Der Tablet Thread

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
hab hier und da gelesen, dass es am 21.11. irgend ein Google Event geben soll... Gerüchte sagen auch , dass das Nexus 10-2 vorgestellt werden soll.... Incl. Schnappdrache 800, 3GB Ram, 2560xirgendwas an Auflösung...usw usw... achja angeblich auch mit MicroSD-Slot.... allerdings angeblich auch für über 500,-€

Abwarten und Bier trinken....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hello!

Ich habe eine Frage/Problem und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich fliege in knapp 4 Wochen in die USA für nen kleinen Roadtrip. Nun wollte ich kein Rechner mitnehmen, dass ist mir irgendwie zu blöd. Also habe ich beschlossen mir ein Tablet zu kaufen, womit ich Bilder von einer SD-Karte ziehen kann und in eine Cloud packen kann usw. Leider habe ich von Tablets absolut keine Ahnung und weiß nicht welche da gut sind.

Ein Tablet von Apple scheidet damit automatisch aus, also bleibt nur noch Android und Windows (was ich momentan bevorzugen würde irgendwie). Viel Geld ausgeben wollte ich auch nicht (200, maximal 250Eur).

Kann mir da jemand evtl. ein gutes empfehlen? Es muss nicht unbedingt das neueste sein. Hauptsache es ist einigermaßen schnell und von der Größe her sollte es halt schon 'etwas' größer als ein Handy sein ;)

Achja...gebraucht kommt für mich nicht in Frage ;)

Danke schonmal! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hm. Tatsache. War der Meinung bei Saturn hatte ich wenigstens Windows-Tablets mit SD-Karten-Slot gesehen.

Okay, anders. Können alle Tablets (Windows, Android) ein externes Gerät (Kamera) per USB erkennen? Die Möglichkeit habe ich halt auch noch. Statt SD-Karte.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Whee einen Kartenleser als die Kamera selbst bei Android. Und nein, nicht alle Geräte können das - manche wenige gar nicht, viele mit bestimmten Hilfsmitteln aber nicht out of the box, einige auch direkt ab Werk. Wenn dir Windows sowieso lieber ist, nimm das Lenovo Miix 2 und ein USB-OTG-Kabel, dann kannst du auch direkt die Kamera anschließen. Das Dell Venue 8 hat nämlich eine Schwäche: kein HDMI. Dieser Vorteil sollte 10 Euro wert sein.

EDIT: Quark! Hat ja auch keinen... :(

Dann geht es etwas höher im Preis für ein ansonsten ähnliches Gerät. Aber gerade für ein echtes Windows Gerät (kein fuckiges Win RT) halte ich HDMI für sehr wichtig, dann kann man es als PC Ersatz nutzen.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
kauf halt ein ipad mini und das "Lightning auf SD Kartenlesegerät" von apple. finger weg vom android dreck! mhh....das klingt wie ein werbeslogan der neuen apple werbeagentur :D

und überhaupt...welchen sinn macht eine win/and tablette in einem apple ökosystem, wie bei dir??? komme mir nicht mit dem argument, es sei die zu teuer. musste halt anschaffen gehen :D :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
finger weg vom android dreck!
Das kann ich nur unterschreiben! Kauf dir lieber ein vernünftiges Android-Gerät, auch wenn diese etwas mehr kosten. Oder ein nicht-RT Windows. Aber es besteht kein Grund, sich die Möglichkeiten durch ein nicht näher namentlich zu nennendes Hipster-Bling-Bling-OS einschränken zu lassen. :twisted:
 
Top