Demons Souls

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
ja also in DS ists ziemlich heftig,da brauch man ja fast nix mehr machen wenn man glitched/oä.
selbst mit glitch etc musste man in DkS ja wenigstens noch einiges selber tun.
aber nun können da ja nur noch leute ohne prepare to die edition 'dupen'.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Ich hab da ne Frage. Bin mal gestorben bei so nem "Endboss?" auf der Brücke im ersten Kapitel. Dann bin ich ewig im Nexus rumgeeiert und nun irgendwie wieder in der normalen Welt. Jetzt schimmer ich aber so und vermute mal das ich in Seelenform bin. Im Handbuch steht was von "Dämon töten" damit ich wieder normal werde. Ich Kill doch ständig Untote usw. Gibts nicht ne andere möglichkeit wieder normal zu werden. Danke für konstruktive Tips.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Meinst du den Ritter mit den roten Augen? ;)
Meide den, der ist noch ne sehr lange Zeit zu stark für dich, wenn du keine Exploits kennst.

Ja du bist jetzt in Seelenform, das bedeutet, du hast nur noch maximal 50% der Energie (du kannst nen Ring finden, der das wieder erhöht).
Nur wenn du lebendig bist, kannst du 100% HP haben.

Du kannst dich lebendig machen, wenn du einen Dämon (damit sind Bosse gemeint) tötest. Aber da hast du bisher noch keinen gefunden. Du wirst aber einen sofort erkennen, wenn du einen siehst. ;)

Es gibt auch Steine, die dich lebendig machen, aber ich hab es bevorzugt, in Seelenform zu spielen. Je öfter du in lebender Form in einer Welt stirbst, umso stärker werden auch die Gegner.
Stirbst du in Seelenform passiert nix.

Aber bevor du überhaupt irgenwas machen kannst, musst du den ersten Boss in Welt 1.1 besiegen, der wartet hinter dem großen Gittertor, das du sehen kannst, wenn du 1.1 betrittst.
Danach kannst du auch bei der Maiden in Black deine Seelen gegen Level ups eintauschen.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich irritiert ist das ich zu schwach sein soll, andererseits ist das doch kein Open World sondern Linear, also wie soll ich da mehr Erfahrung sammeln, außer zu sterben und immer wieder die Wege neu ablaufen?
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Das ist alles andere als linear. Es gibt einen empfohlenen Weg, aber sobald 1-1 durch ist kannst Du machen was Du willst :)
Und was das Sterben und Wege neu ablaufen angeht - das ist der Sinn von Demon's Souls :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oh ja, du wirst oft sterben und oft die gleichen Wege laufen.
Aber mit jedem Tod lernt man dazu .

Und vieles erscheint jetzt nur stark, weil du noch nicht aufsteigen kannst.
Wenn der erste Boss liegt, sieht die Welt ganz anders aus.
Und dann kannst du auch entscheiden, in welcher Reihenfolge du die Welten angehst.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Also es tut mir leid das ich scheinbar zu blöd bin das Spiel zu begreifen oder aber einen "neuen" Weg zu finden. Ich Grase jetzt schon das 12-mal den Palast von Boletaria ab. Es sind alle Gegner (meist ohne wirkliche Schwierigkeit ) tod. Es gibt jetzt für mich nur noch zwei Wege. Einer ist zum Drachen über die Brücke, welchen ich noch gemieden habe da er mir zu schwer erscheint. Der andere ist über eine andere Brücke zu einem Stangenwaffen-Bewährten Dämon mit roten Augen. Der Typ nimmt so gut wie kein Schaden und ich bin trotz Abwehr und Blocken nach drei Hieben Tod. Ist es wirklich Sinn des Spiels immer die gleichen Monster und immer die gleichen Wege zu gehen und mindestens 20 mal mit ABSICHT zu sterben um dann wieder die gleichen Monster auf den gleichen Wegen töten zu können damit man "Auflevelt" um dann endlich irgendwann stark genug zu sein über die Brücke zu gelangen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hast du den Dämon der ersten Welt schon besiegt?
Also den hinter dem großen Burgtor?

Falls ja, dann geh einfach in ne andere Welt.
Falls nein, hast du irgendwo den Weg zum Boss übersehen, denn du musst weder den Rotaugenritter besiegen (der bewacht nur einen optionalen Boss - und die sind wie in allen RPGs immer deutlich stärker als die spielrelevanten Bosse), noch den blauen Drachen töten, um die erste Welt zu "schaffen".

Oder meinst du den roten Drachen, der immer wieder über die Brücke fliegt und Feuer spuckt?
Falls ja, dann renn einfach mal los, nachdem er gerade seinen Angriff beendet hat - dann kommst du ohne Kampf auf die andere Seite. :ugly:
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
hä, wenn du beim rotenaugen ritter tausend mal stirbst, warum gehst du dann nicht einfach den anderen weg. deine logik erschliest sich mir icht.
Naja, eventuell sollte man einen Text lesen bevor man ihn kommentiert. ;)
Thor hat es getan wie man an seiner Antwort erkennen kann. Aber trotz allem Danke das Du mir "helfen" wolltest.
@Thor: Danke für den Tip, also hab ich doch alle Wegen gefunden und nur den Hinweis "Renn einfach durch" fälschlicherweise ignoriert beim "Brückendrachen".
Vielen Dank. :dafür:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Erzähl mal ein bisschen mehr, ich finds immer schön, wenn ich nochmal über das Spiel reden kann. Die Aufmerksamkeit für Demon's Souls ist ja leider nicht mehr so hoch. :)

Was für ne "Klasse" hast du denn gewählt?
Da ich immer wieder mal DS einlege kann ich dir denke ich einige Tipps geben, wenns irgendwo hakt. ^^

Leg aber erst mal den Boss, dann beginnt das Spiel sowieso erst richtig, weil du dann leveln kannst.
Und benutze NIE unüberlegt eine Seele, die du von einem Boss bekommst, denn die sind dann für immer weg und die braucht man zu 99% alle fürs Waffenupgrade.

Diese Abenteurer-/Ritterseelen, die man überall mal findet kannst du gefahrlos nutzen, die geben dir nur Seelen zum Leveln, für mehr sind die nicht zu gebrauchen.
Wobei es sinniger ist, die erst zu benutzen, wenn man sie wirklich braucht, weil man die ja beim Tod nicht verliert, sondern weiter im Gepäck hat.
 
Entschuldigung, aber du hast geschrieben das du 2 wege hast. der eine "erschien" dir zu schwer. Du hast ihn also nicht ausprobiert. beim anderen weg stirbst du tausend mal. ich glaube selbst ein chimpanse würde dann wohl wenigstens ein mal den anderen weg gehen, bevor er hier so en quatsch schreibt.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Entschuldigung, aber du hast geschrieben das du 2 wege hast. der eine "erschien" dir zu schwer. Du hast ihn also nicht ausprobiert. beim anderen weg stirbst du tausend mal. ich glaube selbst ein chimpanse würde dann wohl wenigstens ein mal den anderen weg gehen, bevor er hier so en quatsch schreibt.
Also das es "Quatsch" ist scheinst ja wohl nur Du zu denken. Das ist eben kein Spiel wo man mal eben den letzten Speicherpunkt läd und alles ist schön. In diesem Spiel stirbt man "dauerhaft" also werd ich einen Scheiß tun und nur mal so zum probieren einen Weg mit einem Drachen nehmen wenn ich schon bei einem Zweibeiner ständig sterbe. Daher die Frage im Forum ob ich eventuell einen WEG übersehen habe. Anstatt mir darauf zu antworten in der Form wie Thor, nämlich einfach zu sagen das es nur die beiden Wege gibt und ich den mit dem Drachen nehmen muss gibst Du eine, für mich, herablassende Antwort. Tut mir ja wirklich leid das ich Deine ach so göttliche Weisheit nicht habe und hier sinnlose Fragen stelle. Du mußt ja auch nicht weiter auf meine dämlichen Kommentare Antworten wenn ich Dir geistig nicht gewachsen bin, denn Deine HILFE war bisher KEINE Hilfe. :rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ach Jungs, jetzt lasst es doch gut sein. ;)

Wobei du bei dem Spiel wirklich hin und wieder was riskieren musst, um erfolgreich zu sein.
Und wenn du, wie von vielen empfohlen immer in Seelenform kämpfst, verlierst du durch nen Tod maximal deine Seelen. Aber da hast du dann ja noch die Chance, die wieder aufzusammeln, wenn du auf dem Weg dahin nicht noch einmal stirbst.
Der Tod ist bei DS Teil des Spiels, weil nur dadurch lernst du dazu. Wenn man stirbt weiß man, wo man erst mal nicht lang sollte, oder dass man eventuell lieber einmal mehr blockt, statt zu schlagen.
So doof das klingt, aber auf Teufel komm raus dem Tod in DS aus dem Weg zu gehen, kann dir das Spiel kaputt machen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ach, man stirbt auch als "Profi" noch. Ich hab das Spiel neun mal durchgespielt und bin auch im neunten Run immer mal wieder durch Flüchtigkeitsfehler gestorben :D So ist das eben und es gehört einfach dazu. Eigentlich weiss man ja immer sofort was man falsch gemacht ^^ Nicht so verbissen sehen. Und spätestens wenn Du (wie ich beim ersten Run) beim Flamelurker abendelang chainwipest wirst Du auch drüber lachen können :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja, das ist das Tolle an dem Spiel.

Man stirbt nicht wie bei CoD oder so haufenweise, weil man einfach Glück braucht, um durch den unfairen Kugelhagel zu kommen, sondern weil man selbst nen Fehler macht.
Und man lernt wirklich bei jedem Tod, dass man etwas anders machen muss.
Und wenn es wie gesagt nur einmal blocken statt Zuschlagen ist.

Kein anderes Spiel hat es wirklich geschafft mich nicht zu demotivieren, obwohl ich fünfmal an der gleichen Stelle sterbe.
 
Top