Fallout 4

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
They already had PS4 mods working in beta and the issues they had (file space, audio problems, some performance issues because Sony wouldn't let users compile in PS4 texture format and made them used the PC format which is really bad on PS4) were on Sony's end and Sony assured them prior to the announcement that they would make it work.

Like all of this was openly talked about on the private developer forums by Bethesda staff. It's only a secret insofar as you needed to be in the Playstation CK beta to get access. All Sony needed to do was give permission for Bethesda to add a function to the kit to compile in proper PS4 format and it would be solved.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=216389355&postcount=471
Guys, Sony is not against modding itself.
The thread here says that there are circumstances to mods:
1. audio
for some reason, Sony uses proprietary audio internally so that sound files would have to be converted by users but they don't have the rights to do so because intellectual property and stuff. Bethesda won't do it automatically because why would they?
2. size limitations
apparently someone at Sony thought a size limitation of 900 mb would be good for mods.

What does that say? The two points are the reason why mods for Bethesda games won't happen. Is it Bethesda's fault? In terms of marketing, yes. They were probably naive and would've never thought these limitations even exist.
But the limitations *are* the reason for no mods for Fallout 4 and Skyrim on PS4.

What does that not say? That no game can have mods if it works within the boundaries of Sony's infrastructure and architecture.

FYI, these were the reasons brought up a few months ago when they said mods would be delayed:

https://bethesda.net/#en/devnotes/cr...-for-uploading

"KNOWN ISSUES WITH PS4 MODS

PC textures are used. Memory and performance issues may occur. We are working with Sony on optimal texture exporting support in a future update.
Sound files are currently not supported. PS4 sound format is a proprietary format. We are working with Sony on sound file processing support in a future update.
PS4 Mod Storage limit is approximately 900 MB at present. Please do not upload mods larger than 900 MB. We are working with Sony to increase this limit."

Reposting for those that might be curious as to why.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=216386442#post216386442
 
Zuletzt editiert:
Naja es gibt schon ne menge Mods die dann wohl gehen werden zb. Mods die das Gameplay verbessern, ausserdem könnten zb. Mods gehen die zb. Vorhandene Objekte im Spiel nutzen und daraus baubare Objekte für die Siedlung zu machen. Also es sind schon noch ne Menge guter Sachen dann möglich aber vieles ebend auch nicht.

Ich werte die Meldung jetzt erstmal nicht zu euphorisch und schau mir das ganze erstmal an. Skyrim ist trotzdem bis auf weiteres gecancelt bis ich mir nen Bild gemacht habe.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aber es ist die naheliegende Frage schlechthin.

Und es steht jedem frei nur eine Hand voll ausgewählter Fragen zu beantworten und die meisten zu ignorieren. So tun es die meisten, und besser als das was (nicht nur) Bethesda macht allemal...
 
Also ich hab gestern mal kurz die Mods durchgeschaut und es ist doch sehr enttäuschend.

Es gibt nur sehr wenige Mods und nichts davon sticht wirklich heraus. Die Limitierungen von Sony scheinen doch zu gross zu sein.

Das Problem ist wohl das nicht nur Audio und Text files nicht extern sein dürfen sondern auch Code zeilen. Dadurch wären schon gewisse Sachen möglich mit den Spieleigenen Files aber da die Verwendung von eigenem Code stark eingeschränkt ist gibt das dem ganzen den Sargnagel.

Ich werde zwar weiter verfolgen ob da noch da noch vielleicht der ein oder andere gute Mod kommt aber inzwischen glaube ich da nicht mehr dran solange die Einschränkungen so massiv sind.
 
So mittlerweile hab ich dann auch mal ein paar Mods ausprobiert und ich bin mittlerweile doch etwas positiver gestimmt was die Mods angeht denn auch wenn wir nie die Vielfalt von PC und XBox haben werden sind dennoch paar nützliche Sachen drin und das auch trotz Sonys harter Limitierungen.

Ich mag ja Mods die nicht zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen also die Immersion des Spiels wahren und trotzdem das Spiel irgendwo verbessern deswegen hier meine Favoriten bisher:

-SimpleGreen
Macht wie der Name schon vermuten lässt das Wasteland etwas grüner. Vor allem mehr Gras und ganz selten findet man auch mal einen grünen Baum (der große in Sanctuary zb.). Das Spiel schaut wesentlich freundlicher aus damit ohne jetzt zu sehr am Endzeit Look zu rütteln.

-Eli's Tweaks & Fixes All-In-One
Das meiste sind kleinere Tweaks und Verbesserungen aber der Hauptgrund warum ich mir den Mod runtergeladen habe ist das man endlich eine Heilung für diese bescheuerte Maulwurfsrattenkrankheit hat.

-Scrap Skeletons, Ghouls, Plants & More
Dieser Mod ist wirklich toll und nützlich wenn man so ein Baulöwe ist wie ich und gerne seine Siedlungen ausbaut. Man kann jede Menge Kleinscheiss und Müll zerlegen der so in den Siedlungen rumliegt und damit ordentlich aufräumen in der Siedlung. Klasse Mod!

-Buffed Minutemen Militia 2
Tja wer hat sie nicht schon ausprobiert diese Fackeln der Minutemen die Verstärkung herbeirufen und war dann bitter enttäuscht das diese kaum was bringen weil viel viel viel zu schwach auf höherem Level. Dieser Mod lässt die Minutemen mitleveln und macht sie endlich mal zu einer ernstzunehmenden Verstärkung

Und Last but not least
-UCO: Unified Clothing Overhaul
Dieser Mod ist einfach nur klasse und mein Liebling bisher. Mit dem Mod ist es endlich möglich Rüstungen über die meisten Klamotten zu tragen und nicht nur über ein paar. Außerdem lässt sich die Erscheinung der Klamotten ändern bis hin zur Unsichtbarkeit (aber halt nur optische Veränderungen die so auch im Spiel existieren). Außerdem kann man fast allen Klamotten ballistisches Gewebe verpassen und die wichtigste Funktion wie ich finde... man kann die meisten legendären Effekte von Waffen und Rüstungen herunter nehmen und auf andere Waffen/Rüstungen packen womit endlich dieses sinnlose endlose farmen nach bestimmten legendären Kombinationen wegfällt welche teilweise echt unmöglich zu bekommen waren.

Die Mods kann man im übrigen auch alle problemlos zusammen laufen lassen man muss nur die Ladereihenfolge etwas beachten.

Achja und hier nochn witziger Screenshot von gestern (Was läuft denn da vorm Fenster rum? :D)
 
Zuletzt editiert:
Hallo. Ich möchte jetzte endlich mal Far Harbor und Nuka World angehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass fast alle Attribute auf Stufe 8 oder 9 gelevelt sind. Mir fehlen aber noch einige Wackelpuppen.

Wenn ich jetzt auf 10 erhöhe und dann z.B. die Wackelpuppe für Intelligenz finde - verfällt der Punkt oder hat man dann permanent 11 Punkte für Intelligenz?
 
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