Zeigt aber auch, dass es komplett bescheuert ist, einen Season Pass zu verkaufen, wenn man noch nicht einmal genau geplant hat, was man damit verkaufen möchte.
Gebe ich dir recht, nur gehört ein Season-Pass aktuell nur leider zum Geschäft.
Ich behaupte mal dass WENN es anders möglich wäre, sprich man einfach den DLC wie früher raushaut, dann würden sie es machen und sich hier den Ärger (man verkauft das Teil den Erstkäufern gezwungenermaßen billiger, was ja auch Fanliebe hin oder her auch nicht gerne gemacht wurde) ersparen.
Nachdem die "Next"-Gen Festpreisphase auch schon wieder vorbei ist und zuletzt nagelneue Spiele schon nach 1 Woche für 40-50€ verscherbelt wurden (Restelbörse Steam brauche ich glaube ich hier garnicht erst erwähnen, da kann mir Niemand erzählen dass da die fetten Gewinne gemacht werden), GLAUBE ich es den Publishern, dass man mit zusätzlichen Geschäftsmodellen Geld holen muss.
Die anderen Alternativen gefallen mir hier weniger. Gerade in einem SP-only Spiel brauche ich keine Micropayments (egal wie nett es gestaltet ist, ich habe immer das Gefühl dass die Entwickler die Ingame-€/$ im Hinterkopf hatten).
Edit: Ich hatte zB auch bei Batman kein Problem mit dem Season-Pass.
Fand den Inhalt nicht immer hochwertig und hätte ich 40€ dafür ausgegeben (und für das Spiel auch noch 60-70€) wäre ich vlt schon etwas pissed, aber da kann mir dann gerne auch Jemand sagen "hättest ja nicht kaufen müssen" oder "willst lieber Micropayments im Hauptspiel?"