Der Auto Thread!

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Von KW wurde mir immer abgeraten komischerweise. H&R wurde mir oft empholen und hab ich selber auch gute Erfahrungen mit im Automobil-Slalom gemacht. Womit ich auch überraschender Weise gute Erfahrung bisher gemacht habe ist TA Technix. Federn haben 50 Euro bei meinem Kleinen gekostet und liegen top auf die Strasse. Hab die jetzt seit Juni drin. Dagegen sind die Irmscher Dämpfer nicht so dolle, die sind auch seit Juni drin und schon platt wie n Pfandkuchen

Ich hatte 2005 ein KW Variante 1 beim meinem Peugeot eingebaut. Damals waren die Stossdämpfer auch schon in Edelstahl, was an sich sehr gut war.

Allerdings war nach einigen Jahren der Lack um die Federn rum abgegangen und die haben dann gerostet. Keine Ahnung ob das nur ein optischer Makel gewesen ist, allerdings hab ich mich nach einigen Jahren mit KW in Verbindung gesetzt und mir wurden die Federn kostenlos getauscht.

Vielleicht ein Produktionsfehler.

Ansonsten war das KW sehr schön zu fahren.
 
PSN-Name: lorddrinkalot
Ich hatte im Seat ein KW V1. das war Mist und nach nicht mal 50tkm platt. (alle 4 Dämpfer undicht, Federn hatten keine Farbe mehr drauf weils der Rost komplett zerfressen hatte und die Dämpfergehäuse vorne wo man die Wechselpatrone rein machen kann waren ausgeschlagen)

Das Bilstein B16 PSS9 war dann ein Traum.

Fürn BMW gabs das Bilstein nicht und daher hab ich mir das KW V3 geholt. Fährt sich super. Einstellung hat ein Tuner gemacht der selbst Bergrennen und Slalom Rennen fährt.
Schön neutral abgestimmt. Ausser man lässt etwas krachen dann winkt der Bimmer nett mit dem Hintern.;)
 
PSN-Name: Gongor92
Spielt gerade: BF4 & Killzone Shadow Fall
Ich hatte im Seat ein KW V1. das war Mist und nach nicht mal 50tkm platt. (alle 4 Dämpfer undicht, Federn hatten keine Farbe mehr drauf weils der Rost komplett zerfressen hatte und die Dämpfergehäuse vorne wo man die Wechselpatrone rein machen kann waren ausgeschlagen)

Das Bilstein B16 PSS9 war dann ein Traum.

Fürn BMW gabs das Bilstein nicht und daher hab ich mir das KW V3 geholt. Fährt sich super. Einstellung hat ein Tuner gemacht der selbst Bergrennen und Slalom Rennen fährt.
Schön neutral abgestimmt. Ausser man lässt etwas krachen dann winkt der Bimmer nett mit dem Hintern.;)

War der Seat dein alltagsfahrzeug?

Denn 50tkm werd ich mit dem Coupe wohl erst in.... 10 Jahren oder so zusammen haben :p Abgesehn davon ist das Fahrwerk in meinem Fall im Dienste der Optik und erst in zweiter Hinsicht dem Fahrspass verschrieben. Denn mit 136 PS auf knapp 1 Tonne lässt sich zwar zügig aber nicht wirklich sportlich fahren :D

Abgesehn davon bist du da der erste von dem ich höre das es Probleme gehabt hätte mit dem V1. Und wenn mich nicht alles täuscht is das V3 doch das gleiche bis auf die Möglichkeit Zug- und Druckstufe verstellen zu können oder nicht? Die Farbe an den Federn wird da wohl genau so schnell abgehn und auch der Dämpfer wird nicht signifikant besser bestehen. Aber wie gesagt ganz kauf ich dir deine Aussage übers V1 eh nicht ab :D
 
PSN-Name: lorddrinkalot
Ja war mein Alltagsfahrzeug, wie der BMW jetzt auch.

Nein der Aufbau vom V3 ist anders als beim V1.
V1 hat z.B. einen Ein-Rohr Stoßdämpfer und das V3 einen Zwei-Rohr Stoßdämpfer.
Was aber eigentlich logisch ist weil beim V3 Zug und Druckstufe verstellbar ist.

Federbein und Stabi aufnahmen sind ebenfalls anders bzw. stabiler ausgelegt.

Und selbst wenns nicht so lange hält Garantie gibts 5 Jahre und daher bin ich guter Dinge.
 
PSN-Name: mW2fast4u
ich finde den neuen mazda 3 total schnieke, besonders die mittelkonsole erinnert an BMW.
Vielleicht wird mein nächstes Auto ein Mazda, haben ja schon einen hyundai im hause und top zufrieden

 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Vielleicht wird mein nächstes Auto ein Mazda, haben ja schon einen hyundai im hause und top zufrieden
Schmeißt die Schrottkiste bloß nach 5 Jahren, also wenn die Garantie weg ist, bloß weg!
Gibts nichts schlimmeres als die Dinger, haben zur Zeit vier(!!!!!) i30 aufm Hof stehen, verschiedene Motoren, alle unter 80tkm, alle Motorschaden, alle wirtschaftlicher Totalschaden...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Alles Gute an das ehrlichste Auto der Welt! :D :okay:

Bleibe deinen Traditionen treu und strebe weiterhin nach Jinba Itai!



Hoffe du bescherrst uns weitere 25 Jahre unendlichen Fahrspaß und viel Glück für die 4. Generation! ~yey~

Auch in Zukunft sollst du deine Konkurrenz das fürchten in den Kurven lehren! ~itstime~



---------- Beitrag um 21:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:25 Uhr ----------

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=g1qgtCt1jG0[/ame]
 
Top