gta san andreas - erste infos

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#61
Das mag ja für euch zutreffen, aber ich bin deutlich über 18, und empfinde jegliche Beschneidungen an Spielen und Filmen als Zumutung. Aber das ist Thema für einen anderen Thread... :)
 
#63
Original von Cpt.Planet

Das mag ja für euch zutreffen, aber ich bin deutlich über 18, und empfinde jegliche Beschneidungen an Spielen und Filmen als Zumutung. Aber das ist Thema für einen anderen Thread... :)
Sehe ich ganz genauso, ich bin zwar erst knapp nen monat 18, aber find es trotzdem zu kotzen das deutsche volljährige bürger immer so bevormundet werden. besonders bei der gta reihe mit ihrer comicartigen grafik halt ich das für nicht wirklich nötig.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#66
naja, eine pc version wird mit sicherheit kommen, aber vielleicht doch später - denn wie auf der pressekonferenz behauptet, wird gta: sa über einen gewissen zeitraum ps2 gebunden sein und dieses mal betrifft es auch die pc fassung direkt.
 
#68
Original von Hoschie.

und hoffentlich KEINE Xbox Fassung
Tut es dir weh, wenn eine Xbox-Version erscheinen würde? :wink:

-edit-

GTA San Andreas Playstation 2
Stand: 80 % fertig
Termin: Oktober 2004

GTA San Andreas Xbox
Stand: Bislang nicht angekündigt
Termin: 2005

GTA San Andreas Gamecube
Keine Umsetzung geplant

Gamepro
 
#73
Original von .ram

die frage ist natürlich ob man 2 jahre warten will und dazu noch 1000 neue technische und gamepalyspezifische bugs in kauf nehmen will :D
Wer die Wahl hat, greift natürlich zur PS2-Version. :wink:

Ein nettes Feature ist imho, dass der Hauptcharakter immer wieder Essen zu sich nehmen muss. Jenachdem wie er sich ernährt hat das Auswirkungen auf seine Skills.
Der Umfang des Spiels sollte auch stimmen -> Man bewegt sich in einem kompletten Staat, der aus 3 Städten besteht, die jeweils etwa die Größe von Vice City haben. :) :wink:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#77
Das englische OPM2 Magazin war zu besuch bei Rockstar - davon mit gebracht haben sie massig neue Bilder und Infos. Zu den Bildern (Scans aus dem Magazin) folgt ihr einfach den Link. Hier mal die Zusammenfassung an neuen Informationen:

- GTA San Andreas ist fünfmal größer als Vice City

- neu ist ein Quadbike, das man aber nur ausserhalb der STadt fahren kann

- die Gahrphysiken sind überarbeitet worden, mittlerweile fühlt sich GTA wie ein "Chasing" (Verfolgunsspiel) an

- ausserhalb der Stadt trifft man auf degenerierte Menschen und anderen "Abschaum", die einem neue Missionen geben

- die Landschaft ausserhalb der Städte besteht aus Feldern, Farmen, Flüssen, Wäldern, Wüsten und Bergen, auch einen richtig großen legendären Berg soll es geben (dieser soll ne knappe halbe meile hoch sein) - eine Minute dauert es mit dem Helikopter dort hoch zu fliegen, mit dem Fahrrrad dauert es noch länger dort hoch zu gelengen

- die Umwelt (Gräser, Pflanzen, Sträucher, Bäume) soll durch neuartige Grafiktechniken besser und realistischer ausschauen

- man kann schwimmen, auch kann man aus im Wasser versinkenden Autos herausklettern und nach oben schwimmen (allerdings istd er Sauerstoffvorrat) begrenzt

- es soll sogar Missionen geben, die schwimmen erfordern (Rockstar hat das wegen den anhaltenden Forderungen der Fans eingebaut)

- man kann sich nun die Haare schneiden lassen (je nach Haarschnitt lachen oder bewundern einen die Fußgänger)

- es gibt wieder Low Rider die man "Tanzen" lassen kann, mit dem rechten Analogstick

- das HUD ist wie in den Vorgängern und sollte den Zockern bekannt vor kommen

- das Spiel ist nicht linear, es gibt Zeiten in denen man den Missionen und der Geschichte folgen muss, aber auch lässt das Spiel einen mal von der führenden Hand los und man darf selber alles erkunden und amchen was man will

- die komplette Engine wurde neugeschrieben: es gibt viel mehr Lebewesen, die Sichtweite ist zweimal so hoch wie in Vice City, ausserhalb der Städte sogar viermal so hoch, man kann den Protagonisten sogar "Kaugummi kauen" sehen!

- die Grafik ist allgemein schärfer geworden

- Gebäude werden von Straßenlaternen erleuchtet, von Neonschein geprägt, sie werfen je nach Tageszeit unterschiedlich starke Schatten
man kann nun den Schatten effektiv nutzen um sich zu verstecken und Leute zu überfallen

- überhaupt kann man jetzt viel mehr schleichen, man kann allerdings auch in gewohnter "Rambo" Manier alles platt machen

- Gangs halten sich in den schattigen Hinterhöfen und Seitengassen auf

- die Polizei ist aggressiver geworden, jetzt hängen sie sich schon an Autos und versuchen den Spieler während der Fahrt zu stoppen

- der Rockstar typische Humor kommt auch wieder nicht zu kurz, dieses Mal richtet er sich gegen das amerikanische Konsumverhalten, Actionfilme und die Popkultur dieser Jahre

- selbst die Entwickler "verirren" sich sogar in dem Spiel - so groß ist es

- Ladezeiten gibt es nur noch wen man Gebäude betritt

- GTA: San Andres erscheint auf einer Dual-Layer DVD, so Umfangreich sind die grafischen Daten

- man wird beim Schießen besser, je öfters man trifft - eine Anzeige oben links verrät den Prozentsatz

- man kann nun "strafen" um auszuwecihen oder Schutz suchen
die Energie der Feinde wird beim Zielen durch farbige Zielkreuze angezeigt (grün = 100%, gelb = 50% und rot = ein Schuss)

- mit seiner Gang kann der Spieler Gebiete "übernehmen" und damit Geld machen

- wenn man den Status "Gangster" inne hat, ist das Spiel erst zu 15% gelöst

Missionsbeschreibungen:

Mission 1: Der Held Carl wird am Flughafen von zwei korrupten Bullen festgenommen. Anstatt ihn nach Hause zu bringen, setzen sie ihn in einem feindlichen "Gang" Terretoium ab. Die erste Aktion ist ein BMX Bike zu klauen und damit abzuhauen. Zum treten drückt man regelmäßig die "X" Taste. Die Mission ist erst zu Ende, wenn man die Gegend erreicht, in der die Orange Grove Familie regiert.

weitere Missionen: Man muss seinen Freund Ryder treffen, der will einen Pizzaria Besitzer bestrafen weil er einen "Tag" (Graffiti) von der Hauswand entfernen ließ. Man schnappt sich einen Pickup und fährt zu der Pizzaria, hat man sich vorher einen neuen Haarschnitt machen lassen, kommentiert ryder nachher diesen. In der Pizzaria ordert man die größte Pizza um den kellner abzulenken, aber Ryder ist zu aufgebracht und versaut einem alles, denn der Pizza Boy zieht eine Shotgun und man muss flüchten.

weitere Missionen: Drive by Shooting - mit seinen Freunden Sweet, Ryder udn Smoke fährt man in einem Wagen um die Gang "The Ballas" auszulöschen. Der Spieler steuert den Wagen, die anderen ballern was das Zeug hält. Der Spieler muss Geschossen ausweichen und so fahren, dass die anderen gut treffen. Danach fährt man in einen Pay`n`Spray Shop ums einen Wagen umzulackieren.

weitere Missionen: In einer anderen Mission, treffen sich die Anführer der lokalen Banden in einem Hotel. Doch die Cops bekommen Wind davon und wenn man dort ankommt, flüchten alle, die Cops stürmen das Gebäude und man versucht mit Sweet daraus zu entkommen. Kommt man lebend unten an, wartet Smoke im Auto und man versucht die Cops in der Ich Perspektive durch Dauerfeuer abzuschütteln.

Die Missionen insgesamt sind freier gestaltet, man kann auch auf dem Weg zu Missionen eine Menge anderes machen - insgesamt wird das SPiel dadurch interaktiver. Auch versucht Rockstar mehr Abwechslung reinzubringen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#80
Dan Houser on voice acting in GTA: San Andeas;
"We've done some really interesting stuff but I'll be honest with you, I don't want to talk about it because, it's actually annoying, " Houser commented. "We started doing that stuff, and now other people are selling games on the back of the fact that they've got Heidi Klum or someone in the game, which I find ridiculous. We're not going to put a famous voice in just because it's a famous voice. We're going to get someone who sounds wicked for the character, and if they're not famous it doesn't bother us at all. Because I don't even think that is the talent. I think the talent is the people who make the games. The guys at Rockstar North are the stars of this thing. We've never sold a game on the back of the fact that this or that person is in it."

es scheint uns bleiben sinnige amerikanische "persönlichkeiten" im spiel doch erspaart. richtig nett ist sogar der seitenhieb richtung ea :)
 
Top