Der große Anime und Manga Thread

Neues Kapitel? Jap. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass ein Charakter eine solche Vergangenheit hat. (Also ich gehe davon aus, dass Andy das aktuelle Kapitel meint)

Charaktere, die ihre Familie umbringen/umgebracht haben ist ja inzwischen fast schon Alltag in Anime/Manga.

Bin wohl einfach schon abgestumpft :lol:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
KINGDOM
Im Zeitalter der streitenden Reiche (ca. 400-200 v. Chr.) nehmen sich zwei junge Weisen zum Ziel die größten Generäle ihrer Zeit zu werden.
Gigantische Schlachten die einen wirklich mitreißen, und Personen die einem ans Herz wachsen.
angucken:okay:

1554063921723.png

btw...hab gerade erst gesehen das es nach den ersten 38 Folgen nochmal eine zweite Staffel gibt::cry::~milk~~sweetjesus~
Wow! So ist das eher zu verkraften.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab keine Ahnung wie es bei SAO weitergeht XD
Das ist jetzt echt positiv gemeint. Die haben ein paar schöne Handlungsfäden gestreut.
Einzig der Fanservice war in den letzten Episoden zuviel. Da musste der Regisseur echt aufpassen XD
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kingdom Staffel 2 ist imo schwächer als die erste und der Anime ist im Vergleich zum Manga nicht so gut gelaufen. Die Animationen sind arm und vor allem anfangs sehen die guten Toei-Personen wie Puppen aus. Nach ein paar Folgen fokussiert man sich nur auf die Handlung.
Da sich der Manga mit 54 Bänden zumindest in Japan erstklassig verkauft, gibt es bald einen Realfilm des Mangas mit großem Budget.
Nah ob das mal nicht ein Todesstoß wird:ugly:
Oder...es gibt eine Neuauflage wie bei Berserk...hoffentlich ohne 3D:sick:

Der Autor hat vor es bis auf 100 Bände aufzustocken, was aber wohl nochmal 15 Jahre dauern wird-.-
Nach den 2 Seasons mit fast 80 Folgen kann man entweder bei Kapitel 273 einsteigen oder am Anfang beginnen, da wohl einige Kapitel ausgelassen wurden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Dank Netflix endlich die Serie nach geholt. Die ist wirklich nicht schlecht, obwohl das Clamp Design etwas eigen ist. Dafür sind aber alle Charaktere ganz gut geschrieben. Nur den Meisterplan des Königs hab ich nicht ganz verstanden. Dafür waren Lelouch Pläne ganz gut. Besonders das Finale bleibt wirklich hängen.
Mecha Design ist auch komisch aber man gewöhnt sich an die Skates. Der Guren ist mir dann doch ans Herz gewachsen.
In allen eine gute Serie die man wirklich gesehen haben sollte. Auch wenn man das Gefühl nicht los wird es sei Gundam für Mädchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Dank Netflix endlich die Serie nach geholt. Die ist wirklich nicht schlecht, obwohl das Clamp Design etwas eigen ist. Dafür sind aber alle Charaktere ganz gut geschrieben. Nur den Meisterplan des Königs hab ich nicht ganz verstanden. Dafür waren Lelouch Pläne ganz gut. Besonders das Finale bleibt wirklich hängen.
Mecha Design ist auch komisch aber man gewöhnt sich an die Skates. Der Guren ist mir dann doch ans Herz gewachsen.
In allen eine gute Serie die man wirklich gesehen haben sollte. Auch wenn man das Gefühl nicht los wird es sei Gundam für Mädchen.
Ich überlege mir das nach Jahren mal wieder anzugucken. Ich glaube ich habe das damals, als es frisch raus kam, gesehen. Fand das seinerzeit sehr gut und die Story ziemlich fesselnd. Mal gucken, ob ich die Zeit finde...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Laut Netflix verschwindet im Mai zum. in den USA Kill la Kill aus dem Programm, also rein schauen wer noch nicht hat.

Auf amazon ist anscheinend auch GATE neu dazu gekommen. Also ist in amazon Prime Video dazu gekommen. Staffel 1+2.
Zählt das mit Kill la Kill auch für Deutschland dann? Wie auch immer thx schaue jetzt alle Folgen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kingdom...596 Kapitel:shock:
Teilweise kann man sich ne Träne nicht verkneifen:cry:
Die Schlachten selbst halten sich an die Aufzeichnungen aus dieser Zeit.

Jede Woche ein neues Kapitel und diese Woche kommt die Realverfilmung raus:


Der Anime bleibt deutlich hinter dem Manga zurück.
Vielleicht kann man den Anime rebooten...mal sehen.
 
Top