Evolve - 4 Players vs. 1 Monster vs. FW2.0

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#21
Sieht aber echt cool aus, das Vieh hat wirklich mächtig was drauf, kein Vergleich zum Tank in L4D, mit dem geübte Teams spielen wie mit einem tollwütigen Hamster... :ugly:

Was ich nur nicht verstehe, ist, wie das Matchmaking für Teams ablaufen soll. Bei L4D war das super ausballanciert, 4 Menschen gegen 4 Infizierte, rundenweise abwechselnd. Wie geht das bei Evolve? Würfeln und 3 von 4 auf der Monsterseite drehen Däumchen für eine Viertelstunde? Oder fliegen einfach raus? Oder spielt man 5 Runden und jeder darf mal Monster sein, Teams gibt es nicht? Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
 
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Spielt gerade: verrückt
#22
ich denk mal entweder man kann wählen man will nur Monster/Jäger sein, oder es gibt echt einen 5er shuffle, glaube aber nicht, dass sich 4 Leute auf Monsterseite befinden werden.
(Hat zwar nur indirekt was mit zu tun aber shuffle hat auch bei RE6 "funktioniert")
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#23
Ja, eben, deswegen wird das Spiel die ambitionierten Teams abschrecken und nur Gelegenheitsspieler online locken. Das ist für mich kein Problem, da ich eher zur letzteren Gruppe zähle, aber viele L4D-Fans werden fluchen.
 
PSN-Name: theDaxx
#27
Naja das sagst du jetzt. Gibt genug Spiele, die eindrucksvoll beweisen, was für Leute es so gibt ;)
Ich stell mir das Spiel zu fünft mit Freunden halt super vor, also man ist zu fünft und abwechselnd spielt einer das Monster, nebenbei dann der übliche Spaß.

Was die öffentlichen Spiele angeht seh ich leider irgendwie schwarz. Erstens kann ich mir kein gutes Matchmaking vorstellen, maximal so wie Ghostrider es sagte.
Dennoch hab ich wenig Lust, mich mit drei weiteren Spielern von dem Monster zerlegen zu lassen, weil keiner nen Plan hat.
Aber ich glaub das ist leider Standard bei Koop-lastigen Spielen. Vielleicht gibts ja n coolen LAN- Modus oder sonst gute Sachen für Freunde ;)
 
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Spielt gerade: verrückt
#28
Dennoch hab ich wenig Lust, mich mit drei weiteren Spielern von dem Gegner zerlegen zu lassen, weil keiner nen Plan hat.
Aber das ist doch in jedem Multiplayer Spiel so, auch in normalen Shootern.
Dennoch haben die Matchmaking Sytseme und man kann seinen Spaß haben, nur dauert es halt wie bei jedem Spiel, bis auch der Standard-Spieler das Spiel versteht :)
 
PSN-Name: theDaxx
#29
Natürlich. Aber ich finde es halt in solchen Spielen, wo eben weniger Spieler dabei sind wesentlich schlimmer.
Battlefield und Call of Duty sind beispielsweise so konzipiert, dass sie alleine gut spielbar sind, was meiner Meinung auch an der höheren Spielerzahl liegt.

Ich glaube aber, dass Spiele wie Evolve eben darunter leiden, da von einem Spieler wesentlich mehr abhängt, aber ich will das auch nicht verallgemeinern, vielleicht mach Evolve ja alles richtig ;)
 
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Spielt gerade: verrückt
#30
Ja klar kommts bei solchen Spielen mehr auf das Teamplay an und gerade zu Anfang wird es in random Gruppen schwieriger sein, aber mit der Zeit lernen immer mehr das Spiel und es wird besser.
Mehr wollte ich damit auch egt nicht sagen :)
Meine Geduld in teamfokussierten Spielen kommt aber auch nicht von Ungefähr...hab da schon einiges gelitten zu meinen MMO Zeiten und regelmäßig geflucht wenns mal mit Randoms sein musste, hab da mittlerweile eine gewisse Toleranz entwickelt :ugly:
 
PSN-Name: krazzo
#32
Ich hoffe wirklich das die Damen und Herren ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich nicht nur auf 0815 Monster verlassen.

Evolve: Neue Monster schalten sich mit Spielfortschritt frei.

06.03.14 - In Evolve (PS4, Xbox One) von den Turtle Rock Studios wird es - wie gemeldet - bis zu 10 verschiedene Monster geben. Diese Bestien schalten sich mit dem Spielfortschritt frei, wie jetzt Produzent Denby Grace in der gamesTM sagt.

Der bislang vorgestellte Goliath ist das erste Monster, weil er am leichtesten zu verstehen ist. Die anderen Kreaturen haben viel komplexere Fähigkeiten und Strategien, die im Laufe des Spiels hinzukommen. "Du schaltest die Monster mit dem Spielfortschritt frei", sagt Grace.

Es lassen sich auch Spiele erstellen, in denen die Jäger nicht wissen, mit welchem Monster sie es zu tun haben: "In diesen Spielen findest Du in den ersten Minuten nicht heraus, wie Du das Monster jagst, sondern Du versuchst herauszufinden, mit was für einer Kreatur Du es überhaupt zu tun hast." Release: Herbst 2014 (Europa)

gamefront.de
 
#35
Sieht gut aus, aber das 4 gegen 1 Konzept muss sich erst noch beweisen. Selbst wenn man eine 5er Truppe zusammenhat muss einer den Troll spielen ~hmm~

---------- Beitrag um 23:50 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:46 Uhr ----------

Ja klar kommts bei solchen Spielen mehr auf das Teamplay an und gerade zu Anfang wird es in random Gruppen schwieriger sein, aber mit der Zeit lernen immer mehr das Spiel und es wird besser.
Ideal wäre es wenn das Matchmaking gute Teams / Teamplayer gegen einen guten Troll ankämpfen lässt. Und halt andersrum.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Vielleicht erinnert sich keiner, oder es haben hier wenige gezockt, aber in Aliens vs. Predator war auch das Geilste 1 Alien vs. 4-6 Marines.
Und das Alien war wirklich nicht so stark wie dieses Biest.
Klar machte eher im LAN Spaß, vor allem wenn man Leute in den dunklen Gängen so erschrecken konnte, dass sie sich fast anpissten, aber auch das hier kann WENN richtig gemacht in einer 5er Gruppe Spaß machen, sogar über's Internet dank X-Game Chat.
 
PSN-Name: theDaxx
#37
Was ich sehe finde ich jetzt nicht schlecht. Das Spiel interessiert mich schon, speziell der Ansatz mit 4 gegen 1 gefällt mir. Was mir auffällt, ist, dass das Monster nur einstecken muss, was nur durch eine massive Zahl an Lebenspunkten zu kompensiert werden scheint. In den ersten Previews war jedoch immer die Rede davon, dass das Monster stärker ist, die Jäger nur mit Zusammenarbeit was erreichen können, was hier irgendwie völlig anders rüberkommt.
Hier sieht es so aus, als würde derjenige, welcher das Monster spielt, der "Dumme" sein, also nur einsteckt, was auf Dauer keinen Spaß machen kann.
Vor allem stellt sich auch in Bezug auf die Jäger die Frage, wie es allgemein zur Langzeitmotivation kommen soll.
 

crack-king

Administrator
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#38
Das Monster kann ja diese Tiere fressen und man selbst wird stärker bzw. kriegt neue Fähigkeiten. Glaube mittlerweile gibts dafür einen Skilltree. Also am Anfang ist man darauf besinnt wegzulaufen und einzustecken aber mit der Zeit soll man immer mächtiger werden. So hab ich das verstanden.
 
PSN-Name: theDaxx
#39
Ja das macht Sinn. Was in Kombination mit verschiedenen Monstern dann dafür sorgt, dass das Spiel im Laufe der Zeit ein etwas anderes werden könnte. Muss es nur als Online Spiel taugen, denn mit Freunden ist das bestimmt kein Problem.
 
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