachteiligt" auch falsch?? Wahrscheinlich... Unglaublich.

Hörst du gerne Rap/Hip Hop?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#92
Netter Fund, fox. Ist dennoch nicht einmal ansatzweise in der gleichen Kategorie. ;)

Ich habe übrigens gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Es gab keinen Zusammenhang, das ist doch exakt der Punkt. Aber was soll's, du kapierst es eh nicht.
 
Top