DualSense (RIP DualShock 5)

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#61
Der PS Button sieht ja auch gar nicht mehr so aus als ob man den drücken kann. Bin gespannt wie man das Problem lösen will. Options war ja für das Menü im Spiel, der PS Button für das Menü der Konsole. Das war doch eigentlich ganz nett.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#66
Die Frage ist ja was das für PSVR bedeutet. Schon klar, PSVR2 bekommt eigene Controller für einen bessere Immersion, aber mit dem neuen DS Controller könnte man ja nicht mehr PSVR1 an der PS5 nutzen ~notsure~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#67
:lol:


unnamed (1).jpg

Die Frage ist ja was das für PSVR bedeutet. Schon klar, PSVR2 bekommt eigene Controller für einen bessere Immersion, aber mit dem neuen DS Controller könnte man ja nicht mehr PSVR1 an der PS5 nutzen ~notsure~
Gute Frage, vieleicht wird Sony PSVR1 nur ala Backwards Compatibility unterstützen aber neue PS5 VR Spiele brauchen dann die PSVR2 die dann irgendwie anders funktioniert (hoffentlich).
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#70
gute weiterentwicklung, insbesondere der formfaktor dürfte noch ein stück angenehmer sein. das man nun nicht mehr nur einfarbige controller hat, finde ich auch gut. warum allerdings die dämliche lichtleiste noch da ist, verstehe ich nicht...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#72
Irgendwie war das ziemlich dumm von Sony den weißen Controller als erstes zu zeigen (wenn es doch direkt zu Beginn Farboptionen geben soll). Wirklich überall wird sich über die Farbgebung beschwert^^
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#74
Ich finde ja den ziemlich schick wobei grau natürlich in der heutigen Zeit für ein Gerät im TV-Rack nicht mehr angesagt ist aber für den Controller finde ich das ganz cool. Aber im Prinzip stört mich auch das S/W nicht nur frage ich mich, ob die Konsole selbst dann ähnlich ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#75
Ja und letztes Mal wurde geheult warum man denn keinen Weißen zeigt ¯\_(ツ)_/¯
Aber wenn es Farboptionen gibt, hätte man ja auch direkt diese zeigen können. Tut ja nicht weh. Vor allem wenn es die ja zum Start geben soll.

Cool wäre wenn man wie Microsoft die Option anbieten würde personalisierte Controller zu erstellen. Da kann man sich ja online die Farben so zusammenstellen, wie es einem gefällt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Ich muss sagen, dass Sony einfach dieses Mal ein Timing-Genie ist:
am 7.4. fand eine Inside Xbox statt auf der auch ein Typ mit einem VERDAMMT langen Bart etwas über die Series X gesprochen hat und ein paar neuen Sachen zu kommenden Spielen gezeigt wurde.

Am Tag danach, noch bevor das groß ein Thema ist, hat Sony (vermutlich weil die laut eigenen Angaben die finalen Geräte gerade zu Entwicklern schicken und das damit eh bald leaken würde) einfach mal so übers PS Blog das finalen Controller-design raus und leitet so eine Welle von "ist das tolle oder doch nicht" Diskussion ein, die vor allem gleich im Vorfeld mögliche Jahr 1 Designs entscheiden und das Design auf soz. Medien wie ein Lauffeuer verbreiten.

Bei MS gerade "eh .... wollt ihr mich verarschen!"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#77
Ich sehe es eher als weiteren kleinen Shitstorm, fast niemand findet das zweifarb Design des Controllers besonders toll. Aber wie sagt man so schön, schlechte publicity ist besser als keine publicity. Und ja, es lenkt in der Tat von Microsofts Inside Xbox ab, Sony kann sich also auf die Schulter klopfen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#79
Ich sehe es eher als weiteren kleinen Shitstorm, fast niemand findet das zweifarb Design des Controllers besonders toll. Aber wie sagt man so schön, schlechte publicity ist besser als keine publicity. Und ja, es lenkt in der Tat von Microsofts Inside Xbox ab, Sony kann sich also auf die Schulter klopfen.
50, 50. Für jeden dem es gefällt lese ich auch von einem dem es voll gefällt und von Letzteren wünschen sich dann sogar Einige die Konsole in weiß.

@crysmopompas
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#80
Ich muss sagen, dass Sony einfach dieses Mal ein Timing-Genie ist:
am 7.4. fand eine Inside Xbox statt auf der auch ein Typ mit einem VERDAMMT langen Bart etwas über die Series X gesprochen hat und ein paar neuen Sachen zu kommenden Spielen gezeigt wurde.
Ja, das Timng ist verdächtig. Ich denke jedoch, dass Sony den Controller eh zeitnah veröffentlich wollte.....nach der Cerny Präsentation und den Shitstorm.
Die Meinungen sind zweigeteilt bei der Farbwahl. Das Design hingegen kommt gut an.
Mich stören nur ein paar Details, also habe ich auf die Schnelle zwei Änderungen durchgeführt:

ps5controller1.jpg
 
Top