Final Fantasy X / X-2 (HD Remaster)

Ich hab nun ungefähr 107 Stunden und habe alle schwarzen Bestien besiegt.
Solaris waffen habe ich für Yuna, auron und tidus.

Jeweils noch die Rüstung mit folgendes: hp expander, schleife, Auto Phönix und Auto hast.
Die Werte von den 3en sind fast vollständig, sprich auf 255, außer Glück und hp liegt bei 35 tausend.

Doch ich weiß jetzt nicht wie ich die Trophäe bekomme, wo das Sphäreoid vollständig ist? Ich glaub ich hab es mit tidus einmal durchlaufen ^^

Hat einer schon den Richter besiegt ?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Du hast erst 3 Solaris Waffen aber schon alle Dark Aeons? Oo
Ungewöhnlicher Pfad den du da eingeschlagen hast. :D
Wenn du die Aeons und Penace schon besiegt hast wird dir der Richter auch nicht schwer fallen und wenn doch erlegst du ihn halt einfach mit Zanmatou. :)

Für die von dir angesprochene Trophy reicht es nicht das Sphärobrett ein mal zu durchlaufen. Du musst jeden einzelnen Punkt mit einer Sphäre belegen und diese dann auch aktivieren. Auch sämtliche Locks müssen entfernt und dann belegt werden. Das Ganze dann mit jedem Char.

Um leicht an die ganzen Sphären und Schlüssel zu kommen wirst du nicht um das Vervollständigen der Monster Farm Sammlung herum kommen, sprich 10 von jedem Monster fangen aber das ist eh eine Trophy Anforderung wenn ich mich nicht irre.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
OK, bin etwas spät dran, aber nachdem ich FFX vor 12 Jahren eh schon 2 Mal durchgespielt habe, wollte ich beim ersten Vorbeigehen möglichst viele Trophys mitnehmen - beschissenere Trophywahlen hätte Square wohl nicht treffen können:

- Blitze ausweichen: ging zu PS2-Zeiten wunderbar einfach, mit einer Waffe, die Kämpfe verhindert hat, hat es spätestens beim zweiten Mal geklappt. Jetzt? Nicht mehr synchron dank HD. Man muss jetzt die X-Taste drücken BEVOR der Bildschirm aufleuchtet. Kabel austauschen ist mir zu blöd, ich hoffe, bei der Vita-Version klappt es.

- Chocobo-Rennen im Remium-Tempel: die FF-Spiele zeichneten sich immer schon durch unfassbar beschi**ene Steuerungen in Minispielen aus, aber eine ständig wechselnde Kamera und mitsamt Chocobo, der zufällig irgendwohin läuft bei bestimmten Knopfdrucken (Analogstick nach oben = manchmal nach oben, im nächsten Rennen an der gleichen Stelle aber evtl. auch stattdessen nach links...) in einem Wettrennen, ist eine sehr sadistische Trophywahl.

- Blitzball-Trophys: Blitzball hab ich damals schon gehasst wie die Pest, da waren mir Blitze, Chocoborennen und Schmetterlingsjagden noch lieber und jetzt muss man mindestens 17 Spiele gewinnen? Ich glaub, die Platin kann ich abschreiben...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Auf der Vita gibt es kein Lag bei den Blitzen aber auf dem TV habe ich es auch nicht bemerkt.

Ich habe beim Kauf meines Zocker TV aber auch darauf geachtet, dass der input lag niedrig genug ist um nicht bei 1 frame zu liegen.

Es gibt leider LCD TVs die bei 3-4 frames liegen, was ne absolute Katastrophe ist.
Ein Beat em Up ist damit zB unspielbar.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Schlimmer! Du gehst zu Kumpels mit langsamer Glotze, bringst Tekken mit und kriegst von jedem anwesenden Anfänger voll auf's Maul, weil Lag für wildes Buttonmashing irrelevant ist. :ugly:
Kein Plan, Tekken zocke ich nicht. Bei P4A und BB bin ich bisher noch mit jedem Masher zurechtgekommen. Aber hab schon öfter gehört, dass Tekken da besonders "anfällig" ist. :D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Schlimmer! Du gehst zu Kumpels mit langsamer Glotze, bringst Tekken mit und kriegst von jedem anwesenden Anfänger voll auf's Maul, weil Lag für wildes Buttonmashing irrelevant ist. :ugly:
Ohne scheiß, das ist mir letztens erst passiert. :ugly:

Ich beim Kumpel mit meiner PS3 und klar, da wusste jeder im Raum das ICH der Pro in Tekken bin. Konsole angeschlossen, Spiel gestartet und ungelogen erstmal nur auf Fresse bekommen. :p
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
War bei mir auch nicht aus der Luft gegriffen. Bei mir kam noch dazu, dass ich meine Button settings nicht angepasst hatte und bei mir so die Schulterknöpfe und Trigger nicht das machten, was ich gewohnt war. Aber dann war die Runde schon vorbei und die Lacher lagen auf mir. :ugly:
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Mittlerweile entschärft sich die Lage etwas:

Blitzball macht doch Spaß, nur nicht mit dem absoluten Loser-Team, das man während der Storyline zur Verfügung gestellt bekommt. Hab mir mal etwas bessere Leute geholt und sofort den Pokal geholt (auch wenns knapp war, gegen die Al Bhed-Mannschaft erst in der 4.Verlängerung das Tor geschafft). Bin gespannt, ob der Spaß bis zum Erlangen des Merkur-Siegels anhält :D

Die Schmetterlingsjagd war bedingt durch die höhere Geschwindigkeit des Spiels (im Vgl zur damaligen PAL-Version) VIEL einfacher - so soll's sein. Kimahri und Yuna haben schon ihre voll upgegradeten Solaris-Waffen, Auron und Lulu sind wohl die nächsten.

Bleiben noch die dämlichen Chocobo-Rennen. Das Rennen gegen die Trainerin kann ich mir ja irgendwie vorstellen, habs damals auch 2 Mal geschafft, aber die Trophy für das Rennen im Remium-Tempel werde ich wohl meinen Lebtag nicht mehr mitbekommen... ;)
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Mittlerweile bin ich echt sprachlos wie wenig schrecklich ich diese Minispiele damals noch empfunden habe:

- Blitzball ist ein wenig eintönig geworden wenn man die guten Spieler hat - noch 19 Spiele vom Merkursiegel entfernt, aber Wakkas Ekstasen sind alle schon erspielt. Das Siegel wird wohl drin sein müssen um den Richter etwas zu vereinfachen.

- Das Kaktoren-Minispiel war unglaublich kindisch und langweilig - 30 Minuten sinnloses Herumgerenne um Kaktoren mit einem Schlag zu besiegen - aber gut, Rikkus Waffe ist fertig.

- Blitzschläge waren mit der Vita und dem obigen Tipp ein Klacks und beim zweiten Versuch geschafft - kaum zu glauben, dass sich manche Leute noch damit schwertun.

D.h. die Platin-Trophy ist jetzt eher eine Ausdauerübung aufgrund des Grindings wäre da nicht:

- Chocobo-Rennen: Das Rennen im Remium-Tempel heute geschafft - mit dem D-Pad viel einfacher. Bleibt nur noch dieses unfassbar dämliche Minispiel, in dem es um das Solarissiegel geht. Absolut null Fortschritt. Sobald die Vögel auftauchen, ist an Ballons sammeln nicht mehr zu denken - keine Ahnung wie ich das damals geschafft habe, aber heute fehlt mir dafür bei weitem die Geduld....schon etliche Wutausbrüche bei diesem dämlichen Rennen erlebt :D
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Also langsam bekomme ich echt Aggressionsbewältigungsprobleme wegen diesem blöden Chocoborennen. Es treten zwar lichte Momente auf, bei denen ich durch Zufall ein paar Ballons mehr auflese, aber dank der eher zufallsgenerierten Steuerung folgen darauf 50 Rennen bei denen ich nicht mal mehr ansatzweise an die 0 Sekunden rankomme. 5,1 Sekunden war bislang das höchste der Gefühle und auch das wurde nicht gespeichert wegen einem Rage Quit misamt wütendem DS3-Wurf :D
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Ich hätte es mir ja gleich denken können, dass auch dieses Minigame auf der Vita viel, viel einfacher ist: Steuerung erscheint mit etwas genauer, die Vögel sind weniger und sie scheinen keine Harakiri-Instruktionen bzw. einen eingebauten Tidus-Suchsensor zu haben. Auf der PS3 nach wochenlangen Versuchen 4 Sekunden als Bestzeit gehabt. Auf Vita ausprobiert: 2.Versuch: 0:0:7 Sekunden. 6.Versuch: 0:0:6. 10.Versuch: Geschafft. Nur noch das Merkur-Siegel, dann gehören diese dämlichen Minispiele endgültig der Vergangenheit an - noch nie hab ich mich so sehr auf den Grinding-Part eines RPGs gefreut :D
 
Top