Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
Nabend jungs,

Ich hab da mal eine Frage

Also ich fahre hauptsächlich mit meinen Jungs online die Nordschleife, bin mit einem Perfeckt abgestimmten LMS unterwegs, der brutal schnell in den Kurven ist, auf den grade aber so grade ebend über die 300km/h kommt.

Sprich, mir reicht 300km/h, da ich echt eine geniale Kurvelage habe und so meine Zeit rausfahren kann ;)

Nun haben die mir vorgeschlagen mal mit der Corvette ZR1 in Rennmodifikation zu fahren...
Das ist ein auto an dem ich verzweifel...
Kann mir da einer Helfen das auto zu verstehen? Ich habe da schon 5-6 std reingesteckt aber ich finde nicht das passende setup, Sprich extrem hohe kurvengeschindigkeit, dabei sabil zu liegen, aber auch das heck darf sich gaaaanz leicht bemerkbar machen, geschwindigkeit muss nicht höher als 320 sein.
und ganz wichtig, sie muss direkt und knackig einlenken. also sehr lenkempfindlich =)

Habt ihr da ein paar tipps?
 
aber seit TD:FRL fällt es mir schwer alles EA in die Schuhe zu schieben.
Natürlich nicht alles EAs Schuld. Wobei bei 60 fps halt wie gesagt der Lag "normal" ausfällt (ISI Engine mit V-Sync + 1 Frame) - dann hat man schon mal ein Problem weniger.

Die default Set-Ups sind natürlich alle sagen wir mal ungewöhnlich. Und dann hat man bei TD:Ferrari nichtmal die Möglichkeit für eigene Set-Ups. In einem GT5 fehlen z.B. Settings für Caster und Reifendruck - dafür passen aber die Presets und sind nicht der Phantasie der Entwickler entsprungen, was natürlich zu entsprechenden Problemen führt.
 
@ma: beschreib mal bitte was dich da genau stört... Du erlebst sicher das Muscle Car 1x1, sprich Über- und Untersteuerung in kurzen Abständen. Ich gehe mal davon aus, dass du versuchst, die Vette genauso zu fahren wie ein LMS Bolide, was einfach nicht geht. Du musst dein Fahrstil dem Wagen anpassen, sonst wird da snichts. Ein Muscle Car will vor der Kurve angebremst werden und nicht während der Kurvenfahrt. ;) Während dieser, musst du am besten völlig neutral bleiben (vorallem mit der Bremse) und dich wirklich bis zum Kurvenausgang mit dem Beschleunigen gedulden. Einen LMS kannst du prügeln und die Fahrzeuge verziehen dir sehr viele Fehler aber da die Vette sehr frontlastig ist wirst du immer zuert viel Untersteuerung und danach direkt viel Übersteuerung erleben. Das muss man mit dem Fahrstil ausgleichen. Erst danach kannst du effektiv mit Settings arbeiten.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Da kann Kyrill nur recht geben, die Corvette ist einer meiner lieblingskarren, aber mit vorsicht zu genießen, hat man seinen Fahrstil angepasst, kommen auch schnelle Rundenzeiten dabei rum. Mit der Zeit merkt man auch spürbar wie sich unter bzw übersteuern ankündigen und man mit gass und bremse entgegen wirken kann. Jedoch bleibt es ein schwerer zu fahrendes Fahrzeug, macht aber laune die Kiste am Limit auf der Schleife zu bewegen.
 
Jo...so entspannend wie wenn man nackt auf einem Nagelbett sitzt, während man ne Tarantula in der Fresse hat, genau! :D Wobei auf Spa war das wirklich sehr genial..genauso auf Monza. Mit Pad ist es ja noch ok aber sobald man ein 900° Wheel verwendet und alles aus hat...welcome to hell!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Ich glaube es gab keinen der nicht einmal abgeflogen ist, und du mit deinem handicap wheel warst da echt im nachteil, aber es war lustig den godfather of rage dabei zu haben. ich werde bald vom zombies töten wieder auf die rennstrecke wechseln dann bin ich auch wieder dabei
 
Warst du damals auch dabei, als BK das Zonda Rennen auf Monza abhielt? Da ging mein Wheel wenigstens noch. :( 2. Rennen ging da ja an mich. Man was war ich alle danach. :D Aber hast das schön gesagt - mein Handicap Wheel musste in die Frührente. Ab und zu pack ich es aber noch aus. Für Arcade Racer geht es ja noch (oder F1 da nur 180°). Naja ich werd bald auch Zombies killen gehen aber so eine GT5 mimue Session muss auch mal wieder sein. ;)
 
PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
Nabend,

Danke ersteinmal bis hierher -

Das ein US Car nicht so zu fahren ist wie ein GT3 Bolide ist allen klar, Ich habe jetzt auch schon eine Grobe ausrichtung vom setup gefunden.
Also zur frage was mich genau stört.

Ich liebe es nachwievor die autos zu prügel, am limit zu bewegen ... Ich habe jetzt mal seit dem Post vorhin, konstant das fahrzeug gefahren, kleine Klo pause war dazwischen :D
Mit der Zeit habe ich mich drauf einschießen können, was mich aber difinitv stört ist das der beim anbremsen sehr untersteuert... das das Heck am Kurvenausgang sich ankündigt, das ist perfekt - das muss sein.
Ebendso muss es iwie möglich sein, die Lenkung direckter hinzubekommen - Ich habe das gefühl das ich gefühlte 10m vorher einschlagen muss damit der wagen die bewegeung auch umsetzen kann.
So zäh und schwer habe ich das gefühl...
 
Versuche es mit der Bremsbalance und dem Differential. Das sollte funktionieren. Werte kann ich dir logischerweiße nicht geben, da du sowas ja für dich persönlich zurechtlegen musst. :) Ansonsten uU mal den Toe verändern für mehr Ansprechverhalten.
 
Zuletzt editiert:
Top