Far Cry 5

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es gibt dch durchdringende Kugeln. Und FC5 bietet so viel tolles und verbessertes, da ist es echt müßig den alten Schinken mit 5 zu vergleichen. Auf reddit gibt es einen Fred mit dem Video und vielen Reaktionen darauf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Nee das geht nicht, hab ich mir aber auch schon oft gewünscht.
Bei Autos hab ich da gar keine Probleme, aber bei Flugzeugen und Helikoptern hätte ich sehr gerne eine Außenansicht genommen.
Vielleicht mit einem Patch, Ubisoft supportet seine Spiele aktuell ja recht gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich schau immer nach unten und dann einfach schnell runter. Das passt zu 95% :ugly:

Btw: 2/3 Gebiete haben verpassbare Missionen (bisher, jetzt ist Jopseh noch dran). Ehrlich gesagt fand ich Johns Gebiet bisher am besten, bei den anderen beiden war auch langsam die Luft raus und ich bin da relativ fix durchgelaufen. Aktuell bin ich erstmal "froh", wenn ich das Spiel durch habe.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ich schau immer nach unten und dann einfach schnell runter. Das passt zu 95% :ugly:

Btw: 2/3 Gebiete haben verpassbare Missionen (bisher, jetzt ist Jopseh noch dran). Ehrlich gesagt fand ich Johns Gebiet bisher am besten, bei den anderen beiden war auch langsam die Luft raus und ich bin da relativ fix durchgelaufen. Aktuell bin ich erstmal "froh", wenn ich das Spiel durch habe.
ich hab jetzt nach john, joseph abgefertigt, fühle aber ähnlich - im grunde ist dann doch alles copy und paste und bei jospeh hat sogar die finale mission automatisch gestartet. aber vor allem der ähnliche ablauf der großen storymissionen ist enttäuschend. jedes verf*ckte mal wird man entführt - wie bekloppt ist denn das? und bislang muss man jedes mal so nen bunker am ende raiden. echt jetzt?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Für mich ist es das erste Far Cry und irgendwie hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet von der grossen Marke. Auf den Punkt gebracht ist Far Cry 5 einfach zuviel vom Gleichen. Ubisoft-typisch hat man einfach eine riesige Welt gebastelt, die vollgesplastert ist mit den immer gleichen Missionen, Nebenmissionen, Aufträgen, Lückenfüllern und anderem Sammel- und Jagdgedöns. Mir kommt es so vor, als hätte man ein Grundgerüst von einer Welt kreiert, die man dann per Copy/Paste verdreifacht hat. Vielleicht habe ich deswegen unterdessen langsam genug von Open World Games, da es genrebedingt schon fast normal ist, dass da keine Spieltiefe, Atmosphäre oder eine halbwegs gute Story möglich ist. Auch die Masse an Sektenanhängern, die auf den Strassen auftauchen, ist ein Witz. Wenn man sich mal in Strassennähe aufhält, kann man sich mit grosser Wahrscheinlichkeit schon mal auf ein mittleres Blutbad einstellen :ugly: Auch der vielgepriesene Humor haut mich jetzt nicht aus den Socken. Hier hat man es sich ebenfalls relativ einfach gemacht und auf einen plumpen und überspitzten Hillbilly-"Humor" gesetzt, wie man es schon von anderen Genrevertretern (z.B. GTA) kennt. Für mich persönlich ist Far Cry 5 nicht mehr als ein nettes Spiel für Zwischendurch, das man immer mal wieder weiterzockt. Den Drang unbedingt weiterzuspielen, weil es mich packt und ich erfahren will, wie es weiter geht, verspüre ich bei Far Cry 5 überhaupt nicht.
 
Zuletzt editiert:
„Far Cry 5“ ist wirklich nichts zum straight durchspielen - da wird man wahnsinnig dabei. Aber wenn man sich hin und wieder mal ein paar Stündchen gönnt (ansonsten parallel noch andere Games zockt), sich dann darauf einlässt, die ganzen kleinen Geschichtchen bzw. Unterlagen mit Vergnügen liest, kann man mit dem Spiel in Montana mit seiner schönen Landschaft und vielen Möglichkeiten, seinem Prepperzeug, den Waffen und dem Erlösungsgedöns eine Menge Spaß haben.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mich versetzt es immer wieder in Staunen wie Leute sich Franchise von Ubisoft kaufen und dann erwarten, dass sich etwas in der Formel ändert.

Spiele wie Far Cry, Assassins Creed kauft man sich nicht jährlich, außer man ist ein riesen Fan der Serie.

Um euch die Vorfreude zu nehmen: das nächste Far Cry wird auch nicht sonderlich anders...
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich empfand es hier aber trotzdem anders. Assasins Creed war mir von Minute 1 an total egal und gleichgütig. Hier war es anders, es hat sich echt neu und anders angefühlt für mich. Nicht so clean und steril und belanglos. Gebiet 1 war total Interessant und ich habe mir alles durchgelesen und alle Sequenzen angeschaut. Gebiet 2 war bei mir die Frau, das hat sich total anders angefühlt, auch vom Gebiet her. Hier wurde es schon langsam fad. Gebiet 3 in dem ich jetzt fast fertig bin lese ich nichts mehr und Skippe alle Sequenzen. Finde die Männer gleichen sich sehr und deren Gebiete.

Finde es ist hier ähnlich wie mit der Kritik an Filmen.
Klar kann man meckern wieso man gefühlt 20x entführt wird und die es nicht schaffen einen zu töten, oder wieso man seine Leute befreien will, aber dann Hans und Franz bei seinen Problemchen hilft und angelt. Aber ohne das halt keine Story. Leute befreien und Endboss töten 20 Minuten und das Spiel wäre vorbei.

Es ist ja schlussendlich die Frage, wie man ein Spiel wie dieses oder Assasins Creed auf Dauer interessant hält. Und, auch wenn ich es nicht gespielt habe da finde ich den Ansatz von dem letzten Hitman in Episoden zu kommen echt interessant.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist ja schlussendlich die Frage, wie man ein Spiel wie dieses oder Assasins Creed auf Dauer interessant hält.
Siehe The Witcher 3. Einfach etwas mehr Liebe in die Charaktere und Nebengeschichten investieren. Dann ist auch die 100ste Befreiungsmission noch interessant. Aber bei Far Cry 5 wirkt alles wie aus nem "Ich klick mir ne Sidequest zusammen"-Editor. Wenn ich das so sehe, verliere ich auch die Lust auf das angeblich ebenfalls tolle AC: Origins, was mich wegen des Settings so anspricht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
bei aller kritik darf man allerdings nicht vergessen, dass far cry 5 trotzdem "spaß" macht - es ist nicht so das es ätzend ist, sich schlecht spielt oder so etwas. und unterm strich ist es auch kompakter als die teile davor - man kommt vorwärts, ohne das man das gefühl hat - oh gott, wie soll ich das spiel jemals komplettieren. genau das passierte mir bei far cry 2/3/4 und primal.
 
Top