Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Nabend,

Danke ersteinmal bis hierher -

Das ein US Car nicht so zu fahren ist wie ein GT3 Bolide ist allen klar, Ich habe jetzt auch schon eine Grobe ausrichtung vom setup gefunden.
Also zur frage was mich genau stört.

Ich liebe es nachwievor die autos zu prügel, am limit zu bewegen ... Ich habe jetzt mal seit dem Post vorhin, konstant das fahrzeug gefahren, kleine Klo pause war dazwischen :D
Mit der Zeit habe ich mich drauf einschießen können, was mich aber difinitv stört ist das der beim anbremsen sehr untersteuert... das das Heck am Kurvenausgang sich ankündigt, das ist perfekt - das muss sein.
Ebendso muss es iwie möglich sein, die Lenkung direckter hinzubekommen - Ich habe das gefühl das ich gefühlte 10m vorher einschlagen muss damit der wagen die bewegeung auch umsetzen kann.
So zäh und schwer habe ich das gefühl...
ich erhöh bei sowas immer die Sturz vorne ( mehr - ) und fürs bessere Einschlagen vorne mehr Vorspur (mehr + ). Desweiteren verringert es das Untersteuern, wenn man etwas später bremst, aber den Bremsvorgang mit in den Einschlag nimmt. Die Bremsstärke darf aber nur gering sein, sonst übersteigt das den verfügbaren Grip der Vorderräder, insbesondere das, das am Kurvenausgang ist.

Dieses leichte Bremsen dient nur dem Zweck die Last nach vorne zu holen. Mehr Last bedeutet mehr Grip. Da man bei der Kurveneinfahrt nicht beschleunigt, benötigt man dafür keinen Grip und diesen sollte man mittels Bremsen zum Einlenken benutzen. Ich verweise da auch mal auf den "kammschen Kreis", der die Verhältnisse bildlich in einem Kreis darstellt.

Wenns perfekt läuft, geht der Bremsvorgang bis zum Scheitelpunkt. Und was dann folgt, weisst du ja bestimmt ;)
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Pro, bei den rennen wo es ging hab ich auch immer am setup rumgefummelt, so manchesmal hatte ich ein richtig schnelles auto, aber da war der grad zwischen abflug und durchkommen sehr sehr gering. Setup ist nicht immer von Vorteil. Bei mir auf jedenfall, weil ich dann zeiten teste und das auto so lange optimiere bis nix mehr geht. was aber halt ganz schön für herzklopfen sorgt. aber das ist ja das geniale :ugly:
 
PSN-Name: Staffi
Ihr habt's wieder geschafft, sehr schöne Geschichte :okay:.
ja ist echt cool, nachdem ich es beim 24h Rennen nicht geschafft hatte ihn zu erwischen und ein Autogramm abzustauben ist das jetzt natürlich super.
Auch wenn ich nicht persönlich da war. :D


Wobei ich in die Aussage von Yamauchi wegen PS4 und GT6 nicht viel hineininterpretiere. Wir alle wissen was comming soon bei Polyphony bedeutet! :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die SEMA läuft und Kaz wählt wieder ein Auto, das in einem zukünftigen GT auftauchen wird.
Kazunori Yamauchi toured the show floor at SEMA in Las Vegas today, visiting all of the individual category winners in this year’s Gran Turismo Awards. They are:

  • Best European Import: 2013 Volkswagen Turbo Beetle (VWVortex.com 2013 Super Beetle Project)
  • Best Truck or SUV: Antron Brown’s Family Dragster Toyota Sequoia
  • Best Hot Rod: Eckerts Ford Mach Forty
  • Best Domestic Automobile:2014 Ford Mustang GT RTR Spec 3
  • Best Asian Import: 2013 Scion FR-S Evasive Motorsports
One of these cars will be chosen for inclusion in a future Gran Turismo title.
http://www.gtplanet.net/the-2012-gt-awards-finalists-winner-to-be-chosen-tonight/

Gewonnen hat der Ford Mach Forty:

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Viele der Autos sagen mir nicht zu, aber der Mach 40 ist ein interessantes Projekt:
Mustang+Mittelmotor aus einem 2006 Ford GT.

Die "40" ist aber fehl am Platz, da weder der Mustang noch der neue GT 40" hoch sind :p.
Mustang Mach 40
Originally a 1969 Mach 1, the goal was to create a what-if mid-engine concept car. The idea: put a '69 Mach 1 and 2006 GT 40 super car together, incorporating the modern Ford technology into the body of a Mach 1.

The car was being built to be a one off, but also built to perform. The power train, a 5.4 liter dual overhead cam GT super car motor, was upgraded so it has a Wipple 4 liter super charge along with drive by wire throttle. In addition the motor was converted to a flex-fuel system.

The base horsepower can be dialed in, literally there is a dial control in the car, from 600 to 850 HP. It also has auto and manual traction control.

It was important to keep the body style a true-to-its-roots 1969 Mach 1, they did not want a modern looking car.
http://www.eckertsrodandcustom.com/projects_mustang.php
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
haben die den patch installer jetzt durch nen gt5 schriftzug versteckt oder sind die ladezeiten (bei mir) einfach exorbitant lang? habe gerade den aktuellen patch gezogen und min. 6min auf nen gt5 schriftzug geschaut o_O

ist das normal?

/edit: und weiter gehts seit meinem beutrag (siehe uhrzeit) gerade ohne reaktion vom spiel im startmenu verweilt (kein cursor kein garnichts nur musik und hässliches schweizer stadt -.-)

/edit2: kann es sein das er auf meine musikeinstellungen nicht mehr klar kommt? zumindest meine menumusik ist weq. und irgendwas macht gt im hintergrund. nur halt viele zu lange und ohne ersichtlichen grund o_O
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
mhh ka irgendwas war da falsch. wie gesagt habe dann nochmal genauso lange im hauptmenu verweilt (also das ding bevor man in das richtige heuptmenu kommt)... psn kanns natürlich auch gewesen sein (auf meine leitung würde ich es nicht schieben, die 2xx mb waren dazu zu schnell da).

/edit: aber läuft: bin grad ein traum rennen aufem cape-ring (hies der nicht mal montegi twin ring oder so? alles zu lange her verdammt) gefahren :). das spiel rult einfach immer wieder ^^
 
mhh ka irgendwas war da falsch. wie gesagt habe dann nochmal genauso lange im hauptmenu verweilt (also das ding bevor man in das richtige heuptmenu kommt)... psn kanns natürlich auch gewesen sein (auf meine leitung würde ich es nicht schieben, die 2xx mb waren dazu zu schnell da).

/edit: aber läuft: bin grad ein traum rennen aufem cape-ring (hies der nicht mal montegi twin ring oder so? alles zu lange her verdammt) gefahren :). das spiel rult einfach immer wieder ^^
Ne, Montegi gibts als DLC.^^
 
Nope Motegi gibt es als DLC. ;) Cape Ring ist seit GT5 neu. Lag vermutlich am PSN. Spiele es seit gestern mit den Jungs auch wieder. Lief bei uns ohne Probs. Die Grafik auf einigen Strecken ist einfach nur unfassbar gut. Gestern wieder auf SSR5 gefahren und der Skyline von Biohazard sah aus wie echt. (Premium versteht sich..)

---------- Beitrag um 21:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:25 Uhr ----------

Nope Motegi gibt es als DLC. ;) Cape Ring ist seit GT5 neu. Lag vermutlich am PSN. Spiele es seit gestern mit den Jungs auch wieder. Lief bei uns ohne Probs. Die Grafik auf einigen Strecken ist einfach nur unfassbar gut. Gestern wieder auf SSR5 gefahren und der Skyline von Biohazard sah aus wie echt. (Premium versteht sich..)
EDIT: fu zu langsam -.-

EDIT²: wtf wieso zitiert der das? PS3 browser... :lol:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
ja gut dann verwechsel ich da was. hatte das game auch schon ein weilchen nicht mehr im laufwerk ^^

aber das erinnert mich mal wieder daran eine psn aka sen-card zu kaufen ^^
 
Top