Der Auto Thread!

Hoagie

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Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich fahre, wenn es möglich ist, nur noch E-Autos. Es ist für mich ein viel angenehmeres Fahrgefühl.
Jetzt mal ernsthaft was ist angenehmer und leichter vom Fahrgefühl als zu einem modernen Verbrenner ?

Diese Argument bekomme ich oft zu hören, ich habe jetzt zwei verschiedene E Auto Modelle ausgiebig getestet und habe nur zwei Eigenschaften gemerkt die ein Verbrenner nicht zu bieten hat das wäre One Pedal Drive und das die Kraft sofort Verfügbar ist (aber auch nur Modell abhängig) sonst war eigentlich alles gleich aber keine Ahnung was daran angenehmer ist?

Von den Fahrgeräuschen ist ab einer Geschwindigkeit sowieso das Windgeräusch zu hören und die heutigen Autos sind so gut gedämmt da bekommst relativ wenig mit.

Wenn du natürlich von einem Golf 2/3 kommst klar dann ist das eine Offenbarung.
 
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Hallo Freunde, ich bin’s wieder. Ich schaue mir morgen relativ spontan ein potentielles Auto an. Es ist ein „Mercedes C 200 T-Modell AMG Line“.

Eckdaten
  • EZ 3/2022
  • 14k runter
  • 1. Hand
  • Ehemaliger Betriebsangehörigen Wagen
  • Preis 43k
  • Vorschaden am Stoßfänger, wurde im Werk repariert. Es gibt deshalb wohl keine Rechnung weil es intern repariert wurde. Kosten waren wohl 2300 Euro. Scheint nach kleiner Recherche plausibel.
  • Junge Sterne
Die amg line schreckt mich etwas ab. Sportsitze, Sportfahrwerk und „sportlicher Sound“ sind jetzt nicht sooo meins 😅 Besonders beim Sportfahrwerk bin ich mir unsicher. Will komfortabel reisen. Ansonsten hat es wirklich alles was ich haben wollen würde. Richtige Farbe, richtiges Interieur. Eher Spielerei, aber laut Bildern wohl mit 360 Kamera.

Habt ihr Tipps worauf ich grundsätzlich bei der Probefahrt achten sollte?
 

Hoagie

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Spielt gerade: Banishers GoNE
Hallo Freunde, ich bin’s wieder. Ich schaue mir morgen relativ spontan ein potentielles Auto an. Es ist ein „Mercedes C 200 T-Modell AMG Line“.

Eckdaten
  • EZ 3/2022
  • 14k runter
  • 1. Hand
  • Ehemaliger Betriebsangehörigen Wagen
  • Preis 43k
  • Vorschaden am Stoßfänger, wurde im Werk repariert. Es gibt deshalb wohl keine Rechnung weil es intern repariert wurde. Kosten waren wohl 2300 Euro. Scheint nach kleiner Recherche plausibel.
  • Junge Sterne
Die amg line schreckt mich etwas ab. Sportsitze, Sportfahrwerk und „sportlicher Sound“ sind jetzt nicht sooo meins 😅 Besonders beim Sportfahrwerk bin ich mir unsicher. Will komfortabel reisen. Ansonsten hat es wirklich alles was ich haben wollen würde. Richtige Farbe, richtiges Interieur. Eher Spielerei, aber laut Bildern wohl mit 360 Kamera.

Habt ihr Tipps worauf ich grundsätzlich bei der Probefahrt achten sollte?
Bei so einem relativ neuem Fahrzeug wirst du bei einer Probefahrt nichts merken außer der ist total zerstört worden (was ich mir nicht vorstellen kann) und beim MOPF W205 sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.
 
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Weil es bestimmt alle interessiert: Habe mir gestern das Auto angeguckt und es ... nicht gekauft. AMG Line ist defintiv nichts für uns. Sportfahrwerk zu hart, insgesamt war das Auto zu niedrig. Das Innendach war Schwarz und hat alles irgendwie so eingeengt. Die Bremse war super lose. Ist das ein Mercedes Ding oder lag es am Auto? Ich mein, das Auto ist 1.5 Jahre alt und hat 17k runter. Die Bremse von meinem 4 Jahre alten VW ist dagegen super direkt. Das fand ich schon merkwürdig. Naja, war nicht das was wir suchen 🤷‍♂️
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Weil es bestimmt alle interessiert: Habe mir gestern das Auto angeguckt und es ... nicht gekauft. AMG Line ist defintiv nichts für uns. Sportfahrwerk zu hart, insgesamt war das Auto zu niedrig. Das Innendach war Schwarz und hat alles irgendwie so eingeengt. Die Bremse war super lose. Ist das ein Mercedes Ding oder lag es am Auto? Ich mein, das Auto ist 1.5 Jahre alt und hat 17k runter. Die Bremse von meinem 4 Jahre alten VW ist dagegen super direkt. Das fand ich schon merkwürdig. Naja, war nicht das was wir suchen 🤷‍♂️
Bremse sollte einfach nur Umgewöhnung sein.
Wenn dir der MB zu niedrig ist, dann mein ich auch dass das normale Fahrwerk kaum einen Unterschied machen wird, die 20/25mm merkst du vermutlich nichtmal.

Das mit dem einengen habe ich (glaube ich) ja auch schon erwähnt.


Unrelated


Der neue 5er ist ja einfach nur zum kotzen. Formsprache vom 2er übernommen. Scheinwerfer kleiner, Nieren größer und ohne Funktion...
Gigantische Überhänge, ewiglange Haube, ein Heck das bald schon mehr an der 5/6er GT erinnert weils mehr 5 Türer ist als Stufenheck.
Ganz schlimm. Fand den G30 bei Einführung auch nicht schön, so wirklich erst nach Facelift. Aber das hier ist ja nochmal ne andere Welt. :::sick:::
Aber wir wissen ja, der deutsche Markt interessiert kaum noch. Hofmeister und Niere sind jetzt also beides nurnoch aufgesetzte Designelemente.
Bin mal gespannt wie sich der i5 fährt.


Trotzdem bin ich sehr skeptisch.
Jetzt sind die 5m Schallmauer durchbrochen, und obwohls auf den Bildern nicht so wirkt, ist der neue auch nochmal breiter..
Wirkt wohl so weil 10cm höher.
Bei gleichem Motor, 520i, 115kg schwerer...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Porsche hat den Nachfolger zum 918 vorgestellt.
Hoffe sie ändern den Namen noch, Mission X.
Rein elektrisch, über 1500PS.

Schöne Hommage an den 906

Sieht auch sehr sehr klein aus und ziemlich Seriennah. Wird wohl also nicht mehr so lange dauern.
Hoffe noch sie ändern das Lenkrad und hinten die Lichtleiste - erinnert etwas arg an den Centenario.
Ansonsten sehr schick






 
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Bremse sollte einfach nur Umgewöhnung sein.
Wenn dir der MB zu niedrig ist, dann mein ich auch dass das normale Fahrwerk kaum einen Unterschied machen wird, die 20/25mm merkst du vermutlich nichtmal.
Schwierig zu beschreiben. Man musste schon sehr durchdrücken bis gebremst wude. Und zur Höhe hast du wohl recht. Überlege die ganze Zeit ob ich vor ein paar Monaten in nem All-Terrain saß. Der kam mir nämlich nicht so niedrig vor 🤔

Find's furchtbar, daß die Autos so in die Höhe wachsen.
Jaein. Serienmäßig sind es nur 97mm. Sportfahrwerk 82mm. Mein VW hat glaube ich 165mm. Das wirkt schon eher "normal" 😅
 

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Bremse sollte einfach nur Umgewöhnung sein.
Wenn dir der MB zu niedrig ist, dann mein ich auch dass das normale Fahrwerk kaum einen Unterschied machen wird, die 20/25mm merkst du vermutlich nichtmal.

Das mit dem einengen habe ich (glaube ich) ja auch schon erwähnt.


Unrelated


Der neue 5er ist ja einfach nur zum kotzen. Formsprache vom 2er übernommen. Scheinwerfer kleiner, Nieren größer und ohne Funktion...
Gigantische Überhänge, ewiglange Haube, ein Heck das bald schon mehr an der 5/6er GT erinnert weils mehr 5 Türer ist als Stufenheck.
Ganz schlimm. Fand den G30 bei Einführung auch nicht schön, so wirklich erst nach Facelift. Aber das hier ist ja nochmal ne andere Welt. :::sick:::
Aber wir wissen ja, der deutsche Markt interessiert kaum noch. Hofmeister und Niere sind jetzt also beides nurnoch aufgesetzte Designelemente.
Bin mal gespannt wie sich der i5 fährt.


Trotzdem bin ich sehr skeptisch.
Jetzt sind die 5m Schallmauer durchbrochen, und obwohls auf den Bildern nicht so wirkt, ist der neue auch nochmal breiter..
Wirkt wohl so weil 10cm höher.
Bei gleichem Motor, 520i, 115kg schwerer...
Wofür sollen die Nieren eine Funktion haben bei einem E-Auto?
Kenne kein E-Auto was eine offene Front hat außer Hybrid Fahrzeuge damit die Ansaugung Luft bekommt für den Motor.
Mit dem Deutschen Markt gebe ich dir vollkommen recht aber ich finde diese Autos noch wesentlich Westlicher als ein BMW I7 oder IX7 (siehe Bilder)
)


Auch der neue X8 geht sehr in die Richtung Asien.
Nochmal zu deinem Text oben, die 10cm höher werden durch die größeren Felgen aber selbe Bereifung geschuldet sein meine Vermutung, weil die Entfernung von Reifenflanke bis Kotflügel sieht sehr identisch aus.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wofür sollen die Nieren eine Funktion haben bei einem E-Auto?
Kenne kein E-Auto was eine offene Front hat außer Hybrid Fahrzeuge damit die Ansaugung Luft bekommt für den Motor.
Mit dem Deutschen Markt gebe ich dir vollkommen recht aber ich finde diese Autos noch wesentlich Westlicher als ein BMW I7 oder IX7 (siehe Bilder)
Einerseits braucht auch ein E Auto stellenweise Kühlung.
Andererseits ist halt bei den Verbrennern die Niere auch geschlossen. #gleichteile
 

Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Einerseits braucht auch ein E Auto stellenweise Kühlung.
Andererseits ist halt bei den Verbrennern die Niere auch geschlossen. #gleichteile
Ja die Niere ist solange geschlossen bis der Kat auf Temperatur ist

Bei 2:21- 2:50 ist es zu sehen, auch wie sie sich öffnen

Sollte der Wagen auf Temperatur sein so öffnen die Lamellen unten wie auch Oben in den Nieren.

Also Niere ist nicht gleich Niere und die Kühlung der E-Fahrzeuge funktioniert größtenteils genauso am besten kann man es beim Ioniq 5 sehen, oben auf dem Foto ist keine Kühlung der Akkus, unten sind die Lüftungsgitter geöffnet.

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