Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Ich habe da so mal eine Frage an die Souls Experten. Kann es sein, dass das Spiel von der Presse überwertet wurde?
Das finde ich auch. Andere Spielen wären da wegen Grafik und technischer Mängel zu Beginn auseinandergenommen worden. Klar, ist für die, die auf Souls Like Spiele stehen, ein wirklich cooles Game, aber ich hätte dem ne Wertung 85 rum gegeben. In den Mega-Hohen Wertungen ist meiner Meinung nach entweder Fanboy-Aufwertung oder im Probeexemplar lagen "versehentlich" noch ein paar Geldscheine :::p

Will das Spiel keinesfalls schlechtreden, aber hätte es CD Project Red (Cyberpunk) rausgebracht hätte das Spiel wahrscheinlich eine 70er Wertung bekommen.

So, und jetzt werde ich von den Elden Ring Fans bestimmt gesteinigt :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
finde die Wertung insgesamt gerechtfertigt.

Hätte gerne 1-2 mehr legacy dungeons wie stormveil oder lucaria gesehen aber das Spiel war schon ein ziemliches Brett!

Ich habs bisher nur einmal durchgespielt (technisch gesehen eigentlich gar nicht - ich müsste mal noch zum letzten Bonfire gehen und den Abspann sehen :D) aber denke mal 95% des contents gesehen und hab dafür 200 Stunden gebraucht ohne irgendwo zu verzweifeln. Das sind halt 3 top Souls spiele auf einmal...

Einzig das Pferd war imo unausgegorene Mechanik.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
finde die Wertung insgesamt gerechtfertigt.

Hätte gerne 1-2 mehr legacy dungeons wie stormveil oder lucaria gesehen aber das Spiel war schon ein ziemliches Brett!

Ich habs bisher nur einmal durchgespielt (technisch gesehen eigentlich gar nicht - ich müsste mal noch zum letzten Bonfire gehen und den Abspann sehen :D) aber denke mal 95% des contents gesehen und hab dafür 200 Stunden gebraucht ohne irgendwo zu verzweifeln. Das sind halt 3 top Souls spiele auf einmal...

Einzig das Pferd war imo unausgegorene Mechanik.
Ich bereite meinen Charakter auch schon auf das NG+ vor um hier dann platin zu holen. Hatte ich leider im ersten Durchlauf verpasst immer neu aus der cloud zu laden.
Aber hab bock auf einen zweiten Durchlauf. Hab eig. alles mitgenommen was ich so auf Youtube gesehen habe.
Es hätten ein paar mehr dungeons und mehr verschiedene bosse sein können.
 
Einzig das Pferd war imo unausgegorene Mechanik.
Was was was? Das Pferd steuert sich sehr geschmeidig und sorgt dafür das herumreisen mega Spaß macht.

Im Nachhinein kann man Elden Ring nicht genug loben, aber ich aus anderen Gründen als Souls Fans. Es ist einfach eines der besten Spiele in den letzten Jahren, wo es mega Bock macht eine Welt zu bereisen und zu erforschen. Und dann knallt es dir mit der Subtilität eines Baseballspielers geile Vistas um die Ohren. Und als Cherry on Top ist das Kampfsystem auch noch gut.

Was einem ohne Wiki und Hilfe nicht klar wird ist nur die Spielmechaniken zu meistern. Das war mega mich mit meinem Arbeitskollegen auszutauschen und ping pong zu spielen, wo man sich was holen kann um coole Ausrüstung zu bekommen.

Gegen Ende war es dann eine Mischung aus "was kommt noch" und "langsam reicht es aber", was etwas doof ist, weil man dann nicht mehr so offen die Gegenden erkundet.

Bestes Spiel in den letzten Jahren. Ich wünsche mir von mehr Open World Spielen, dass sie sich abschauen, wie man eine Welt bereist und für sich entdeckt, wie man neue Ausrüstung bekommen kann ohne zehntausend Items zum Craften zu sammeln, wie man seine Welt abwechslungsreich hält, wie man eine direkte Steuerung hinbekommt und immer wieder Aha Momente bringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
sehe ich ähnlich, definitv eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
Und ja, am Ende kam wirklich das gefühl auf dass es langsam auch mal gut ist.
man merkte halt irgendwie dass sie das Spiel dann uahc mal fertig kriegen wollten und das Spiel rausbringen wollen.

Das Pferd, ja, naja.. ICh sage mal so, wenn sie dem Character statt dem Pferd eine Ability gegebn hätte die effektiv das selbe kannwie das Pferd (schnell laufen und doppelsprung), hätte man alles postive des pferdes ohne das negative..
und mit negativ meine ich dass es manchmal auch echt zickig sein kann und vor allem trivialisiert es so machne kampf wenn man das möchte. Die Gegner treffen einen einfach zu selten und man nimmt halt erstmal keine damage weil das pferd den tankt.. Und mein größter Punkt und warum ich glaube dass das Pferd gerusht ist: Es gibt kein nennnswertes moveset. Immer der ein und selbe schlag immer uind immer weider. Ich hab dann lieber das Pferd in Kämpfen stehen lassen.



Ich bereite meinen Charakter auch schon auf das NG+ vor um hier dann platin zu holen. Hatte ich leider im ersten Durchlauf verpasst immer neu aus der cloud zu laden.
Aber hab bock auf einen zweiten Durchlauf. Hab eig. alles mitgenommen was ich so auf Youtube gesehen habe.
Es hätten ein paar mehr dungeons und mehr verschiedene bosse sein können.

bosse waren eigentlich viele verschiedene, aber da es so dermaßen viele sind bleiben die ganzen Wiedeholungen eher hänge.
Wobei mich das nciht groß gestört hat.

Das erste mal nach Redmane castle wenn das Festival startet und der Typ die Rede hölt, dann zum ersten mal auf dieses weite Schlachtfeld mit der Lichtstimmung und Musik, das war schon enorm geil.


Glaub ich muss doch mal demächst das Age of Fire einleuteun und NG+ angehen. Leider hört man weenig gutes über NG+..
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe vor zwei Wochen oder so mal wieder Elden Ring weitergespielt. Habe es irgendwann im Mai liegen lassen, weil ich beruflich sehr viel zu tun hatte und dann nach ein paar Wochen/Monaten war ich irgendwie raus. Nun ja, jetzt bin ich an folgenden zwei Stellen:

- einmal bei Malenia im Haligbaum
- und dann gerade noch frisch in der aschenen Hauptstadt Lyndell angekommen

Frage: Bin ich nun kurz vorm Ende? Und muss ich Malenia besiegen, oder kann ich auch einfach nur von Lyndell aus weitermachen? Kann mir das einer, am besten ohne große Spoiler, beantworten?
 
Malenia ist die härteste Nummer, die kann man auch im Anschluss noch angehen.

Ich habe es Anfang Juni durchgespielt und vorgestern nochmal eingelegt, aber ganz seltsam es jetzt wieder zu spielen. Das Gefühl ist jetzt ein anderes. Vor allem laufe ich irgendwo durch die Gegend, kommt mir ein Ritter entgegen, der mir noch nicht aufgefallen ist, obwohl ich da schon durchgeritten bin und lässt ein Buch mit Drachenzaubersprüchen fallen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Puh, gestern endlich das Elden Beast besiegt. Ich dachte schon, das wird nichts mehr, aber durch random Co-Op habe ich es dann doch irgendwann hinbekommen.

Nach 117 Stunden muss ich sagen: GOTY. Vielleicht sogar Game of the Generation. Vielleicht sogar noch mehr. Aber: Ich brauche jetzt die nächsten Wochen erst mal kein Soulsborne-Spiel in meiner Nähe :ugly:

Der größte Kritikpunkt an Elden Ring ist für mich die schiere Länge. Ich habe es schon mal im Frühjahr hier geschrieben: Wenn Elden Ring nur 2/3 so lang und einfach gestrafter wäre, dann würde ich dem Spiel wohl eine 11/10 geben.
 
Denke eher nicht das auf den Awards noch was zusätzliches gezeigt wird. Viele Spieler haben halt um besseres PvP gebettelt und die Entwickler haben das wohl als erstes in Angriff genommen. Hatte aber auch auf ein neues Gebiet zum erforschen gehofft.
Die werden den Trailer dazu eventuell nochmal bei den Awards zeigen aber ich denke das war es dann erstmal.
 
Top