Der Thread für Android-Geräte

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#83
Also funktionieren tut sie ganz gut.
Aber außer beim Auto fahren oder wenn sonst kein Finger frei ist würde ich es nicht nutzen. Verstehe auch nicht ganz in welche Richtung die Frage gestellt ist.
Ich glaub die letzten Handygenerationen haben schon Sprachwahl und ich hab noch niemenden gesehen der das nutzt. Selbst beim Autofahren nicht.
Dehalb die Frage. War mehr in den Raum gestellt ob hier jemand aktiv die nutzt.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#84
Ich hab die damals beim ME45 im Auto genutzt. Das Handy was danach kam hatte keine mehr und so ist das Feature bei mir völlig in Vergessenheit geraten. Ich denke mal das meine letzte Geräte das alle konnten ^^ (nur Smartphones)
 
PSN-Name: Elbareon
#85
Vivaz is da! :D

Ok, hat jetzt nix mit Android zu tun, aber scheint meinen Erwartungen zu entsprechen. Schön handlich, klasse Kamera und flotte Bedienung. Im Vergleich zum iPhone oder Android wirkt das S5-OS zwar etwas veraltet, aber für meine Zwecke scheint es genau richtig zu sein.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#86
Schmeiß mal einer den Frevler hier raus! :twisted:

Ich bin ja mal gespannt, ob die vorinstallierte DLNA-Software des Samsung Galaxy S (Allshare) auch mit der PS3 läuft. Scheint ja irgendwie nicht immer einwandfrei kompatibel zu sein, das uPnP-Zeug - mit dem Windows Media Player 11 als Server findet die PS3 keine Datei, egal, was ich tue.
 
PSN-Name: Elbareon
#88
Hab gestern im Media Markt in Frankfurt das X10 das erste Mal in der Hand gehabt. Schon ein geniales Teil, liegt super in der Hand und das Display ist eine Wucht. Lief auch alles superflüssig und flott, Touchscreen reagierte schnell präzise. Das HTC Legend hab ich dann auch gleich noch ausprobiert, ebenfalls prima. Liegt auch sehr gut in der Hand und wirkt mit seinem Alu-Gehäuse sehr edel und stabil. Android lief auch da absolut flüssig und das Display OLED-Display ist was Farben und Kontrast betrifft wirklich eine Klasse für sich!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#89
Das X10 gibt es jetzt bei O2 (über My Handy, ohne Vertrag!) für 69 Euro Anzahlung und 24 mal 20 Euro Monatsraten, macht insgesamt 549 Kröten.

Hoffentlich nehmen die auch das Galaxy S ins Programm auf (das originale Galaxy haben sie, das Spica nicht). Und dann möglichst nicht über 600 Taler - dann mache ich das vermutlich sofort und hole mir noch schnell eine Blau-Karte. :sabber:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#90
Neues Review vom X10 auf Tinhte.com. Ist per Google übersetzt, weil ich die letzten 37 Jahre jeden Termin zum Vietnamesischunterricht verschlafen habe... ;)

Und sie haben noch ein neues Video vom Samsung Galaxy S auf YouTube, das erwähnen sie noch nicht einmal direkt auf der Seite (ist aber auch gerade eine Stunde oben). Hoffentlich folgt da auch schnell ein Review. :)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=xt2MSEDyM0E[/ame]

EDIT: es scheint, als ob Samsung diesmal bis ins kleinste Detail alles richtig machen möchte (außer beim Kameralicht anscheinend :ugly:). Und zwar out of the box, nicht erst mit irgendwelchen Market-Apps. In der Präsentation auf der CTIA sprachen sie sogar so scheinbar banale Dinge wie die Weckfunktion an. Außerdem wird man nicht nur einen von 8 eingebauten Zeichensätzen einstellen können, sondern beliebige Fonts downloaden. Die wissen anscheinend, dass das Galaxy S dank Super AMOLED das Zeug zum Android-Flagschiff hat. :thx:
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#91
Hier ein erstes Hands-On mit einem unfertigen Prototypen des ICD Gemini 11,2" Tablet. Leider nicht sehr viele Details, ist wohl noch zu früh. Das Display scheint mir ein stark spiegelndes gewöhnliches TFT zu sein (mehr Farbverfälschungen durch schräge Winkel als bei iPad), außerdem derzeit noch mit resistivem Touchsensor. Es soll jedoch zum Release (wahlweise?) kapazitativ sein.

 
#92
Technisch gesehen ist das Galaxy S das perfekte Phone nur beim Design würde ich mich schwer tun.
Und vielleicht Samsungs Nutzeroberfläche. :p

@TabletPC
Ich sehe jetzt schon, dass nächstes Jahr die ersten Tablets mit OLED Displays kommen ;) Dann hat sich das Thema "Display" fürs erste erledigt.
An erste stelle Apple mit dem iPad S.

Bin mal gespannt wann Google, Chrome OS "präsentieren" will. Schließlich wollte man damit, den Netbook/TabletPC Markt aufmischen und nicht mit Android :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#93
Das größte vermarktete OLED ist etwa 10" groß, von Sony, und etliche tausend Dollar teuer - und inzwischen eingestellt weil es irgendwie keiner kauft... :lol:

Chrome und Android werden zusammenwachsen, ich glaube nicht, dass Google das jetzt noch extra pusht.

Was das Galaxy angeht - das Design ist schlicht, kein Augenfang, aber trotzdem elegant genug. Es erinnert viele an das iPhone, aber das sehe ich da nicht so. Was Touchwiz angeht, das finde ich gar nicht so übel - ansonsten kann man es wahrscheinlich deaktivieren, da gibt es doch auch eine App für. :)
 
Zuletzt editiert:
#96
Ich dachte der Android Browser wäre eine angepasste Version von Chrome ?(
Bin gespannt wann es wieder eine neue Android-Version gibt. Apple scheint es mit "iAd" gezielt auf Googles Kerngeschäft abgesehen zu haben ;)

Der Krieg beginnt :p
 
#98
Wenn du es sagst. Kommt mir nur irgendwie merkwürdig vor warum man Chrome nicht gleich in Android integriert hat.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Hoffe das man mit der nächsten Android Version einige deutliche Veränderungen erwarten kann. Vor allem ein Task/Autostart Manager und Programmgruppen :(
 
Leider gibt es keine Infos zur nächsten Android Version bzw. sind mir keine bekannt :(
Gehe aber davon aus das man einige Neuerungen erwarten kann vor allem wenn man bedenkt das Apple systematisch Google vom iPhone vertreiben will. Siehe Apples Werbeplattform iAd. Zuvor kursiereten schon Gerüchte das Apple Google Maps durch das Angebot von MS ersetzen will.

Vom iPad halte ich ebenfalls nichts. Aber ich halte generell wenig von Apple :ugly:
Das Curier von MS sieht dagegen deutlich interessanter aus aber ob MS das wirklich hinbekommt habe ich noch meine Zweifel. Aber das Konzept ist absolut genial und innovativ.

Google scheint momentan an der Vereinigung von Android und ChromeOS zu arbeiten.

Die Zukunft bleibt spannend ;)
 
Top