Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bin echt gespannt wie es damit und CD RED generell weiter geht.
Geld haben sie keins verloren bei CP, also wird fleißig weiter an was auch immer sie gerade in der Pipeline haben gearbeitet. Man wird dieses Mal sehr viel vorsichtiger sein, was Hype angeht und das finale Releasedate sehr viel später bekanntgeben und mehr Fokus auf Bugfixing legen, auch wenn das bedeutet, dass dafür ein paar keine Features rausfallen - kann man ja per Patch und PR-wirksam (Neues Zeug for free!) in Szene setzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenns so kommt, super. Ich hoffe es denkt nur keiner in der Führung "okay das ging doch noch gut...nochmal?"
Immerhin hat man bei EA auch mit Bioware im Chor "wir fahren gegen die Wand, wir fahren gegen die Wand" gesungen und das nun schon ein paar Jahre.
 
D

Deleted member 7049

Guest
So da ein neuer Patch auch seit drei Tagen verfügbar ist (1.23) und das Spiel wieder im PSN, dachte ich mir ich schau nochmal rein und schaue mir an was jetzt verändert wurde.

Tja was soll ich sagen, so gut wie nix...Klar Verbesserungen zur Lauch Version vom Dezember sind da aber das war ja nicht schwer...

Ich hab teilweise immer noch die gleichen Bugs wie vor 5 Monaten, seien Grafikglitches, Quest Bugs, schwebende Charaktere/Gegenstände, es sind jetzt noch weniger Passanten/Autos auf den Strassen und die Performance (PS4pro) ist genauso schlecht teilweise wie vor den Hotfixes...

Das einzig positive das ich zu berichten habe, das ich gestern nach zwei Stunden Spielzeit keinen Crash hatte...

Und das nach 6 Monaten Release... Ein Armutszeugnis für CDPR und ein weiterer Beleg das das Spiel noch min. ein Jahr an Entwicklungszeit benötigt hätte!

Wer mit dem Gedanken spielt das Spiel jetzt digital zu erwerben, dem kann ich nur davon abraten! Die werden die Old Gen Versionen niemals gefixt bekommen und sobald die Next Gen Versionen erscheinen ist der Zug abgefahren...

Und ob die PS5 Version wirklich bug und fehlerfrei läuft ist auch noch ne andere Frage...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich kann dir ganz genau sagen wo sich die Entwickler bei CDPR befinden: Sie haben in eine Richtung entwickelt und irgendwann festgestellt das das nicht läuft. Aber es war zu spät. Inzwischen wird jeder Entwickler sagen "ich würde das jetzt ganz anders" machen. Und genau dieser Punkt ist beschissen. Du müsstest alles neu schreiben um es lauffähig zu machen, was aber wieder Auswirkungen auf das gesamte System hat. Und diese Zeit hast du nicht. Also werkelst du in dem ekligen Code einfach weiter rum und verschlimmbesserst alles. Aber der Zug ist abgefahren, da kommt leider nichts brauchbares mehr raus. Code Refactoring ist seit mindestens drei Jahren nicht mehr drin.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich kann dir ganz genau sagen wo sich die Entwickler bei CDPR befinden: Sie haben in eine Richtung entwickelt und irgendwann festgestellt das das nicht läuft. Aber es war zu spät. Inzwischen wird jeder Entwickler sagen "ich würde das jetzt ganz anders" machen. Und genau dieser Punkt ist beschissen. Du müsstest alles neu schreiben um es lauffähig zu machen, was aber wieder Auswirkungen auf das gesamte System hat. Und diese Zeit hast du nicht. Also werkelst du in dem ekligen Code einfach weiter rum und verschlimmbesserst alles. Aber der Zug ist abgefahren, da kommt leider nichts brauchbares mehr raus. Code Refactoring ist seit mindestens drei Jahren nicht mehr drin.
na auf die PS5 version wird man ja noch hoffen dürfen...! :D oder meinste das wird auch nix mehr!?
wenn sichs ende des jahres ähnlich spielt wie auf nem high end pc... cool!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Er vermutet (wenn ich das richtig gelesen habe), dass man manche Baustellen mitschleppt. Gibt ja auch am PC genügend. Nur da war es eher wie Skyrim. Im blödesten Fall schlägt dir die Scheiße voll ins Gesicht und du hast Questbugs und kannst im worst case dein Save entsorgen (war als ich noch großteils am PC zockte auch nicht so selten die die masterrace heute immer wieder tut).

Im Idealfall hast (wie auch manche Tester) einen schönen Durchlauf und siehst halt nur hier und da ein paar NPCs die wo feststecken oder blöd reagieren.

Ich glaube sowas kriegt man auch auf PS5/XSX hin. Das Problem ist nur: dafür kauft sich Niemand das Spiel. Die Leute kaufen es für PS4 und Xbox One und da wird man wie @tweebears meinte, manche Teile des Spiels garnicht hinbekommen, weil an vielen Stellen die Ressourcen einen effektiveren Code verlangen würden.
 
Top