COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Meinst du man wird jetzt aufhören zu impfen
Nein, aber es wird womöglich verbesserte Versionen des Impfstoffes geben.
Das meinte ich mit
Je nach der Schwere der Nebenwirkungen, wird es abgeänderte Impfstoffe geben und nicht nur eine Firma entwickelt nur eine Form des Impfstoffs.
.

Wenn jetzt bei weiteren Entwicklungen reduzierte Nebenwirkungen möglich sind, werden kommende Chargen sicherlich abgeändert und nicht weiterhin auf die Formel gesetzt, die mehr (Nebenwirkungen) hat.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin nicht in der Arzneimittel-Branche, aber soviel habe ich auch mitbekommen: so schnell ändern kann man den Wirkstoff nicht und will man vermutlich auch nicht, weil er dann wieder durch die Zulassung muss.

Zumind. habe ich diesen Eindruck bekommen als von der Anpassung auf die neue Mutation gesprochen wurde. Ja man KÖNNTE das relativ schnell machen (Monate), aber das zieht dann wieder eine Latte an Änderungen nach sich und wir sind dann bei einem Jahr.

Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich würde schon gerne 2021 auch mal wieder ins FC oder bei einem Laufwettbewerb teilnehmen und nicht erst 2022.
Weihnachten mit mehr als Vater und Mutter plus jeder mit Maske wäre 2021 auch sicher ganz geil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das ändern des Impfstoffes kostet Millionen. Jeder Schritt usw muss neu zertifiziert werden und alles muss neu zugelassen werden. Ganz zu schweigen was da alles an Dokumenten geändert werden muss.
Bei dem vergleichsweise geringen Gewinn, den die mit Impfstoffen machen, wird sich so schnell nichts ändern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens gibt es auch beim Grippeimpfstoff nicht jedes Jahr eine Neuzulassung.
Der wird ja auch jedes Jahr neu angepasst und ich habe noch nie von neuen Prüfungen gehört. Zugelassen werden muss er, ja. Aber neue Studien? Nicht soweit ich weiß
 
Sind noch zu viele vage Punkte zu berücksichtigen.
Spahn glaube ich irgendwie nicht, dass der Spuk bereits im Sommer beendet sein wird.
Selbst wenn man 400k Menschen pro Tag impfen könnte, muss man erst mal so viele Dosen zur Verfügung haben.
Auch ist es fraglich, ob bis zu 400k Menschen pro zu den Stellen hinkönnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wart mal noch ne Woche, bis die Feiertage rum sind und Weihnachten zwei Wochen zurück liegt...
Und wenn juckts ?!

Der Großteil wird weiterhin Schlupflöcher suchen und finden siehe Winterberg /Schwarzwald und Paketannahmestellen dubioser Paketdienste schießen wie Pilze aus dem Boden, die Geschäfte zählen dann als Poststelle und dürfen öffnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens gibt es auch beim Grippeimpfstoff nicht jedes Jahr eine Neuzulassung.
Der wird ja auch jedes Jahr neu angepasst und ich habe noch nie von neuen Prüfungen gehört. Zugelassen werden muss er, ja. Aber neue Studien? Nicht soweit ich weiß
Da läuft vieles, was nicht nach außen kommt.

Ich hatte mit der Branche bei meiner letzten Arbeit zu tun. Zum Teil werden Medikamente auf Anlagen produziert, die 20 Jahre und älter sind, weil sie sich das Geld für neue Zertifizierung sparen wollen. Die Pharmazeuten müssen alles protokollieren usw, wenn sie was anders machen und das auch gegenzeichnen lassen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Und wenn juckts ?!

Der Großteil wird weiterhin Schlupflöcher suchen und finden siehe Winterberg /Schwarzwald und Paketannahmestellen dubioser Paketdienste schießen wie Pilze aus dem Boden, die Geschäfte zählen dann als Poststelle und dürfen öffnen.
wenns juckt, am Besten eincremen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hat einen kurzen Moment gebraucht, aber der war gut.
ja sorry. Quarantäne ist doof... ich bin zwar nicht der Typ, der wahnsinnig gerne raus geht (weil da sind ja Menschen 🤢), aber wenn man nich raus darf, is das schon einigermaßen kacke und langweilig... nehme ich aber gerne hin, wenn es dafür harmlos bleibt ... meine Frau hat bisher „nur“ Geruchs- und Geschmackssinn verloren und schnupft rum ... mir gehts eigentlich ganz gut... langweilig halt ... und das gleiche Buch zum drölften Mal angucken mit den Kids ist auch nicht nur Spaß 😂
Schneeschippen war toll heut, aber eigentlich hab ich damit ja voll gegen die Quarantäne verstoßen, weil der Gehweg nicht mehr zu meinem Grundstück gehört :ugly:

ja, noch lache ich... mal gucken was noch so passiert.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die Schurkenstaaten USA, UK und Israel sind fleißig am Impfen und weitere Impfstoffe werden zugelassen.

Derweil in der EU:

Franzosen wollen unbedingt ihren Impfstoff auf den Markt werfen, Impfstoffneid in Italien die mal wieder nicht genug haben dazu mit ihren üblichen Deutschland-Bashing, Polen will weiterhin Reparationen für den 2. Weltkrieg und hier wird in Pflegeheimen Bingo gespielt um den Impfstoff.

Wäre ist nicht so ernst würde ich mich prächtig darüber amüsieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
@Mobimpe ist halt die Frage was hier stärker wiegt 🧐 wenn man in Deutschland nicht vor 7 Uhr schneegeschippt hat gehört man ja schon zu den schwarzen Schafen :ugly:

Ein Arbeitskollege wurde mal verklagt, weil er seinen Weg angeblich nicht gestreut hat (hatte er aber) und so ein dummer Junge sich mit seinen Chucks (nicht gerade Profilstark) gemault und dabei was gebrochen hat :D
 
Wie sie in der Innenstadt wieder ohne Masken herumlaufen und selbst Eltern mit Kleinkindern lassen die weg.
Und im Sauerland etc. verhalten die sich auch wieder rücksichtslos.

Jetzt geht man von einer Verlängerung des Lockdowns bis Anfang Februar aus (sofern das reicht).
Ein Lockdown Light (mit geschlossenen Kinos etc.) könnte danach immer noch angesetzt werden.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die Kommunisten zeigen wiederholt ihr wahres Gesicht

… Der US-Pharmakonzern hatte angekündigt, für Fehlentwicklungen während der Impfprozesse nicht haften zu wollen. Daraufhin hätten Grüne und Linke den Einkauf des Impfstoffes im EU-Parlament erstmal abgelehnt…

https://www.merkur.de/politik/coron...impfstoff-lauterbach-ard-berlin-90158905.html

Lieber weitere hunderte Milliarden verpulvern dazu weitere irreparabel Schäden an Wirtschaft und Bevölkerung als unabdingbare Risiken eingehen.

Gut fairerweise muss man sagen die Expertise der SED Nachfolgepartei ist Menschen einsperren und Wirtschaft/Land runterwirtschaften.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Top