Guild Wars 2

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ja sowas komtm immer mal bei facebook.
Eine Mail habe ich glaub ich noch bei keinem einzigen Stresstest bekommen.
Nur immer 1-2 Tage vor einem Wochenende eine Mail.
Ich checke jetzt erstmal ob wieder ein Patch draußen ist:ugly:

Edit: Nur was kleines.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
jo, ich glaube nicht mal das wir die daten für die ganzen raids usw usw schon auf der platte haben geschweige denn die gebiete für lvl 40+... vielleicht schaffts ja doch iwer die daten aus der .img datei zu extrahieren. Son leak wäre mit sicherheit nicht im interesse von AN.
sollte mal anfangen aufzuräumen, hab nur noch 6GB auf der spiele partition ... und da sind zu90% nur mmos drauf. die brauch ich nachem release eh nicht mehr XD (omfg wie oft ich sowas schon gesagt habe ;) )
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Seid ich damals mit GW1 aufgehört habe, habe ich einiges ausprobiert.
Kostenpflichtig und auch viele Gratisspiele.
Nichts davon war wirklich überzeugend.
Dann kam endlich GW2 und nichtmal 1Std Beta und ich war mehr als überzeugt:ugly:
Habe auch nichts mehr auf der Platte.
Alles andere ist jetzt unwichtig.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
mich konnte GW1 damals nichtmal dauerhaft bei der stange halten :(
mir fehlte openworld pvp und das erkunden und entdecken war ja leicht eingeschränkt :(

apropos erkunden und entdecken, die aussichtspunkte waren die schon immer da ? hab die erst letztes beta we gesehen und finds ja total geil :) auch wenn ich son jump'n'run krüppel bin.

aber mitlerweile find ich den verspäteten release für mich genau passend. anfang des jahres oder letztes jahr hätt ich kein kopp für PC spiele gehabt geschweige denn mmos, aber jetzt im moment freu ich mich tierisch und hab auch richtig bock auf nen neues mmo. GW2 hat ausserdem imho mehr potential als es ein warhammer hatte und einen wesentlich besseren ansatz als wow und das waren nach DAoC die einzigen spiele die ich wirklich gezockt habe, ausser ddo aber das is ja iwie eh nen etwas anderer schnack.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ja an GW1 war wirklich negativ, dass alles instanziert war.
Macht einfach mehr Spaß überall Leute zu sehen.
Geht natürlich auch auf kosten der Verbindung, aber hat ja ganz gut geklappt bist jetzt.
Die Idee mit den Vorverkäufen, Betas etc war ja eine ziemlich gute.
Ich denke mal daraus hat man schonmal ordentliche Daten für die Vorbereitung.

Die Vistas kamen auch erst im 3. Wochenende.
Hat mir auch direkt gefallen.
Das ist wieder einer der Punkte der klar macht, dass GW2 einfach anders wird.
Einige Aussichtspunkte scheinen ja auch wirklich knifflig zu sein.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
oooh ja ... musste einmal über 3 häuser hüpfen und bei einem hatte ich nicht den blassen schimmer wie ich da hinkommen sollte, schön wäre noch nen stroh-haufen oder ähnliches wo man im ac-style nen köpper rein macht :D

durch die wegmarken und sehenswürdigkeiten motiviert es einen auch in ecken zu laufen wo man normal nicht hingegangen wäre.. einfach weil einem noch 200ep fürn lup fehlen oder um ein wenig geschichte zu tanken.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Vorallem weil ja alles belohnt wird.
So eine Sehenswürdigkeit gibt ja ka geschätzt 5-10mal mehr als ein einfacher Kill.
Das gefällt mir auch besonders gut.
Das einfache töten wird, außer durch Items, kaum belohnt und andere Dinge
geben ordentlich viel. Habe als letztes z.b. mit Aion aufgehört weil ich einfach keine Lust mehr habe 5Std an einem Level zu hängen.
Sowas hat mit Spaß nichts mehr zu tun. Da farme ich lieber 5Std eine Waffe.
Das wäre wenigstens optional und nicht erforderlich um PvE zu spielen.
Ich war in GW1 auch niemals ein Suchti:ugly:
Trotzdem habe ich einiges an PvP Schlachten gewonnen und GvG ist sowieso top.
Ih bin auch total gespannt wie sich der CHar dann bei lvl 40+ lvln wird.
Vor der Bestätigung von lvl80 hatte ich eigentlich gehofft es wird nur bis maximal 40 gehen. Das System bis lvl 20 hatte mir bei GW1 ganz gut gefallen.
Einziges Problem war nur, dass es nichtmehr so gut mit den Gebieten koordiniert war. Eine riesige Karte wo man ordentliche Abstufungen hat ist einfach schöner.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
jau das fand ich auch top, ich fands allerdings auch gut das man 3/4 des spieles ja dann mit einem ausgemaxten char gespielt hat und manche gebiete bockschwer waren und man durch manche einfach durchgerannt ist. vom riss oder unterwelt will ich gar nicht anfangen, wenn man da nicht "exploited" hat wars bock schwer und selbst die 10hp monks haben einiges an koordination erfordert.
die level kurve machte mir bisher auch nen guten eindruck. auch wenn ich es am anfang etwas blöde fand das man rumreisen muss ... aber so werden die startgebiete wenigstens etwas durch einander gewürfelt und man hat ein wenig mehr abwechslung. egal welchen aspekt ich mir angucke, alles ist wirklich gut durchdacht bisher und auch mal endlich ein spiel was es scheinbar hinbekommt alles zu implementieren was zu beginn versprochen wurde :) uuuund alles ohne monatliche abo gebühren!
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Monatliche Gebühren gibt es nicht, aber ich werde bestimmt einiges im Shop kaufen:ugly:
Klar ich werde niemals an 12,99€ im Monat kommen oder was andere Spiele so
pro Monat kosten, aber ab und an mal ein paar Klamotten oder Pets muss
schon drin sein.
Add Ons wird es später bestimmt auch geben.
Ich schätze mal nach 1-2 Jahren wird da sicher was angekündigt.
Es kommen aber auch bestimmt viele Updates einfach so.
In GW1 gibt es ja auch immer sehr sehr viele Änderungen um Skillsystem usw.
Der Support von GW2 wird wohl kaum shclechter werden.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ne das is ja das was sie groß gemacht hat (in meinen augen) das man sich so ambitioniert um sein projekt und vorallem die comm kümmert. vorm ersten addon von GW1 gabs doch auch 2 oder 3 content patches wo neue PvE gebiete geliefert wurden. denke mal wir bekommen da bestimmt dann noch die ein oder andere ini für lau. ich hätte auch nicht soooo das problem geld für adventure packs auszugeben wie bei ddo oder hdro, wenn ich dafür ne neue ini mit hohem wiederspielwert bekomme.
an die sache mit den kostümen muss ich mich erst noch gewöhnen, aber ich find den ansatz mit dress to impress sehr gut. ich muss kein spiel rund um itemization aufbauen um die spieler zu motivieren.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Habe mir mal etwas Zeit genommen und einen Asura, Ele erstellt.
Der sieht schicker aus als ich vorher annahm:ugly:
Werde dann bei Release vlt noch die Haarfarbe ändern, aber der Rest ist
schon ziemlich angenehm so wie es ist.
Bei den Sylvari ist es aber auch echt genial, dass die leuchten und
man diese Farbe auch bestimmen kann:D

Edit: In das Spiel selber komme ich natürlich nicht. Diese Fehler immer xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ich bin gestern reingekommen und konnte kurz spielen dann wurde es aber zu spät. Lächerlicherweise war mein Name in Use Oo aber egal. Weiß gar nicht ging Freizeichen bei den Namen dann ist alles ok.

Also wie immer bei neuen MMORPGs erstmal alles zuviel. Das Ui etc. auch die Fragen am Anfang was wie wo wer wann etc.

Haben die verschiedenen Rassen verschiedene Boni und hat haben die Fragen am Anfang auswirkung auf irgendetwas?
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Ne sowas wie Rassen Boni gibs meine ich auch nicht, vielleicht fürs crafting. Die fragen am Anfang sind um deinen Char in der Story einzuordnen. Deine epic quest wird dann entsprechend deinem Char ablaufen... Sooo in der richtung wurde das zumindest mal gesagt. Und sonst ? :-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Sonst alles gut. Meine Mosntermaschine von Rechner lässt das Game bei voller Grafik laufen wobei ich glaube im PVP und großschlachten wird das doch zuckeln und ich bin verreckt bei so komischen riesen skeletthänden weil ich auf mein Leben nicht geachtet hab. Das dodgen finde ich gut und öh zuhauen hat auch geklappt. Wie gesagt es ist anfangs wie immer überladen aber daran gewöhnt mich sich denke ich.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ich hab gestern auch alles voll aufgerissen ... 14fps :ugly:
aber ich fand gestern sowieso einiges komisch :( iwie haben sich alle gamma einstelllungen auch zurück gesetzt, dafür gabs imho paar neue UI einstellungen und content wurd sogar noch in die startgebiete eingefügt. im asura gebiet von 10-15 waren 2 neue events die imho vorher noch nicht da waren.

muss auch revidieren das man im rvr nicht so schnell lvlt :D hab gestern in 15min den lup von 15 auf 16 gemacht :) hab mich diesmal nicht mit dummen schlachten an den tooren iwelcher keeps aufgehalten sondern bin mit nen paar leuten durch die "aussengebiete" geroamed und haben versorgungslager eingenommen. gab richtig dick exp (nur durch die belohnungspunkte im rvr steig ich noch nicht durch, hab aber auch nicht mal nachgeguckt ob ich was bekommen habe XD ) und waren dann auch paar coole kämpfe. generell ist alles dynamsicher als DAoC oder WAR was mir aktuell fehlt aber das kann auch sein das es gilden vorbehalten ist die das jeweilige objekt geclaimed haben, schnell reisen.
die laufwege sind teilweise echt abartig.
was ich noch nice finde sind die escort events auf den ewigen schlachtfeldern. wenn man die bewacht und die ganze zeit drauf wartet das gleich nen zerg angerollt kommt, aber nur tröpfchenweise gegner kommen die man alle umnietet ... nur damit dann kurz bevor man da ist doch noch der "zerg" über einen rüberrollt (waren nur ne handvoll leute, hat aber gereicht XD )

aktuell muss noch ein wenig an der performance geschraubt werden finde ich. auch die rvr gebiete laufen alles andere als stabil. bin dann gegen 23uhr geflogen und danach auch nicht mehr auf die schlachtfelder gekommen. an content mangelt es bei weitem nicht :) belagerungs waffen, claimen usw usw funktioniert auch alles (wenn ich da an die daoc anfangszeit denke, bekommen wir zum release zur abwechslung mal echt nen fertiges spiel )
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Die Laufwege sind wirklich nervig.
Das ist aber teilweise eigenes Verschulden.
Es baut ja kaum jemand Wegmarken oder irgendwas heftiges.
Die meisten wollen einfach in die Massen am Tor und kämpfen.
Dann kommt hier und da mal ein Belagerungsgerät und gut ist.
Man kann nur hoffen, dass es später dann taktischer wird:ugly:
In den ganzen Tests (kann ich ja auch verstehen, mir ging es nicht anders^^)
will man einfach draufhauen.
Ich hatte auch einen in der Freundesliste der hatte in sehr kurzer Zeit
6lvl geschafft. Wenn man es schafft viel einzunehmen und wichtige
Dinge zu erledigen kann man da schon ordentlich Exp abgreifen.
Das nervt auch total wenn man z.b. vor einem Tor steht und alle greifen
das Tor an, dabei sind neben dem Tor Holzwände, die man
leichter kaputt bekommt und so viel schneller rein käme.
Sowas kann man aber 10mal im Chat schreiben:D
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ach geil, das wusste ich gar nicht das man wegmarken bauen kann o_O
ja cool, so wird ja dann nen schuh draus und versorgungspunkte werden noch wichtiger!

ja das einnehmen der versorgungspunkte hat richtig dick reingehauen, ich weiss auch gar nicht wofür ich alles ep bekommen hab :ugly: der balken wurd nur immer länger *höhöhöhö*

ich hab da aber auch vollstes vertrauen das es zukünftig etwas koordinierter wird. wenn sich erstmal ne gewisse server prominenz etabliert hat und man weiss, wenn ich auf die und die gilde höre oder einfach mitlaufe wirds schon passen :)
 
Top