Der Fotografie-Thread

japanischer Garten in Bonn. Nicht die Rede Wert. winzig klein, leicht zu übersehen. muss man nicht gesehen haben.

DSCF5366 by flamelurker134, auf Flickr

DSCF5273-2 by flamelurker134, auf Flickr

DSCF5262-3 by flamelurker134, auf Flickr


Kloster Eberbach. Hier wurde zum Teil Der Name der Rose gedreht. Richtig richtig schön! Einen Ausflug sowas von Wert! Leider fehlt mir ein tolles Weitwinkelobjektiv, das merk ich immer öfter.

DSCF5650-2 by flamelurker134, auf Flickr

DSCF5705-2 by flamelurker134, auf Flickr

DSCF5749-2 by flamelurker134, auf Flickr
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab gestern mal spaßeshalber das 50mm Nikon Series E f1.8 gegen das Olympus Zuiko 50mm f1.8 antreten lassen. Das Nikon ist bei Offenblende einfach nur matschig, quasi unbrauchbar. Das Olympus ist bei f1.8 schon fast so scharf wie das Nikon bei f2.8

Bilder kann ich heute abend mal zeigen bei Interesse.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Zuletzt leider nur mit Fuji Superia X-tra und Kodak Gold aus dem Rossmann, da ich immerzu vergesse andere zu bestellen :ugly: Leider rauschen die aber ziemlich stark.

Ansonsten nutzte ich meist Fuji Pro oder Kodak Ektra. Für s/w nutzte ich immer Ilford Delta (für Konzerte auch schon mal nen ISO 3200 für viel Geld verballert :ugly: ), aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer geworden. Beim entwickeln wird man ja arm :( Mein Stammentwickler macht kein s/w Film mehr und mein Fotograf um die Ecke ist zu teuer. Das letzte Mal zahlte ich glaub 35€ für einen s/w Film für die Entwicklung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
35 Euro für einen Film?! Das ist mal extrem. Guck bspw. mal bei Foto Weckbrodt hier aus Hannover, da zahlt man für die reine S/W Entwicklung 5,50 EUR.

Im Moment probiere ich mich an einem Portra 400 aus, allerdings absichtlich überbelichtet mit ASA 200. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, entweder es wird toll oder ich produziere teuren Müll :ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Oh, sehr cool. Habe gerade zwei Filme von der Nordsee, welche ich mal nach Hannover schicken werde. Mal schauen, wie die Ergebnisse sind. Danke für den Tipp.

Jedoch war es das erst mal mit analoger Fotografie, da mir die Analoge auf dem Beton aufgeschlagen ist und nun einen Riss (Lichteinfall) und eine dicke Beule an einem Stellring (lässt sich nicht mehr drehen) hat.
 
Top