Der große Anime und Manga Thread

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Als weltgrößter Coldrain Fanboy gewinnt bei mir natürlich das Fire Force OP2, obwohl ich vom Album her das Lied eher so im Mittelfeld sehe xD
Wobei ich hier auch die Animation des Openings nur mittelmäßig finde. Da ist das erste meiner Meinung nach deutlich besser.

Für mich war Vinland Saga definitiv die beste Serie der Season. Die letzte Folge hat mich noch mal ordentlich umgehauen. Musste mir direkt den Manga bestellen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Dank Netflix endlich in den genuss von Bleach gekommen.
Hab zwar das Manga Finale verfolgt, aber nie verstanden wie der Manga/Anime so einen Hype entwickeln konnte.

Da ich jetzt mitten im 2. Arc bin verstehe ich es langsam. Der Anime schaut selbst jetzt noch sehr gut aus und das Design hat echt was!
Netflix dürfte zudem auch den ganzen 2. Arc haben...bin mal gespannt.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe mich da damals noch ein Jahr lang mit durchgequält bis ich es gedropt habe. Neuer Char eingeführt und zack neuer Char besiegt und wieder unwichtig. Und das im gefühlten Monatstakt. Dabei fing die Serie wirklich gut an.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Kubo kann halt wirklich gut zeichnen.
Aber die Story wiederholt sich am Ende nur.

Damals dann noch ein Jahr Filler durchgehend mit völlig sinnfreien Folgen, wie wir backen jetzt einen Kuchen.

Und der Manga oh boy, zog sich auch so wie ein Kaugummi am Asphalt an einem heißen Sommertag
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Also den Bount Arc fand ich als Filler wirklich in Ordnung. Aber später fügten sich die Filler auch total schlecht in die Haupthandlung ein. Da sprang man plötzlich zwischen Orten oder es ging wie schon erwähnt nur um Alltagskram. Hoffe trotz der Schwächen noch auf eine letzte Anime Staffel. Die letzten Charaktere und Kämpfe im Manga fand ich wieder recht gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe mir gestern seit recht langer Zeit mal wieder eine neue Anime DVD gegönnt Jormungand. Bisher gefällt mir die Serie echt. Ein cooles düsteres Setting und auch die Charas sind sehr interessant. Wenn die Qualität im weiteren Verlauf nicht abnimmt kann ich die Serie nur empfehlen.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Nein, habe schon häufiger gehört es wäre richtig gut. Kannst du das bestätigen?
Absolut! Die Panels sind richtig gut gezeichnet, die Kämpfe sind episch und ziehen sich nicht so unnötig wie in Shonen Mangakas. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich selber haben alle 100 Chapter am einen Tag gelesen, so gehyped war ich!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gucke momentan "Mars Daybreak" von ca. 2004. Auf dem Mars ist alles überflutet und die Menschen leben in riesigen Stadtschiffen.
Eigentlich mag ich so garnix mit Mecha, aber es war nicht so dick aufgetragen und die Unterwasseraction unterhält.
Bin noch nicht ganz durch. :pfeif:
Für die intro/outro fans:


Bei den Manga hab ich Black Lagoon wieder ein wenig wiederholt, da es im letzten Jahr ein paar neue Kapitel gab. Ich hoffe der Anime wird auch weitergeführt. :pray:
Ansonsten verfolgen ich weiterhin Kingdom sobald ein neues Kapitel rauskommt.8)
 
Zuletzt editiert:
Top