Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
mit 10% KFA, würde das schon richtig krass aussehen. musst halt abspecken. ist eigentlich garnicht schwer. ich kann nur highcarb mit nem schönen defizit empfehlen. durch die ganzen KH geht das energie level hoch und man bekommt keine probleme mit den kraftwerten. so ein hohes gewicht (80kg) habe ich mit "normaler" ernährung nicht erreicht (bankdrücken multipresse). mit vegan, highcarb gehts. der vorteil ist, ich brauche keine spezielle dität machen um abzuspecken. durch meine ernährung renne ich das ganze jahr über mit
ca. 10% KFA rum. aber am ende ist es egal was du isst. solange du dich im defizit befindest, nimmst du ab.

das geile gefühl, sich rundum leicht, gesund, hellwach zu fühlen gibts dann natürlich nur bei veganer ernährung :D manche leute beschreiben es so, als würde man aufhören zu rauchen und nach ein paar monaten stellen sich krasse veränderungen ein. wo man früher dachte: "ich rauche zwar, aber mir gehts trotzdem gut. mir fehlt nix" , heißt es dann plötzlich: "ohh mir geht es auf einmal so viel besser. das hätte ich nie gedacht"

anyway, ich schweife ab....am ende muss jeder selber wissen, was er/sie macht. viele wege führen nach rom....
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Was futterst du bei deiner High Carb Diät?
Morgens und Mittags nur Obst/Gemüse und Abends dann Nudeln?

Schon oft überlegt das auch mal zu versuchen. Vielleicht fange ich diesen Monat mal doch an, nachdem ich es lange hinausgezögert habe. :D
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
größtenteils obst und gemüse. immer schön abwechseln mit den sorten. jetzt gibts zum beispiel wieder viele erdbeeren und mango. im winter kaki usw... alle möglichen arten von getreide und pseudo-getreide. ich habe mir zum beispiel erst wieder 5kg hirse bestellt. ist basisch und gut für den körper. auch viele trockenfrüche.

das ganze getreide zeug esse ich lieber tags über. die letzte mahlzeit vor dem schlafen, besteht dann nur noch aus obst, weil das schnell verdaut. man hat keinen klotz im magen, ist aber auch nicht hungrig im bett. beste voraussetzung für einen guten schlaf.

high carb, low fat, vegan, bzw rawtill4 und das schon seit fast zwei jahren.

https://instagram.com/freeleethebananagirl/ ein gutes beispiel für diesen lifestyle. freelee ist schon ne hotness. es gibt auch vorher/nachher bilder von ihr. einfach mal anfang märz gucken.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Ich bin wie gesagt im Masseaufbau, leider wieder mal unclean, aber was willste machen....
Sixpack und Aufbau geht halt nicht.

Will die 100kg noch auf jeden Fall schaffen.
Nur die Plateau ist echt gerade kacke auch für die Motivation!!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich bei meinem üblichen Sonntag Vormittag Wu-shu Training:D
Das ist übrigens der Spielplatz gegenüber der Uni! Wir haben hier ja einige aus Hannover^^
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
gute beweglichkeit! das ist für mich das härteste, an der beweglichkeit kontinuierlich zu arbeiten. ich habe heute mal wieder meinen schweinehund überwunden und ne stunde kelly starrett mobility wod gemacht. aduktoren, beine, rücken, hüfte wurden mit tennisball, gummibändern und hartschaumrolle bearbeitet. active recovery nennt man das :D

anyways...ich wollte eigentlich nur von meinem samstags wod berichten. ich habe mir nen schönen tabatazirkel als cardioeinheit zusammen gestellt.

wiki zu tabata:
20 seconds of ultra-intense exercise (at an intensity of about 170% of VO2max) followed by 10 seconds of rest, repeated continuously for 4 minutes (8 cycles)
eine runde bestand aus:
burpees, thrusters, kettlebell swings, sit ups, mountain climbers, snatches, russian twists, single unders (seilspringen).

heißt 20 sek. burpees > 10 sek. pause > 20 sek. thrusters > 10 sek. pause > 20 sek. KB swings > 10 sek. pause etc. bis man die 8 übungen durch hat. dann hat man eine minute pause und das ganze beginnt von vorn. insgesamt 8 runden.

danach ist man fast tod, aber glücklich das die schmerzen gleich nachlassen werden :ugly: ich konnte in der letzten runde kaum noch thrusters machen, weil ich kaum noch in die tiefe kniebeuge kam vor schmerz. das ist richtig gut für die anaerobe ausdauer und es kurbelt die fettverbrennung noch zusätzlich an.

meine leiste macht auch keine probleme mehr wie noch anfang des jahres, also habe ich wieder mit crossfit football angefangen. da wird crossfit mit einem 3x5 kombiniert. erst hat man einen strength teil (alle grundübungen sind über die woche verteilt) und als abschuss vom workout noch einen 15-20 min. contitioning teil.

die workouts kann man sich hier angucken: http://crossfitfootball.com/category/wod/
ich skaliere die gewichte für mich immer runter und ab gehts. ich lasse zwar so sachen wie hurdle jumps und sandbags weg. die ersetze ich dann durch ähnliche übungen, bzw. mache eine workout aus der vergangenheit ohne den ganzen kram. hin und wieder mache ich bodyweight sachen, wenn mir die football wods nicht gefallen. klingt alles recht kompliziert und das ist es auch :ugly: . aber ich richte mir das so ein, dass ich jede woche alle grundübungen trainiere und das contitioning ist dann meistens von CFF oder irgendwas anderes cardio/bodyweigth mäßiges.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Von diesem banana girl bin ich auf youtube bei so nem typen gelandet der 30-50 Bananen pro tag isst. High Carb Vegan... wie soll das denn funktionieren. Der isst um die 5000 Kalorien pro tag. Und der Ganze Fruchtzucker ... und ja klar bringt n Eimer Bananen mehr, als ne Packung Snickers, aber auch da muss doch der Körper den Überschuss irgendwo ansetzen ? Kapier ich nicht. Aber es gibt ja etliche mit High Carb Vegan... dünne Frauen die 2 KCAL Kartoffeln schaufeln, die sagen Abends richtig Kohlenhydrate schaufeln damit man am nächsten Morgen Fit und Energiegeladen ist und man nur Obst und Gemüse essen kann. Komm ich nicht mehr mit.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
erstmal muss ich man sagen, dass alle leute die ich bis jetzt gesehen habe und die von sich behaupten high carb vegan zu machen super schlank sind. alle berichten von den gleichen vorteilen. nachteil gibt's nicht. also ich spühre zumindest nichts davon und habe auch noch von keinen gehört.

thermogenese ist so ein schlagwort. du verbrennst einfach überschüssiges essen und deine körperwärme geht hoch, bzw. bleibt oben. man friert, wenn man nicht genug isst. das andere problem bei einer fettigen ernährung ist, dass fett sehr lange im blut bleibt und die kohlehydrate dann nur sehr langsam abgebaut werden können. die insulinproduktion gerät aus den takt und die energie wird nicht in die muskelzelle geschoben, sondern in die fettzellen.

was zu einem weiteren punkt führt: sport! das ist bei diesem lifestyle unersetzlich. egal was mach macht, radfahren, schwimmen, laufen, kraftsport etc....aber es sollte schon weh tun. die muskeln sollten schon brennen. anstrengender sport macht genau das. die energie geht in die muskelzelle.

ich würde aber eher rawtill4 empfehlen. am amfang gibt's obst und gemüse. ab nachmittags dann gekoche sachen wie reis, kartoffeln, hirse. weil das mehr kalorien hat und man leichter seinen bedarf deckt. wäre halt doof wenn an monate lang jeden tag 1000 kcal im minus ist. auch sind bei uns die früchte nicht ganz so geil und reif wie anderen ländern, was es schwer macht auf die kalorien zu kommen. deswegen weicht man auf andere dinge aus, was aber auch funktioniert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab auch videos davon gesehen, aber langzeitlich halte ich das für keine gute Idee. Einfach weil der Magen/Darmtrakt mit Rohkost auf die Dauer schlecht umgehen kann. Ich bleib bei einer ausgewogeneren Ernährung. Je nachdem wie alt du bist, kannst du mit z.B. 10 Bananen ner ordentlichen Verstopfung anheimfallen:ugly:

Ich hab auch meine BB-ziele deutlich runtergefahren...d.h. viel weniger Aufbau sondern einfach nur fitter werden/mehr ausdauer bekommen. Es geht mir auch darum wieviel zeit ich darin investieren möchte.

Ich hab die letzten 2 Wochen recht wenig getan, weil die Lager in meinem Springseil (CSX Crap) sich nach 6 Monaten völlig verabschiedet haben. Hab dann wieder ewiglang gesucht und mir ein neues aus den Staaten bestellt, das auch bei Wettkämpfen (gibts dort genau wie becherstapeln) von vielen bevorzugt wird. Dabei werden recht günstige verwendet, damit der sport auch bezahlbar bleibt.

Das Teil war mit 20-25€ garnicht sooo teuer(shipping muss man halt beachten). Man stößt in D auf springseile für die auch schön werbung gemacht wird (unter anderem lassen sich die klitschkos und sonja kraus dafür bezahlen). Da passt aber auch die Lagerung nicht und nach nem Jahr sind die 50€ teuren teile auch im Arsch.

Achtung großes Bild!
Man beachte die Justierung auf nur einer Seite mit einer kleineren Madenschraube als sonst üblich. Bei den meisten 2-3 Klon-Springseilen sind die Teile so groß, dass sie bei jeder Umdrehung gegen den Griff knallen. Hier ist das besser gelöst und man kann die Lager sogar austauschen! Die sind beide mit nem Sicherungsring gesichert. Sobald die nach 2 Jahren feddisch sind (das wäre imo ne ordentliche Nutzungsdauer) werden welche von SKF oder schaeffler verbaut. Dann überlebt mich das Teil locker8) Es ist wirklich erstaunlich was für Kräfte entstehen wenn man das dünne Drahtseil ordentlich beschleunigt. Ne ständig wechselnde Radial-/Axialbelastung.

Ich bin dann halt inkl. Standardtricks und hoher Umdrehungszahlen bei min. 30 min, wenn ich bock hab 45min+
Taugt mir viel mehr als Radfahren oder laufen. Tut auch was für die Koordination.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
der mythos mit der verstopfung geht wahrscheinlich auch nie weg. da ist zwar etwas dran, aber man bekommt nur probleme, wenn man unreifes obst isst. bananen sollen immer richtig krasse braune punkte haben. erst dann sollte man die essen. man muss auch aufpassen, weil nicht jedes obst nachreift. außerdem machen viele ja rawtill4, wie oben beschrieben. heißt: bis 16:00 uhr rohkost und dann gibt's gekochete sachen. getreide, hüslenfrüchte usw.... . das kann sich jeder einteilen wie er will. bei mir gibts auch nicht den ganzen tag rohkost, sondern nur den halben tag. ich esse zum beispiel recht viel müsli und so getreide- und nussdrinks. meiner verdauung geht es seit dem bestens. ist immer alles schön weich :ugly: was besonders meiner leiste zu gute kommt. da hatte ich mehr probleme, als ich noch "normal" gegessen habe.

ein speedrope habe ich auch. aber ich mache nur schnelle single unders. kannst du zwei umdrehungen pro sprung? da bin ich zu doof für und bekommte das nicht richtig hin. aber 45 minuten am stück wäre mir zu krass. da konzentriere ich mich zu wenig und würde mich nur verheddern. ich muss mich schon bei 10 minuten extrem anstrengen, dass ich nur wenig mist mache.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Anfangs wars auch nicht so einfach, aber schmerz ist ein guter lehrmeister:ugly:
Mich hats nur aufgeregt wenn ichs garnicht verkackt habe sondern das Seil mir ne blutige Strieme verpasst hat. (Schrauben bleiben am Griff hängen oder Seil am Griff etc., was jetzt nicht mehr passieren sollte)

Bei den double unders bin ich auch noch nicht so gut-.-
dafür kann ich ununterbrochen diesen cross.
Ich werd mich noch länger damit befassen.

Ich hab halt einfach damit angefangen und hab diesen wechselschritt wie beim boxen geübt, sobald man dann nach den Seilen sucht wird man mit crossfit zugemüllt.
Die können dann double unders, verkacken es aber schon nach 20 singles:pfeif:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
so, neue pics von mir :) ich bin mit meinem fortschritt sehr zufrieden. krasse gainzzz sind am start. :D ich habe jetzt mit meiner ernährung lange herumprobiert und habe was gefunden, was gut funktioniert (die meisten sollten nun mitbekommen habe, was ich so esse:D). dann ist mir etwas passiert, was ich lange nicht hatte. muskeln aufgebaut und "gleichzeitig" ging der körperfettanteil runter. lean bulking geht ja doch. messung auf der waage haben ergeben, dass ich fast 1,5kg zugenommen habe. messungen im fitti sagen, muskelmasse ist rauf und körperfettanteil runter auf 10% (letzte messung 11%). geilo. ich will halt nicht nur die ganze zeit schreiben, sondern auch was liefern. deshalb bilder!




ich konnte in allen grundübungen meine kraftwerte steigern und habe gleichzeitig eine ganz gute ausdauer behalten können, so dass viele burpees und tabata auch problemlos möglich ist.

dann noch eine frage. hat einer von euch schon mal von periodisierung im training gehört? heißt, man trainiert grundübungen zum beispiel 2-3 monate im 3x5 auf kraft. dannnach 2-3 monate im hypertrophiebereich und nimmt die hinzugewonnene kraft um höhere gewichte im bereich von 6-10 wdh bewegen zu können. was zu mehr querschnittsvergrößerung im muskel führt. mit dem mehr an muskelmasse, macht man dann im anschluss wieder 3x5. hat da einer erfahrung mit, oder hört ihr das zum ersten mal? funktioniert das überhaupt wie gedacht?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sieht gut aus, vorallem Schultern und Oberarme sieht man schon gut was, weiter so :pfeif::okay:

Ich musste es die letzte Zeit leider etwas schleifen lassen, wegen Arbeit, war viel unterwegs, hatte deswegen auch keine Chance auf die Ernährung zu achten. Resultat; annähernd 95kg :ugly:
Muss jetzt wirklich mal ne krasse Diat fahren, sonst wird das mit mir nichts :ugly::D
 
Wenn ich Diät schon lese... :ugly:
Bin jetzt schon die 5te Woche am durchcheaten und kann mich nicht einmal zu ner larifari iifym-Diät derzeit durchringen.
Hatte dieses Jahr mit nen paar Kumpels stinkbesoffen eine Sixpack-Wette abgeschlossen und seitdem diese beendet ist, gehts ernährungstechnisch wieder vollkommen den Berg runter.
Meine Form halte ich zwar mehr oder minder dank erhöhter Trainingsintensität, aber mein Ziel von 7% Körperfett rückt in immer weitere Ferne.
Und ich weiß garnicht, ob mich das wirklich stört....vorallem, wenn ich bedenke, wie sehr ich heute Lasagne, Brezeln, Whisky, Bier, Wein, Schokoeis, Erdbeerschnüre und co. genossen habe.
Denn obwohl die ganzen Fitnesslifestyler von heute sagen würden, dass Essen im Gegensatz zu körperlicher Perfektion nur kurzfristig befriedigt, so meint der Genussmensch in mir doch, dass er die letzten 5 Wochen durchaus zufrieden war.
Kurz gesagt, meine Form stagniert und einen Teil von mir kotzt das deutlich an, wohingegen der andere Teil volkommen auf jene scheißt.
Also.... jemand Bock auf ne Wette? :ugly:

Achja...
@Adin Gute Besserung! Wann darfste wieder loslegen?
@Mett wie sehen eigentlich deine Makros aus bei high carb?
@laughing lucifer 45min + crazy... haste ne Idee, wie viele kcals du dabei verbrennst?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
also meistens schwankt das so zwischen 70-80% KH, 10-15% Proteine, 10-15% Fett. Das waren letztens mal 600g KH, 74g Proteine, 34g Fett. Dazu die Pläne von crossfitfootball.com

die ganzen KH kommen bei ausdauersachen ganz gut.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ja, die schaue ich mir durchaus an. besonders gern die frauen :) lauren fisher :sabber: diese beine. einfach nur geilo. aber auch die männer dort sind richtige maschinen. aber in den letzten jahren war ja rich froning nicht zu schlagen. aber ich glaube diesen jahr ist er wohl nicht mit von der partie, wenn ich mich nicht verhört habe.

@r-to-the-l
danke. ist natürlich doof, dass es bei dir nicht so rund läuft. aber solche zeiten gibts immer mal wieder. siehe reaper. aber mit etwas mehr zeit und disziplin wird das schon wieder.
 
Top