Der Thread für Android-Geräte

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#62
Das Vivaz schaut auch nicht schlecht aus :)

Gibt es jetzt zwar auch bei T-Mobile, aber ich will weg von diesen Idioten.
Seit dem A1 einen Handymast bei uns aufgestellt hat, bekomm ich keinen Empfang mehr zu Hause!
Dennen ist es natürlich herzlich egal, ob ich jetzt telefonieren kann oder nicht. Hauptsache ich zahle 40€!!!

Werd mir wohl im Juni das Legend zu legen. Das robuste Alu Gehäuse hat mich überzeugt. So oft wie mir meine Handys runterfallen^^
Zudem wenn man Android will kommt man um das Handy nicht rum. Kann einfach nichts mit dem Milestone anfangen :)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#66
EDIT: alles retour.

A1 bietet doch das Desire an, das ist IMHO die definitiv beste Wahl dann!
Hab ich mir auch überlegt.
Ich muss mir das aber erst in Natura ansehen und das Legend schaut besser verarbeitet aus.

Fürs Legend spricht die Akku Zeit und das ich nicht unbedingt den 1GHz Prozessor brauche.
Das iPhone hat ja auch deutlich weniger Mhz und kommt auch gut zurecht.
Ich glaub kaum das ich in Zukunft hochauflösende spiele auf dem teil spielen werde^^
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Ähm, die Auflösung ist doch eher fürs Web und manche Anwendungen denn für Spiele interessant. Aber mit dem Akku dürftest du Recht haben, da kommt das Legend sicher ein kleines Weilchen länger aus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#68
Irgendwie liest sich jeder Test zu Desire und Legend gleich!

Desire für Technikbegeisterte und Legend für den normalen Kunden, der gerne was handfestes hat.
Beide scheinen gute Telefone zu sein. Werd wohl wie immer das Design entscheiden lassen. Welches praktischer und handlicher ist.
 
PSN-Name: Elbareon
#69
Vom Design und der Verarbeitung gefällt mir das Legend super. Stabiler als aus einem Aluminiumblock kann man ein Handy kaum machen. Wenn HTC da bei der Kamera nicht geschlampt hätte, wäre das meins geworden.
 
#70
1Ghz und 512Mb Ram ist nicht expilzit für Games sinnvoll. Für mehr als 2 Stunden dauerzocken wird der Akku nicht reichen.
Zu mal kein einziges Android Game auch nur ansatzweise die Hardware vom Milestone voll ausschöpft.

Sondern für die flüssige Darstellung im Web ist die leistungsstarke Hardware vom Vorteil.
Bei vielen Bild und Scriptinhalt eine Webpage kommt das Milestone schnell an seine Grenzen. Trotz 550Mhz und 256MB RAM.

Designtechnisch liegt das Legend klar vorne. Zu mal es darauf ankommn wann man sich wieder ein neues Handy/Smartphone kaufen möchte.
Der Preisunterschied von gerade mal 50€ spricht klar für das Desire.

Vor allem eine Auflösung von 800x450px ist einfach Gold wert.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#72
Naja, Handykameras hab ich aufgegeben. Da kann die Kamera noch so gut sein, beim Blitz scheitert es immer. Mehr als Schnappschüsse kann man da leider nicht machen. Da ist mir jetzt meine Digicam lieber.
Mmmhh. Wenn das Milestone damit auskommt, muss es wohl auch für das Legend reichen^^
Weder stabil und gut verarbeitet, oder Hightech. Muss wohl noch ein paar Tests abwarten. Es eilt ja noch nicht.
 
PSN-Name: Elbareon
#73
Klar, eine Kamera kann das Handy so schnell nicht ersetzen. Aber es gibt so oft Dinge, die ich gern in halbwegs anständiger Qualität mal hätte und da geht mit der Kamera von meinem Nokai 6300 halt gar nichts. Oder mal schnell kurz was abfotografieren für´s einkaufen... kann man vergessen, kriegt man nicht (lesbar) hin. Oder kurz was aufnehmen, auch da ist das dann nur ein Pixelbrei. Das Handy hab ich halt immer bei mir und darum will ich da jetzt eine gescheite Cam drin haben. Ist mir sogar noch wichtiger als Internet, dass werd ich wahrscheinlich eh kaum nutzen.
 
#74
In Sachen Kamera muss man sagen das, dass Milestone sehr enttäuscht.
Die 5MPixel kann man getrost vergessen da der Bilprozessor viel zu langsam dafür ist. Also verwackelte bzw. unscharfe Bilder sind garantiert. Bei 3MPixel ist die Qualität schon besser aber mein 2,5 Jahre altes Samsung D900 bietet selbst in dem Bereich besseres.

Generell bietet Samsung in Sachen Handycam eine sehr gute Qualität.
Die Handycam als Digicamersatz kann man bei jedem Hersteller vergessen.
 
#75
Ein Freund von mir hat seit kurzem das Milestone und ich hab damit etwas herumgespielt und finde es echt gut. Liegt gut in der Hand und sieht gut aus damit Sachen anzustellen. Hab etwas im Musicplayer rumgedrückt und dies und das angesehen. Im Vergleich zu meinem SE W810i kommt wohl so ziemlich alles besser weg :D

Mal ne Frage, kann man Android Telephone mit dem Kalender und Adressbuch von OSX synchronisieren, als auch mit iTunes? Hat da jemand Erfahrung?
 
#77
Update auf Android 2.1 für das Milestone ist laut heise.de verfügbar.

Werde gleich ein Update machen :D
Auf Wunsch mit einem kleinen Bericht für die Unentschlossenen :p

:Edit:
Allzu viel geändert hat sich nicht wirklich.
Es stehten einen nun 5 Arbeitflächen zur Verfügung vorher 3. Kamerasoftware wurde geändert, läuft jetzt sehr viel flüssiger.
Ansonten hat man viele Apps im Menü hinzugefügt:
- Facebook + Widget
- Camcorder
- Hilfe Center
- Sprachwahl (eh naja, wirkt für mich etwas "plumb")
- Videoplayer
- Quickoffice
- Moto Fahrzeugführer

Vor allem funktioniert die Worterkennung nun auch mit der Tastatur.
Eigene Ordner in der Mediengalerie gibt es immer noch nicht, auch die Symbole im Menü lassen nicht anders anordnen bzw. mit Ordner gruppieren.

Soweit ich es testen konnte waren das alle Neuheiten.
Ist ok ;) aber die Sprachwahl wirkt wie aus der Steinzeit.
 
Zuletzt editiert:
#79
Mit der Software von Motorola die du auf dem PC installieren musst.
Gilt aber nicht für O2 Kunden bzw. O2 Branding. Diese müssen sich gelduden bis O2 das Update frei gibt.

Bezahlen tut man mit einem Google Ceckout Konto. Kann dazu aber nicht näher eingehen weil ich bisher im Market nichts gekauft habe.
 
Zuletzt editiert:
Top