Der Fotografie-Thread

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nö, lohnt nicht, da eine Super ME eh nur ~50€ kostet. Bin nur froh, dass ich vorher nicht eine LX (Profi Analoge von Pentax) für 400€ gekauft hatte. Spielte mit dem Gedanken schon länger :ugly:
 
Bei manchen Bildern hier wird man echt neidisch, ich kriege es leider noch nicht so gut hin, bin aber auch relativ neu dabei. Habt ihr das euch selbst "beigebracht" oder wurdet ihr irgendwie geschult?

Wir fliegen nämlich im November auf die Malediven und da möchte ich dann auch schöne Bilder knipsen. Viel Zeit wird mir da wahrscheinlich nicht für gegeben werden, weil meine Freundin auch ihre Aufmerksamkeit braucht, aber damit kann ich ja auch leben :D

Hab mich bereits nach Informationen und Tipps umgesehen, aber so wirklich weiß ich noch immer nicht was ich fotografieren soll. War jemand bereits von euch dort und kann vielleicht eine Ecke empfehlen, die sich besonders lohnt? Wie gesagt werden die meiste Zeit zu zweit verbringen und da wir da auch nur 10 Tage sind, will ich nicht zu viel Zeit "verschwenden" um auf die Suche zu gehen.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe mir alles selbst beigebracht. Geht auch gut, wenn man wirklich mit Leidenschaft dran geht :-)

Was Du wie ablichtest (und zwar willst Du fotografieren, nicht knipsen) wirst Du selbst rausfinden müssen. Die zwanghafte Suche nach dem Motiv, bringt oft nix - und der Ort ansich ist perfekt, da findest Du garantiert tonnenweise Gelegenheiten.

Lies Dir vorher vor allem was durch über die Drittelregel, den goldenen Schnitt, den richtigen Bildaufbau und schau Dir an, wie Belichtungszeit, Blende und ISO zusammenhängen, bzw was es an Brennweiten und Objektiven gibt.

Empfehlen kann ich da die Seite www.2wielicht.net :D ;)
 
Moinsen, Frohes Neues wünsch ich Euch :)
Anbei ein paar Eindrücke aus Lanzarote ;)



Aufgnommen mit der Mavic Pro aus ca 75m Höhe:


Erfolgloser Versuch einen Sonnenuntergang aufzunehmen :P


Erfolgloser Versuch Nummer 2 einen Sonnenuntergang aufzunehmen


Eine perfekte Spiegelung ...


...und nun nochmal den Kopf einziehen :P
 
Tach zusammen...hier geht je richtig der Punk ab :D
Mein neues Baby ist auch endlich fertig -> Zwar kein "Bild an sich" ....aber damit werden diese (u.a.) bearbeitet :D



Den Rechner habe ich bereits Mitte 2017 angefangen.... hat zwar ne Weile gedauert -> Aber er ist fertig :D

Tech. Specs:

+ 12 TB HDDs (3x4)

Zocken geht natürlich auch (die PS4 pro wird gerade etwas vernachlässigt :P )




Grüße
 
Zuletzt editiert:
Top