Far Cry 5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sehe es aber so wie MaDe: Hätte sie zwei Gebiete gelassen wäre das Spiel deutlich besser gewesen.
Sind ja nicht nur die Türme.
In Teil 4 stolperte man alle zwei drei Meter über "befreie die 3 Typen dort" oder "töte dort alle Feinde" oder "sammle 1.000.000x Bärefell".

Gerade die Jagdmissionen gingen mit im 4er dann mal soooooooooooo auf den Sack.

Hier haben sie die Stuntmissionen die man im 4er noch quasi selbst machte, die Trapper-Verstecke die schon ein wenig Plattformer-like sind (und mir fast am Meisten Spaß machen) und halt die 0815 Missionen aus Far Cry nur muss man die selbst entdecken und ist dank Flugzeuge und Hubis mobiler und tuckert nicht stundenlang durch die Gegend wie ein Depp.


Klar die Änderungen sind jetzt nicht so groß wie beispielsweise bei AC, aber dafür wird man hier auch nicht so mit Aufgaben zugeschissen. Das hat Origins nämlich für mich dann leider wieder schnell langweilig werden lassen. Tolles Setting, aber gefühlt laufe ich dort alle 2m in irgendeine Aufgabe rein. Wurde da sehr schnell spielemüde, hier hats 2/3 des Spieles angehalten.

Wenn Ubi Beides kombiniert, also weniger aber dafür spannende Sachen (FC5) und auch Story-technisch (und das Gameplay dort) besser angeht (AC Origins) hätten sie eigentlich das perfekte Spiel.


Aber ich sehe Besserungen, auch Watch_Dogs 2 hat schon sehr viel mehr versucht als noch der Vorgänger und hat mir deswegen auch mehr Spaß gemacht.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
bei aller kritik darf man allerdings nicht vergessen, dass far cry 5 trotzdem "spaß" macht - es ist nicht so das es ätzend ist, sich schlecht spielt oder so etwas. und unterm strich ist es auch kompakter als die teile davor - man kommt vorwärts, ohne das man das gefühl hat - oh gott, wie soll ich das spiel jemals komplettieren. genau das passierte mir bei far cry 2/3/4 und primal.
So erging es mir bei AC:Origins. Es war einfach zu viel und das stresst (mich). Ich kann zwar denAspekt verstehen, das man "viel für sein Geld erwartet", aber viel hilft nicht immer viel.

Far Cry 4 habe ich nach 3 Stunden aus den selben Gründen auch abgebrochen und Primal nie angefangen. Horizon liegt hier auch noch und ich hab mich bisher nicht wirklich getraut in die Welt einzutauchen weil ich Überforderung befürchte. Habe das vor Monaten mal ein paar Stunden angezockt.

Game Two hat sich zufällig in der letzten Folge auch mit diesen Thema der Länge von Videospielen beschäftigt, falls es wen interessiert

https://youtu.be/gHiDGLR5vew?t=14m31s
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Ich hab’s für Assassins Creed Origins eingetauscht weil ich durch war und mich Far Cry 5 irgendwie echt interessiert hat. Auch da ich weder Far Cry 3 noch 4 gespielt habe.

Jetzt hab ich’s hier liegen und zwei mal eingelegt und es packt mich einfach nicht. Irgendwie hatte ich nach der Holzfabrik schon genug und habe lieber Rocket League weiter gespielt.

Jetzt trauere ich AC Origins hinterher. :D
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich hab’s für Assassins Creed Origins eingetauscht weil ich durch war und mich Far Cry 5 irgendwie echt interessiert hat. Auch da ich weder Far Cry 3 noch 4 gespielt habe.



Jetzt hab ich’s hier liegen und zwei mal eingelegt und es packt mich einfach nicht. Irgendwie hatte ich nach der Holzfabrik schon genug und habe lieber Rocket League weiter gespielt.



Jetzt trauere ich AC Origins hinterher. :D


Wenn du es günstig abgeben willst sag Bescheid :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der "Boss" im Norden ist vlt mal eine Nervensäge. Also die automatischen Events sind hier die Langweiligsten und es macht auch story-technisch wenig Sinn.
Am Interessantesten sind jetzt fast nur noch die Trapper-Verstecke, wobei die im Süden auch schon einfallsreicher wirkten.
Hätten sie die nördliche Region ausgelassen, wäre ich zwar schon durch, aber wäre auch etwas mehr begeistert gewesen. Gefällt mir zwar insgesamt besser als der 4er, aber man hat aus der eigentlich tollen Prämisse zu wenig gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Sagt mal, ist Far Cry 5 vom Umfang her eigentlich genauso gigantisch wie Assassins Creed Origins? Sprich, man hat nach 40 Stunden immer noch nicht die Hälfte der Map erkundet? :ugly:
Nach 40h hast du das Spiel 2x durchgespielt und absolut alles gemacht :ugly:
Ich hab 27h in dem Spiel runter und wir haben es im Coop 2x durchgespielt. Einmal bei mir und Parallel immer bei Joeperation.
 
Sagt mal, ist Far Cry 5 vom Umfang her eigentlich genauso gigantisch wie Assassins Creed Origins? Sprich, man hat nach 40 Stunden immer noch nicht die Hälfte der Map erkundet? :ugly:
Bin nach gut 30h komplett durch, habe fast alles gesammelt und optionale auch mitgenommen. Ein paar missable missions ausgelassen. Aber über 40 Stunden wirst du kaum mit dem Spiel (exkl. Multiplayer und Custom Maps etc. natürlich) verbringen.

Ziemlich miserabel. 4 war schon weit nicht mehr so gut wie 3, aber hat insgesamt schon noch Laune gemacht. 5 war zu Beginn ganz gut, aber noch bevor ich mit dem ersten Gebiet durch war, fand ich es eigentlich nur nach belanglos und nervtötend. Das Polygon-Review trifft es schon ganz gut, nur ist die 6.5/10 noch eine viel zu hohe Wertung. Klar, die Story im 3er war auch nicht deeper oder anspruchsvoller – aber sie war gut erzählt. Allein wie arg man Missionen verpassen kann, sagt schon alles darüber aus, wie viel Wert hier auf die Story gelegt wurde.
Die erbärmlichen Enden, die selbst M. Night Shyamalan zu kitschig und plump wären, tun ihr übrigens, um den letzten Rest an Bedeutsamkeit aus dem Spiel zu prügeln.
 
Top