Days Gone

PSN-Name: vanScoota
Spielt gerade: Rocket League
#61
Das Gameplay fixt mich noch gar nicht an. Was ich bisher gesehen habe, beschränkt sich fast ausschließlich auf Weglaufen, Schießen, wieder Weglaufen, Schießen usw. Da hat der erste Trailer deutlich mehr Lust drauf gemacht.
 
#62
Ich hoffe es gibt auch richtige Gegner [strike]und Coop[/strike] (Edit: kein MP geplant). Bisher sieht es wirklich danach aus als ob man die Gegner nur in Schach halten muss damit es nicht zu viele auf einmal sind :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#67
in days gone, ambushes are almost never scripted events but are part of a dynamic open-world system – marauders can attempt to ambush you almost anytime and anyplace. taking out their camps can make the broken road safer, but that isn’t always easy.
gaf
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#72
Ja aber beide werden mit gut Abstand zu einander erscheinen. Was ist die Alternative? Days Gone Ende diesen Jahres zwischen RDR2 und den üblichen Verdächtigen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Spiel möglichst für stehen lassen möchte. Ein Später Januar, früher Februar Release scheint mir realistisch. Kaum Konkurrenz (Plottwist RDR wird auf März verschoben :ugly: ), da kann das Spiel dann für sich scheinen. Hat sicherlich auch Horizon gut getan.
TLOU2 kommt dann irgendwann Spätsommer/ Ende 2019 und alle sind glücklich.
 

XXL

Well-known member
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#75
Im selben Jahr wie Last uf Us 2? Mutig!
Ich werde diese Argumentation nie verstehen. Warum soll es mutig sein, wenn das Game im gleichen Jahr (!) wie TLOU2 erscheint? Wenn es in der gleichen Woche wäre könnte man diese Aussage ja noch verstehen. Ausserdem haben die beiden Games nur auf den ersten Blick viele Gemeinsamkeiten. Und dann fragt sich dann auch noch, wer gezwungen wird, sich beide Titel gleichzeitig zu kaufen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Marketing-Budget und Auffassung im Mainstream.
Ersteres ist klar: wenn beide Spiel im selben Jahr erscheinen UND beide ein (wenn auch nur oberflächlich) ähnliche Thematik haben, kostet es mehr die Unterschiede hervorzuheben. Würde es zB im selben Jahr wie God of War und Detroit veröffentlicht, könnte man das Budget begrenzen und sagen "hey hier gibts Zombies".
WENN der Release aber Q4 gewesen wäre, kann ich den Move verstehen, denn neben RDR2 traut sich ja nichtmal CoD ins Regal.

Das nächste ist eben das was das Marketing ausbügeln muss. Selbst wenn Beide nur oberflächlich gleich sind, für den Mainstream sinds numal zwei Zombiespiele. Da können sie im Einen noch so oft von freies Openworld-Gameplay und "Feakern" reden und im zweiten von "Story die unter die Haut geht" und "Pilzinfizierte" ... von sagen wir 3-4Mio potentiellen Käufern (nur mal so eine Zahl) sind vlt 300.000 die wie hier sich über beide Spiele ausgiebig informieren, der große Rest kann die weniger leicht trennen und greift im Zweifelsfall zum größeren Namen.


Ich bin auch sicher, dass Sony die Priorität eher auf TLoU2 setzen wird, da dies die sichere Bank ist. Days Gone ist ein Risiko und wird ein entsprechendes Marketingbudget erhalten.

Was Ähnliches hat man ja auch bei Killzone 3 und Resistance 3 im selben Jahr gesehen....endete nicht gut.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#77
- Been in development for five years
-First idea after making Uncharted Golden Abyss
-More than 100 developers, team size has doubled since 2016
-Picks up several years after a pandemic has ravaged the US.
-People infected by virus are simply called "infected" by NERO(National Emergency Response Organization)
-NERO operated 12 checkpoints for quarantining and processing people, but now abandoned
-Deacon has a mercenary friend named Boozer
-Plot is about surviving, not finding a cure
-Stealing Boozer's stuff will make him upset, which will effect your relationship
-Five encampments in the world which Deacon goes between, has to forge relationships
-Have to clear out locations to unlock fast travel
-Weapons look worn down because of the rain
-Larger towns to explore
-Weapons lockers and safehouses which refill ammo
-Deacon can scout camps with binoculars
-Deacon is the enforcer of a biker club called the Mongrels
-Bike is completely upgradeable with cosmetic upgrades such as paint jobs. Can increase fuel efficiency and durability, swap out tires based on weather
-Can ambush camps
-Shotguns, sniper rifles, molotov cocktails, pistols, LMGs, grenades, napalm
-Freaker-ear bounties, hunting animals, camps to clear
-Flashback missions where you learn about Deacon's past with Sarah
-Ambush camps are bad, encampments are good
- Ambush camps will attack you roadside(marauders)
-Freakers are drawn to dark places such as tunnels and will make nests
-Only way to clear freaker nests is via molotovs, gas cans, oil drums
-Deacon has "survival vision" which highlights items of interest, can be upgraded to highlight enemies
-Deacons stamina, health, time slowdown are upgradable
-Radio towers that you can climb
-No fetch quests or time trials, everything has context
-Hordes are scattered throughout the world.
-300 zombie hoard is a "baby hoard" , E3 2016 demo had 500
-Hordes need to eat, sleep, and drink. Travel in groups. NERO mass grave was where they were in demo
ResetEra
 
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