Dualshock 4 - Erstes Bild vom Prototypen

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe übrigens beim neuesten Killzone-Video klar und deutlich gesehen, dass man die Leuchtleiste während des Spiels doch sehen kann (dient ja in diesem Fall als zusätzlicher Health-Indikator). Und zwar reflektiert das Licht von den Zeigefingern... :-D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es war bloß schlicht die Tatsache, dass Sony keine künstlichen Grenzen gesetzt hatte diesbezüglich bei der PS3. Bluetooth kann nun mal 8 Geräte, nicht mehr und nicht weniger hat Sony somit unterstützt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: The last of Us - PS4
Na, immerhin etwas :)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die jahrelang Controller entwickeln und die Developer seid mindestens Anfang des Jahres mit der aktuellen Version zocken lassen und keiner bemerken soll das das Licht stark reflektiert oder ähnliches.

Da der Movecontroller mir auch nie negativ aufgefallen ist, sehe ich das eh nicht kritisch (wobei ich den auch nie so extrem oft benutzt habe).

Move ist ja leider komplett hinten runtergefallen .. ärgere mich schon etwas das ich mir den Controller + Navigator geholt habe :(
 
Das ist schon bei der PS3 inkonsistent. Rumble z.B. lässt sich im OS aktivieren, aber in vielen Spielen nicht seperat. Bei Auflösung und Sound das gleiche. Ich hatte hier auf eine elegantere Lösung gehofft vor allem wenn man es im OS ausschaltet kann man es nach Gusto im Spiel wieder aktivieren & das Spiel kann ggbf. einen Hinweis darauf ausgeben. Wäre jetzt keine Raketenwissenschaft...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frag mich wie man die Controller auseinander halten soll, wenn das wirklich ein Entwickler abschaltet. Die Farben dienen der Spieleridentifizierung genau wie beim DS3 die LEDs bei der Zahl.
Wenn man die beim 3er abschalten würde, weiß im Split auch nach einer Pause nicht mehr welcher Controller welchem Spieler gehört.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Ashe
Was man im OS ausschaltet sollte ein Spiel nicht wieder aktivieren können.

---------- Beitrag um 19:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:47 Uhr ----------

Ich frag mich wie man die Controller auseinander halten soll, wenn das wirklich ein Entwickler abschaltet.
Die Entwickler können die Farben steuern, und dazu gehört auch keine Farbe.
Im Multiplayer wird's vielleicht keiner deaktivierren.
 
crysmopompas sagte:
@Ashe
Was man im OS ausschaltet sollte ein Spiel nicht wieder aktivieren können.
~okay~

Dann eine dritte Funktion 'immer an', 'immer aus' und 'App-gesteuert' was voraussetzt dass dieses in jedem Spiel verfügbar ist.

Passt für 1080p, Rumble als auch das Licht (im SP) . Oder die Kamera.

Ich frag mich wie man die Controller auseinander halten soll, wenn das wirklich ein Entwickler abschaltet. Die Farben dienen der Spieleridentifizierung genau wie beim DS3 die LEDs bei der Zahl.
Wenn man die beim 3er abschalten würde, weiß im Split auch nach einer Pause nicht mehr welcher Controller welchem Spieler gehört.
~ 30 Sekunden keine Taste drücken und das Licht geht an? ~hmm~

Ich denke aber auch wenn wird man das Ingame nur im SP abschalten können.

Zubehör- und Klebebandhersteller freuen sich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Leute, vergesst alle Controller, die ihr jemals als gut empfunden habt, denn nun kommt der DS4! Du nimmst ihn in die Hand und fühlst dich gleich zuhause. Der sieht zwar echt beschissen aus, aber einmal in der Hand passt einfach alles! Ohne scheiß! Ich bin einfach hin und weg davon!

Und der Xbox One Controller gefällt mir gar nicht. Verglichen zum 360 Controller ein klarer Rückschritt und ich durfte beide innerhalb von kurzer Zeit testen.

Also gilt nun Xbox One < DS3 < 360 <<<<<<<<<<<<<<<<<< DS4!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sticks sind super und reagieren wunderbar direkt und dank der neuen Form kann man sie gut kontrollieren und die Trigger sind nun so gewölbt, dass man nicht mehr abrutscht und man kann wunderbar schnell hintereinander was abschießen oder so. Verglichen zum DS3 ein großer Fortschritt. Wenn man ihn mit dem Xbox One Controller vergleicht, finde ich das schwer. Den konnte ich einfach nicht gemütlich in der Hand halten....
 
Top