Der HDTV Bildeinstellungs-Thread (inkl. Tutorial)

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#61
Hey PS3Man,

diese beiden Funktionen haben mit dem RGB-Bereich nichts zu tun. Ob dein Toshiba mit dem vollen RGB-Bereich arbeiten kann, weiß ich nicht. Aber ich vermute nein.

Ein gutes Beispiel, wie sich der Unterschied zwischen beiden RGB-Bereichen bemerkbar macht, ist der Jagdfieber-Trailer aus dem PS-Store. Gleich zu Beginn kommt eine Nachtszene, in der der Elch einen Hasen gegen die Scheibe der Garage wirft. Achte in dieser Szene auf den Rasen. Im begrenzten RGB-Bereich erkennst du wesentlich mehr davon, bis zum oberen Bildschirmrand. Stellst du auf den vollen Bereich um, versinkt der Rasen im Dunkel der Nacht. Es sei denn, der Toshiba verarbeitet das Signal korrekt.
 
Zuletzt editiert:
#63
Da ich einen ähnlichen TV hab (Toshiba RV685D) hab ich mich auch mal mit dem Thema rgb full und begrenzt auseinandergesetzt.

Hatte es bis jetzt immer auf begrenzt, hab dann auch Full umgeschaltet und ich meine das Bild ist ein Tick detailreicher.
Ich hab auch beim LCD die Funktion den RGB bereich einzustellen, hab zwei settings, Limitiert (16-235) und erweitert (0-255).
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#64
@HiDef:

*smile*

Ich danke Dir vielmals! Habe die Einstellungen fast eins zu eins übernommen und mir danach gleich eine BluRay angesehen, perfekt kann ich nur sagen ;-)

Du kennst Dich aus... Muss ich Dir lassen...

Vielen Dank nochmal

Lovley Greetings and Kisses ;-)

LaDyAniKin
 
PSN-Name: Enzyme1981
Spielt gerade: FIFA 15 / COD AW
#66
Beim avec Bild ist mir aufgefallen das bei RGB voll mittig rechts ein starkes Rauschen vorhanden ist. RGB begrenzt ist das Rauschen fast weg... Also auf jedenfall RGB begrenzt. Habe einen Toshiba 42 rv 555d
 
#70
Geiler Typ!

---------- Beitrag um 13:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:40 Uhr ----------

Ich habe alle Bilder, zumindest die, die man auch in dem YouTube-Video sieht, auch bei Google gefunden. Es ist ja wirklich erschreckend wie falsch ich meinen Fernseher eingestellt hatte und damit "eigentlich" zufrieden war. Ich werd mir gleich mal 'ne schöne Blu Ray geben und bin tierisch gespannt auf das Bild!

Allein die Tatsache, das Bildformat 16:9 ausgewählt zu haben - was aber völlig falsch ist, da Bereiche weggeschnitten werden. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen!

Ich wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du die Bilder erneut hochladen könntest, nur damit ich meine Einstellungen mit den restlichen Bildern vergleichen kann.

Und auch von mir, vielen, vielen Dank - wenn auch verdammt spät - für diesen Thread! Im wahrsten Sinne des Wortes wurden mir die Augen geöffnet.

:)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#71
So Freunde, wie versprochen habe ich den Start-Post aufgemöbelt und auf den neuesten Stand gebracht. Das Tutorial ist nun wieder komplett bebildert, der Download-Link funktioniert ebenfalls. Zusätzlich zu den Bildeinstellungs- und Plasmareinigungsbildern sind nun noch vier Bilder zur Überprüfung des HDTVs / Beamers auf Pixelfehler mit dabei. Näheres dazu im Tutorial.

Wäre nett, wenn ein Verantwortlicher des Teams diesen Thread im PS4 Hardware Forum pinnen könnte, damit er nicht wieder verloren geht. Bildeinstellungen sind einfach das A und O für die Bildqualität. Wir diskutieren hier täglich über die Grafik der Next-Gen Konsolen, aber viele User zocken auf so schlecht eingestellten HDTVs, dass sie die Grafikqualität ohnehin kaum beurteilen können. Tut euch selbst einen gefallen und opfert ne halbe Stunde für das Tutorial, eure Augen werden es euch auf Jahre danken.

Ansonsten viel Spaß euch allen mit den neuen wie alten Konsolen!
 
G

Gelöschter User

Guest
#72
Danke schön! Jetzt weiß ich endlich was dieses RGB Voll bedeutet und wofür diese Testbilder immer sind. :D

Downloade ich jetzt einfach die Bilder, packe sie auf USB kopiere sie auf die PS3 und los gehts?
 
Top