DiRT: Rally

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kann man als Realismus sehen, mir gefällt das aber nicht.

Ich kann das Event im Freeplay nachstellen/üben oder andere Accounts zum üben nutzen.
Deswegen ja.... Übst du halt da. Aber wenn es was zu gewinnen gibt, ist ja quasi extra als Bonus, dann hast du nur 1 Chance. Wie in echt auch... Aber ja, ich kann User absolut verstehen die damit Probleme haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sag mal King, kann man in den/für die replays einstellen wann man die Ansagen des Fahrers hören will?! Also nur onboard cockpit oder nur bei blimp cam, nur hood... usw., oder für alle cam Einstellungen gleichzeitig... oder alles aus?!
 
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PSN-Name: KING_DJ
Ich glaube nicht, dass man da für den "Co-Piloten" noch Einstellungen vornehmen kann, hab die Replays nur ein paar Mal genutzt und mein Eindruck war sehr schwach. Ich habe soweit glaub keine "Ansagen" gehört, egal in welche Cam er gewechselt hat, müsste man ausprobieren. Würdest du dir das Spiel direkt kaufen, wenn es diese Funktion bietet? :D
Man kann das Online-Event nur einmal fahren? :shock:
Gibt 6 Event-Flächen im Online-Bereich: 2 Tages-Events mit je einer Etappe, die laufen 24 Stunden und werden ersetzt, 2 Wochen-Events, die laufen logischerweise ganze 7 Tage und hatten bisher 6 Etappen (3x Reparatur möglich), wobei hier auch zum Teil die ganzen langen Pisten mit 20 Km vorkommen können und es sich zieht. Und ein einziges Monats-Event. Das 6. Feld steht für "Besonders" und ist noch leer. In der offline-Karriere kann man alles wiederholen, bei den Online-Events zählt der erste Versuch. Müsste nochmal genau schauen, ob online auch die Test-Fahrten abgestellt sind, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. (Offline kann man bis zu 10 Fahrten ausprobieren, die nicht als Neustart oder abgeschlossen gewertet werden.)

Realistisch finde ich das Ganze nicht, da man "Real" bei Totalschaden einfach für die nächste Etappe seinen 2.-/3.-/Reservewagen auspackt oder einfach sämtliche Teile ausgetauscht werden, was auf das Selbe hinausläuft. Nur die jeweilige Etappe hat man sich dann verschossen oder ist man hier auch dauerhaft disqualifiziert?
 
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PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
:D mir fiel das nur in ein paar replays auf. Dachte dem wäre so.
Jetzt muss ich nur noch wissen ob beim co-Piloten die Anweisungen auf dem Klemmbrett auch die originalen sind... Dann kaufe ich sofort! :p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Realistisch finde ich das Ganze nicht, da man "Real" bei Totalschaden einfach für die nächste Etappe seinen 2.-/3.-/Reservewagen auspackt oder einfach sämtliche Teile ausgetauscht werden, was auf das Selbe hinausläuft. Nur die jeweilige Etappe hat man sich dann verschossen oder ist man hier auch dauerhaft disqualifiziert?
Das weiß ich jetzt nicht, Ersatzauto ist glaube ich nicht erlaubt.
Aber allein wegen der Stafzeiten wird sich ein weiterfahren nicht lohnen wenn du eine Wertungsprüfung nicht beenden kannst.
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Ich habe gestern auch mal zugeschlagen und war überrascht, dass ich ich eigentlich soweit ganz gut zurecht kam, dann heute mal in die 70er gewagt und festgestellt, dass es nur am Mini lag.
Der Opel Kadett will bei mir überall hin, nur nicht auf die Piste :shock:
Da ist echt einiges an Übung notwendigt bei mir!!

Wie ist das bei euch, habt ihr an Einstellungen was FFB etc. angeht irgendwas geschraubt?
Auch für die Handbremse habe ich noch keinen passenden Knopf gefunden, auf dem Lenkrad treffe ich das zu häufig nicht, weil ich zu sehr am kurbeln bin. Das Kupplungspedal habe ich auch mal ausprobiert, das ist aber auch Mist. Da spiele ich gerade mit dem Gedanken mir die mal auf einen Knopf an der Basis zu legen.
 
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PSN-Name: KING_DJ
Yes, Elite-Stufe im Doppelpack.
~fap~

Bin sowohl bei "Rally" als auch bei "RallyCross" zur Elite-Meisterschaft aufgestiegen. Bei Hillclimb dümpel ich noch auf "Clubman" rum, noch nicht richtig angezockt. Kurios war ein Rally-Event (8 Etappen) auf Profi, habe das Event mit dem 1. Platz abgeschlossen obwohl ich kein einziges Mal 1. wurde. :ugly: Einmal sogar 5., aber die KI hat sich im Wechsel selbst zerschossen. In den Tutorials wird auch erwähnt, dass Dirt Rally eher für die "beständigen Fahrer" ausgelegt ist. Lieber safe fahren, anstatt was zu riskieren, damit man konstant im oberen Bereich bleibt. (Bringt einem aber auf Masters für den 1. Platz natürlich nichts.~troll~)
Die Profi-Stufe hatte 48 Etappen (6x8.), Elite hat 60 Etappen und Master dann wohl ganze 72. :ugly:

@Flysurfer
Ich fahre die ganze Zeit mim Pad, ist bisher gut machbar. Masters ist dann natürlich wieder eine andere Sache, wird sich noch zeigen. Aber schön zu sehen, dass es mehrere zocken, die andern hier sind sich anscheinend zu fein für. ~troll~
Ich frage mich teilweise was der Führende für ein Turbo hat??
Ich fahre teilweise fehlerfrei und habe trotzdem 18 sek. Rückstand.
Und ich fahre gerade erst auf Clubman.
Allgemein bin ich bei "Rally" mit nicht-getunten Fahrzeugen meist besser zurecht gekommen, als mit den Turbo-Kisten. (Mehr Feingefühl notwendig). Ich hab für "Open" die erste Klasse der 60iger genommen. Bei Clubman dann die 70iger und parallel alle aufgerüstet und bei "Profi" die 80iger und ebenfalls alle parallel aufgerüstet, in Finnland habe ich dann gemerkt, was es bedeutet, wenn das Auto zu viel Dampf unter der Haube hat, einen Baum nach den anderen geknutscht. Nicht normal, könnten sie auch Flyland nennen, die ganze Zeit nur am Jumpen... :ugly: Für Elite nehme ich wohl die nächste Klasse (Allrad, Group B).


Was aber gar nicht geht, ist Rally Cross. Meine Backe, wie mich diese Drecks-KI aufregt, die fahren kosntant ihre Linie wie auf Schienen, so als ob es Niemanden auf der Piste geben würde. Egal ob ich oder jmd. anderes kurz vorm Dreher ist, wird ganz normal reingeballert (als ob man unsichtbar wär). Einmal da hat der Spacken sogar absichtlich reinfahren wollen, ich hatte kurz vorher gebremst und die KI rast voll aus der Kurve, da ich als Auffangbecken gefehlt habe??? Wenn die Entwickler son Mist tatsächlich absichtlich implementiert haben, gut nacht. Bin hier jetzt ebenfalls bis zur Elite-Stufe hoch und lasse kontinuierlich die Rivalen bei bestimmten Stellen vor, um sie elegant in der Kurve ins Jenseits zu befördern. Mit dem Stil kommt man ganz gut zurecht. Es gibt eine Strecke, kurz vorm Joker-Abschnitt wo sich die KI selbst fast jedesmal förmlich abschießt, da einer normal fahren will und der andere die Joker-Runde antreten möchte. (Als ob sie alle fest auf ihrer "Schiene" bleiben müssen.) Mein nächstes Ziel ist die FIA-Meisterschaft um den ersten Gold-Pokal zu ergattern. (FIA ist lediglich "Profi"-Grad, 3 Events bei RallyCross.) Rally macht Fun, aber RallyX zocke ich nach dem Gold-Pokal nie wieder, macht nur aggressiv.

@Pro
Bei Replays kann für den Co-Piloten nichts optionales eingestellt werden, Ansagen hört man nur in der Cockpit- und Helikopter-Ansicht. :ugly:
 
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Was für Events gibt's den so? Also Rally, Rally cross, Hill climp und was noch? Sind die trophy trucks wieder dabei?

Und wie ist das mit dem schwierigkeitsgrad? Einstellbar oder vorgegeben und aufbauend?
 
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PSN-Name: KING_DJ
Was für Events gibt's den so? Also Rally, Rally cross, Hill climp und was noch? Sind die trophy trucks wieder dabei?

Und wie ist das mit dem schwierigkeitsgrad? Einstellbar oder vorgegeben und aufbauend?
Außer dem Online-Modus mit gewissen Events und dem PVP-Bereich für Online-RallyCross (kein Rally PVP) gibt es nur die 3 von dir aufgezählten Modi: Rally, RallyX und Hillclimb, alle als Meisterschaft vorgegeben und im Schweregrad aufbauend. Man kann aber auch selbsterstellte Events fahren und dann den Schweregrad auswählen (sofern freigeschaltet). Anfangs ist nur "Open" vorhanden bzw. "Leicht" für RallyX.

An sich ist das Spiel von Start aus nicht leicht -> nicht vollständig ausgerüstete Fahrzeuge und natürlich der Fakt, dass Dirt Rally fast komplett in Richtung Simulation geht. (Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, Sims zocke ich eig. nicht, Fahrfehler werden hier bei Dirt Rally aber gnadenlos einschlagen). Es gibt noch das Liga-System über die Dirt-Seite.
 
PSN-Name: jay-p-ex
Mit nem Lenkrad spiele ich nicht.
Ich hatte auch Probleme mit den Kadett, bis ich mal ne andere Kamera genommen habe.
Trotzdem komme ich auf keinen grünen Zweig.

Ich teste gerade Super Cross.
Habt ihr für den Start irgendwelche Tipps??
Ich komme nie richtig ausm Quark.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also bei RallyX hab ich nach ein paar Runden den Kniff raus gehabt. Starte mit 1-2 Wagen meist in die erste Kurve. Wurde alles, letzter, erster, dazwischen... Am Ende im Halbfinale gescheitert. Ich starte manuell, habe keine Hilfen an und fahre Automatik mit Pad... Das mit den Settings auf 100 und 20 hat mir geholfen. Finde ich angenehmer. Zumindest gestern Nacht! Aber ja, es fordert ganz ordentlich, das Spiel.
Erste Rally mit dem Mini habe ich auch nur im Mittelfeld rumgedümpelt!
An manuelle Schaltung traue ich mich hier noch nicht ran. Bin mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt. UND: Handbremse > Bremse! :D
 
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