COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Angela Merkel rechnet mit Lockdown bis in den April~fu~

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet mindestens bis April mit großen Härten wegen der Corona-Pandemie. "Es bleibt hart bis Ostern", sagte Merkel nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP vom Dienstag vor Mitgliedern

Wer zahlt denn den Inhabern die ausbleibenden Umsätze?
Jetzt gehen schon viele Betriebe in die Insolvenz und wenn es noch 2,5 Monate oder länger dauert, war es das..
Aber Hauptsache schön Weihnachten gelockert und zu spät in den Lockdown gegangen, dazu die Probleme mit dem Impfstoff und die Fehlentscheidungen zu Beginn~sad~
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bei uns sind ab Montag, den 18.01.21 nun FFP2-Masken beim Einkauf und in Öffis angesagt, Community-Masken reichen nicht mehr.
Mal sehen wie der lokale Run auf die Masken dann aussieht. Erstmal noch welche bestellt und auch lokal zum Abholen welche vorgemerkt.
Das wird auf jeden Fall dazu führen, dass ich meine Büro-Besuche von ca. 1/Woche auf bestimmt die Hälfte reduziere und die Einkäufe werden wohl auch nochmal konsolidiert.
Aber diese weitere Reduktion der Personenkontakte wird neben der größeren Schutzwirkung der Masken bestimmt auch ein Hintergedanke dabei sein...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Frage ist, was sollen wir stattdessen machen? Man liest und hört immer so viel Gemecker und Gejammer über die Einschränkungen und deren Folgen, aber wirkliche Alternativen zeigt man dann auch nicht auf.

3 Wochen alles dicht machen wie in anderen Ländern könnte helfen, muss es nicht - außerdem würden die Querdenker dann umso mehr Öl ins Feuer gießen und am Ende vermutlich sogar "das Kapitol stürmen". Ich denke Weihnachten und Silvester gab es nur Lockerungen weil man Angst hatte, dass die Bevölkerung vollends ausrastet und die Mistgabeln anzündet. Das war mMn. ein Fehler und wir zahlen dafür jetzt mit umso größeren Infektionen und Toten.

Ich möchte jetzt auch nicht in der Haut der Politiker stecken, so eine Situation hat es noch nie gegeben und man weiß schlichtweg nicht, wie man sich verhalten soll. Eine Abwägung von zielgerichteten Maßnahmen und der Verhinderung nationaler Unruhen ist mit Sicherheit nichts, wofür ich die Frauen und Männer der Regierung da jetzt beneide.
Die Absolventen der Facebook- und Youtube-Virologen-Akademie können zumindest auch bei aller Lautstärke keinerlei Handlungspläne vorweisen.
 
Die Absolventen der Facebook- und Youtube-Virologen-Akademie können zumindest auch bei aller Lautstärke keinerlei Handlungspläne vorweisen.
Die gab es ja, aber die Politiker hatten Angst vor den Mistgabeln.
Einen früheren und stärkeren Lockdown haben einige Ärzte und Wissenschaftler gefordert.
Dazu eben eine andere Impfpolitik.
In NRW leben ~18 Millionen Menschen und bis Ende Februar soll es nur um die 1,3-1,5 Millionen Impfdosen geben (man muss aber pro Person zweimal impfen).
Kann man sich ja ausmalen, wie lange es dauern wird.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wer zahlt denn den Inhabern die ausbleibenden Umsätze?
Man könnte ja dafür sorgen das ein paar Firmen **hust** Amazon, Facebook, Google, Apple & Co **hust** anfangen Steuern zu zahlen.

Und eine Abgabe von ein paar Milliardären könnte auch helfen.

Es gibt genug Möglichkeiten, man muss sich nur mal trauen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bei uns sind ab Montag, den 18.01.21 nun FFP2-Masken beim Einkauf und in Öffis angesagt, Community-Masken reichen nicht mehr.
Mal sehen wie der lokale Run auf die Masken dann aussieht. Erstmal noch welche bestellt und auch lokal zum Abholen welche vorgemerkt.
Das wird auf jeden Fall dazu führen, dass ich meine Büro-Besuche von ca. 1/Woche auf bestimmt die Hälfte reduziere und die Einkäufe werden wohl auch nochmal konsolidiert.
Aber diese weitere Reduktion der Personenkontakte wird neben der größeren Schutzwirkung der Masken bestimmt auch ein Hintergedanke dabei sein...
Also wir hatten heute ca. 5000 FFP2 Masken am Lager. Die waren alle innerhalb von 30min.weg. :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Angela Merkel rechnet mit Lockdown bis in den April~fu~

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet mindestens bis April mit großen Härten wegen der Corona-Pandemie. "Es bleibt hart bis Ostern", sagte Merkel nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP vom Dienstag vor Mitgliedern

Wer zahlt denn den Inhabern die ausbleibenden Umsätze?
Jetzt gehen schon viele Betriebe in die Insolvenz und wenn es noch 2,5 Monate oder länger dauert, war es das..
Aber Hauptsache schön Weihnachten gelockert und zu spät in den Lockdown gegangen, dazu die Probleme mit dem Impfstoff und die Fehlentscheidungen zu Beginn~sad~
Am besten die Insolvenzantragspflicht aussetzen, dann gehts bestimmt. Irgendwie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Man könnte ja dafür sorgen das ein paar Firmen **hust** Amazon, Facebook, Google, Apple & Co **hust** anfangen Steuern zu zahlen.

Und eine Abgabe von ein paar Milliardären könnte auch helfen.

Es gibt genug Möglichkeiten, man muss sich nur mal trauen.
Hat die CDU doch schon längst klar gemacht, dass man die armen gebeutelten Multimillionäre nicht noch weiter belasten möchte in diesen schweren Zeiten. :ugly:
Das wirklich dumme daran ist ja, dass es einige Millionäre und Milliardäre gibt, die gern mehr zahlen würden, aber nicht dürfen. :ugly:
Und Spenden würden glaube als Bestechung angesehen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das wirklich dumme daran ist ja, dass es einige Millionäre und Milliardäre gibt, die gern mehr zahlen würden, aber nicht dürfen. :ugly:
Und Spenden würden glaube als Bestechung angesehen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Lücken zu finden, um keine Steuern zu zahlen können sie aber eine "Lücke" zu finden, um das Geld "auszugeben" nicht? Natürlich... Wenn es ernsthafter Interesse gäbe, würde man Wege finden.
 
Top