Gamescom: 2011

Fahrt ihr zur Gamescom nach Köln? (2011)

  • Ja, da muss ich dabei sein!

    Votes: 29 40,3%
  • Bin mir noch nicht sicher, entscheide ich kurzfristig!

    Votes: 10 13,9%
  • Nein, kein Interesse!

    Votes: 33 45,8%

  • Total voters
    72
#46
Es gibt keine schlechte PR? Gamescom-Werbung für "Kriegsspiele" in der Kritik

Angeregt durch einige kontroverse Maßnahmen zur Kölner gamescom steht aktuell wieder der Umgang mit Werbung für sogenannte "Kriegsspiele" in der Kritik.

Vor allem die Kölner Verkehrsbetriebe sehen sich aktuell dem Unmut einiger Bürger ausgesetzt. Diese nehmen Anstoß an einer Werbung für das Strategiespiel World of Tanks, die auf zehn Straßenbahnen der KVB angebracht ist.

Hier sind mehrere Panzer auf einem Schlachtfeld zu sehen, was von den Bürgern als "kriegsverherrlichend" empfunden wird.

Die KVB habe sich auf die Kritik hin laut koeln.de mit der für die Werbemaßnahmen verantwortlichen Kölner Außenwerbung (KAW) verständigt. Das Spiel sei zuvor geprüft und auch von der USK "nicht beanstandet" worden. Die Werbung bleibe also bis zum Ende der gamescom auf den Bahnen zu sehen.

Allerdings sei bei der KVB "die Sensibilität für das Thema gewachsen" und man hoffe, dies sei "in Zukunft bei allen Beteiligten der Fall".

Andernorts erregt EAs MIG-21-Kampfjet, der auf dem Showfloor der Messe die Leute zu Battlefield 3 locken soll, die Gemüter – oder besser das Gemüt der Grünen-Politikerin Kirsten Jahn, die koeln.de folgendermaßen zitiert:

"Ich finde es überhaupt nicht gut, dass eine Plattform für Werbung mit Kampfjets geschaffen und somit eine Verharmlosung von Kriegsspielen ermöglicht wird. Dieser Kampfjet ist nie gebaut worden um Spiele zu bewerben, sondern um Menschen zu töten - und das ist das Erschreckende an der Sache. Es wurde eine Grenze überschritten zwischen dem, was Jugendliche sehen sollten und was nicht."
Quelle: Eurogamer

Schon lustig, wie unsere verblödete Gesellschaft einen auf Moralapostel macht. Langsam sollte man mal anfangen, Videospiele zu akzeptieren und nicht immer wieder darauf loszugehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#47
Ich seh die Bahnen fast jeden Tag in Köln und das ist total übertrieben, was die da abziehen.

Im Netz gibt's noch keine vernünftigen Fotos von denen, nur das hier:


Lächerlich²
 
#49
Electronic Arts stellt gamescom Lineup vor / Live Stream der Pressekonferenz

Electronic Arts hat sein Lineup für die gamescom bekanntgegeben, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet.

Spielbar am Messestand in Halle 6, B070
- Battlefield 3
- FIFA 12
- FIFA Manager 12
- Mass Effect 3
- Need for Speed The Run
- The Sims 3 Pets
- The Sims Social

Präsentation "hinter verschlossenen Türen", Business Lounge Halle 5.1, A010
- Battlefield 3
- Burnout Crash!
- Dragon Age Legends
- FIFA 12
- FIFA Manager
- Mass Effect 3
- Need for Speed The Run
- Need for Speed World
- SSX
- The Sims 3 Pets

gaemscom Pressekonferenz
- 16.08.11, 16:00 Uhr

* Das Briefing wird live im Internet auf Live-Event.EA.com übertragen.
CLICK (EA: "EA to Showcase the Year's Best Entertainment at gamescom 2011")
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#50
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen um die einfachste Wahrheiten drücken... das Einzige was Menschen tötet sind Menschen... ohne einen Menschen der das Ding bedient ist das Flugzeug genau so harmlos wie ein Stück Metallschrott. Wenn ich will kann ich auch mit einem Bleistift amok laufen... Sollen sie doch damit Werbung machen, find ich total harmlos...
 
PSN-Name: sokol89
Spielt gerade: groundpictures.eu
#51
OHHHH maaan

war die letzten 2 jahre nun dabei, aber Fußball geht leider vor und am Samstag spielen wir gegen leverkusen, DEUTLICH WICHTIGER ;D Leider!

Aber vielleicht fahre ich Sonntag hoch, obwohl Sonntag noch mehr los ist als Samstags oder? :D

Scheiß SchulFerien :D
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#52
Ich war letztes mal alle vier tage da und man hat es locker geschafft alles was man wollte zu sehen/spielen. Selbst wenn man mal bei Diablo oder so 5Std gewartet hat.
Dieses mal kann ich leider wegen meinen Arbeitszeiten nur am Wochenende und letztes mal kams mir persönlich so vor, als wäre es Samstag am vollsten. Sonntag empfand ich alles irgendwie als ruhig, auch wenns schon was voller war :ugly:
Für mich kam da eine ruhige Stimmung rüber. Vorallem zum Ende hin.
 
#55
Activision: Das Line-Up für die gamescom 2011

Kurz vor dem Start der gamescom 2011 in Köln hat nun auch Activision sein Line-Up für die Messe enthüllt. Besucher bekommen die Möglichkeit, verschiedene Titel im Entertainment-Bereich (Stand B20 und B30, Halle 6) zu erleben. Dabei handelt es sich um Call of Duty: Modern Warfare 3 (Spec Ops Survival Koop-Modus), Prototype 2, GoldenEye 007: Reloaded und Call of Duty: Elite.

Zusätzlich bekommen alle Call of Duty-Fans in Deutschland die Chance, an einem Qualifikations-Turnier teilzunehmen, um eine Reise zur Call of Duty XP zu gewinnen, um einen großen Teil der insgesamt einer Million US-Dollar an Preisgeldern zu gewinnen. Im Pressebereich werden zudem Skylanders: Spyro`s Adventure, Spider-Man: Edge of Time, X-Men Destiny sowie Wappy Dog vorgeführt.

Thibaud de Saint-Quentin, Senior Vice President und Managing Director für European Publishing von Activision "Die gamescom unterstreicht weiterhin ihre Stellung als eine der wichtigsten Destinationen für die Industrie von interaktiven Spielen und stellt für Activision eine hervorragende Möglichkeit dar, das kommende Portfolio zu präsentieren. Wir sind sehr gespannt, ein solch tolles Publikum erreichen zu können und freuen uns, bedeutenden Einfluss auf die diesjährige Show ausüben zu können. Vor dem Hintergrund, dass die gamescom als Plattform zum Eintritt in das beispiellose $1 Million Call of Duty-Turnier dient, bitte ich alle lokalen Fans, beim Qualifikations-Event im Entertainment-Bereich teilzunehmen, um die Chance zu ergreifen, diesen Kontinent am 3. September in Los Angeles zu repräsentieren."
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#56
Zuletzt editiert:
Top