Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Gestern angefixt worden das Spiel mal wieder einzuwerfen. Hatte mal vor einiger Zeit einen Run mit einem Vagabunden gestartet und damit weiter gemacht. Habe irgendwo im letzten Run ein Großschwert gefunden und das jetzt aufgewertet und mache Bong wo es geht.

Man muss sagen beim ersten Mal spielen hatte das eine ganz eigene Magie, an die nichts mehr rankommt. Wenn man die Souls Spiele nicht kannte und da übervorsichtig durchgeschlichen ist, hatte man ein ganz eigenes Spielgefühl. Jetzt rennt man zu Punkt x, haut rein oder rennt wieder weg.
 
Ich bin wieder fasziniert davon, wie gut das Design der Welt ist. Habe versucht etwas mehr Hintergrundinfos zu finden, wie From Soft dabei vorgegangen ist.

https://www.4gamer.net/games/463/G046388/20221115054/
https://www.dualshockers.com/elden-ring-developer-design-philosophy/
https://www.gamepressure.com/editorials/elden-ring-the-location-that-made-fall-in-love/za53b

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Links?

Gestern habe ich mir Radagons Soarseal geholt und die 20 Level die man dabei bekommt. Jetzt will ich ein paar Bosse verklopfen. Habe einem Rudel Wölfe gegen einem Runenbär geholfen.
 

Anhänge

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Gestern angefixt worden das Spiel mal wieder einzuwerfen. Hatte mal vor einiger Zeit einen Run mit einem Vagabunden gestartet und damit weiter gemacht. Habe irgendwo im letzten Run ein Großschwert gefunden und das jetzt aufgewertet und mache Bong wo es geht.

Man muss sagen beim ersten Mal spielen hatte das eine ganz eigene Magie, an die nichts mehr rankommt. Wenn man die Souls Spiele nicht kannte und da übervorsichtig durchgeschlichen ist, hatte man ein ganz eigenes Spielgefühl. Jetzt rennt man zu Punkt x, haut rein oder rennt wieder weg.
ging mir ähnlich wie dir. hatte vor par monaten mal wieder angefange. wollte ng+ dann mal magie build spielen, was ich in souls normal nie mache. hab extra noch bevor ich in ng+ gegangen bin alles collected an magie was ich gemisst hatte usw usf. aber irgendwie hats nicht gezündet. magie is immer das selbe. casten, wegrennen, repeat.
habs dann wieder bei seite gelegt und warte bis ich mich durch den DLC bonken kann.

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Links?
https://www.youtube.com/@dondonrv


beste serie über fromsoft games.
 
hehe 😂 gestern habe ich mir den Zweihänder geholt und dann noch das Guts Schwert. Alter, das war eine Ecke von Caelid in der ich noch nicht war. Diesen Vögeln bin ich noch nicht näher gekommen. Die sind ja größer als ich dachte.

Jetzt hol ich noch das Claymore. Aber gerade bin ich lost welche ich nehmen will. Claymore + zweites Großschwert für Doppelwumms. Den Zweihänder, weil er cool aussieht oder mit dem Berserkschwert einfach drauf. Habe leider nicht genug Smithing Stones für alle.
 
Ich will erst mal auf cooles Schwert gehen.

Nachdem ich das erste Video gesehen habe, damit angefangen mal wieder Berserk zu lesen. Wenn man die Szenen sieht in denen Charaktere in Burgen oder Schlössern stehen fühlt man sich an die Spiele erinnert.
 
Bei meinem zweiten Run geht es um einiges schneller. 13 Stunden auf der Uhr und Limgrave abgegrast. Habe Margit aus dem Weg getreten und mir den Sprungangrifftalisman geholt. Den Ritter im dunklen Raum habe ich beim ersten Versuch weggeklatscht.

Ich muss sagen mit dem Greatsword ist es einfacher, als mit dem Katana in meinem ersten Run. Man haut einfach unglaublich gut zu.
 
Top