Yes, Elite-Stufe im Doppelpack.
Bin sowohl bei "Rally" als auch bei "RallyCross" zur Elite-Meisterschaft aufgestiegen. Bei Hillclimb dümpel ich noch auf "Clubman" rum, noch nicht richtig angezockt. Kurios war ein Rally-Event (8 Etappen) auf Profi, habe das Event mit dem 1. Platz abgeschlossen obwohl ich kein einziges Mal 1. wurde.
Einmal sogar 5., aber die KI hat sich im Wechsel selbst zerschossen. In den Tutorials wird auch erwähnt, dass Dirt Rally eher für die "beständigen Fahrer" ausgelegt ist. Lieber safe fahren, anstatt was zu riskieren, damit man konstant im oberen Bereich bleibt. (Bringt einem aber auf Masters für den 1. Platz natürlich nichts.
)
Die Profi-Stufe hatte 48 Etappen (6x8.), Elite hat 60 Etappen und Master dann wohl ganze 72.
@Flysurfer
Ich fahre die ganze Zeit mim Pad, ist bisher gut machbar. Masters ist dann natürlich wieder eine andere Sache, wird sich noch zeigen. Aber schön zu sehen, dass es mehrere zocken, die andern hier sind sich anscheinend zu fein für.
Ich frage mich teilweise was der Führende für ein Turbo hat??
Ich fahre teilweise fehlerfrei und habe trotzdem 18 sek. Rückstand.
Und ich fahre gerade erst auf Clubman.
Allgemein bin ich bei "Rally" mit nicht-getunten Fahrzeugen meist besser zurecht gekommen, als mit den Turbo-Kisten. (Mehr Feingefühl notwendig). Ich hab für "Open" die erste Klasse der 60iger genommen. Bei Clubman dann die 70iger und parallel alle aufgerüstet und bei "Profi" die 80iger und ebenfalls alle parallel aufgerüstet, in Finnland habe ich dann gemerkt, was es bedeutet, wenn das Auto zu viel Dampf unter der Haube hat, einen Baum nach den anderen geknutscht. Nicht normal, könnten sie auch Flyland nennen, die ganze Zeit nur am Jumpen...
Für Elite nehme ich wohl die nächste Klasse (Allrad, Group B).
Was aber gar nicht geht, ist Rally Cross. Meine Backe, wie mich diese Drecks-KI aufregt, die fahren kosntant ihre Linie wie auf Schienen, so als ob es Niemanden auf der Piste geben würde. Egal ob ich oder jmd. anderes kurz vorm Dreher ist, wird ganz normal reingeballert (als ob man unsichtbar wär). Einmal da hat der Spacken sogar absichtlich reinfahren wollen, ich hatte kurz vorher gebremst und die KI rast voll aus der Kurve, da ich als Auffangbecken gefehlt habe??? Wenn die Entwickler son Mist tatsächlich absichtlich implementiert haben, gut nacht. Bin hier jetzt ebenfalls bis zur Elite-Stufe hoch und lasse kontinuierlich die Rivalen bei bestimmten Stellen vor, um sie elegant in der Kurve ins Jenseits zu befördern. Mit dem Stil kommt man ganz gut zurecht. Es gibt eine Strecke, kurz vorm Joker-Abschnitt wo sich die KI selbst fast jedesmal förmlich abschießt, da einer normal fahren will und der andere die Joker-Runde antreten möchte. (Als ob sie alle fest auf ihrer "Schiene" bleiben müssen.) Mein nächstes Ziel ist die FIA-Meisterschaft um den ersten Gold-Pokal zu ergattern. (FIA ist lediglich "Profi"-Grad, 3 Events bei RallyCross.) Rally macht Fun, aber RallyX zocke ich nach dem Gold-Pokal nie wieder, macht nur aggressiv.
@Pro
Bei Replays kann für den Co-Piloten nichts optionales eingestellt werden, Ansagen hört man nur in der Cockpit- und Helikopter-Ansicht.