Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich kann bei dem Sony verschiedene Bildmodis einstellen. Beim optimierten 4k Bild geht kein VRR und dann gibt es praktisch einen Bildmodus mit VRR, wenn es das Endgerät unterstützt. Das muss man aber vorgeben welchen Modi man auf dem HDMI Port ausgeben will.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist das VRR der PS5 nicht immer aktiv? Ich spiele ja nur auf der Series und dort sagt mir mein Fernseher, das es bei jedem Spiel aktiv ist. Mir ist nämlich schon bei einigen Titeln kein stottern aufgefallen (Saints Row 2022, Witcher 3), wo andere sehr empfindlich reagieren.
Man kann den Haken setzen bei "anwenden auf nicht unterstütze Spiele", dann gilt es für alle PS5 Spiele. Aber es wird nicht wirken bei weniger als 48 FPS.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Denke schon das alle VRR Optionen unterstützt werden, nur muss man den Modus erst wohl manuell beim HDMI port dazuschalten damit es erkannt wird.
Scjalte ich auf den Modus steht im Playsi Menü bei VRR automatisch und man kann man kann den zweiten Haken dann aucj noch setzen. Startet man im normalen 4k Modus, ist VRR dann ausgeschaltet bzw. nicht verfügbar. Ich kann später mal ein Screenshot vom HDMI Menü machen dann sieht man es vlt. besser was ich meine.
Aber ich sollte wohl dann auf den mit VRR Modus stellen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Konsole VRR. 4k und HDR wird automatisch gezogen.

  • On HDMI 1 & 2 there is only the Enhanced signal format option which supports up to 4K60 with Dolby Vision or HDR10.
  • On HDMI 3 & 4 the Enhanced signal format option supports up to 4K120 with HDR10 only.
  • On HDMI 3 & 4 the Enhanced (Dolby Vision) signal format option supports up to 4K60 with Dolby Vision or HDR10.
  • And on models with a 120Hz panel HDMI 3 & 4 also have the Enhanced (VRR) signal format option supports up to 4K120 with VRR and/or HDR10 only. This signal format also permanently locks the TV into the Game mode preset.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
So sieht die HDMI Einstellung dann für diesen Port aus. Man muss halt manuell auf VRR Support umstellen, beim LG geht das/ist das automatisch. Muss man aber beim Sony erstmal wissen das man das umstellen muss :::p
@philley, danke fürs raussuchen👍🏻

20221231_201641.jpg
 
Top