Halo Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also wenn du Koop und Forge meinste:
"Today was my last day ... leading the MP design team"
Der Gute hat die DESIGNS im MP geleitet.

Wie gesagt in den USA ist das mit dem Jobwechsel ja was Normales. Da interpretiere ich auch gerne mal mehr rein, als der Fall ist, aber das Einzige was ich da rauslese: Koop und Forge dauerte länger, weil man den Aufwand unterschätzt hat. Ich glaube auch nicht, dass das MP-Team viel mit Forge und vor allem Kampagnen Koop zu tun hat. Das waren in der Vergangenheit komplett andere Einheiten.

Muss trotzdem nochmal sagen "woher die 90er Wertungen gerade in diesem Zusammenhang kommen, ist mir etwas schleierhaft."
Das Spiel ist gut, aber eher ein 8/10. Da hat man sehr viel Wohlwollen den Versprechungen entgegen gebracht. Gerade wenn ich das mit (zugegeben Genre-fremden) Openworld-Spielen wie aktuell Elden Ring vergleiche. Das ist ein (vergleichsweise) kleines jap. Team das ihr erstes Openworld-Spiel raus bringt vs. ein gepudertes AAA-Studio das seit Jahren an immer größeren Sandboxen baut und hier mehr ein SEHR Far Cry-ähnliches Spiel abgeliefert hat und jetzt noch immer nicht zum Launch versprochene Features nicht nachliefert.
 
Die erste Folge der Staffel lässt mich zwiespältig zurück.

Man erkennt die meiste Zeit über das hohe Production Value, aber dann hat man teils CGI drin, was schlecht aussieht oder zumindest negativ hervorsticht.
Das erste Gefecht bzw. der erste Angriff war recht hart und plastisch, mit "viel" Gore.
War Halo gefühlt nie. Hier wirkte es daher teils unpassend und schon zu hart.

Kenne die Lore nur aus den Spielen, den Serien und der Sammlung Legends.
Kann daher nichts zu den Ereignisse sagen und wie sehr sie nun den Büchern entsprechen.
Grob war es ja in den Spielen erklärt und das passt so schon.
Kann auch noch mit dem ersten Halo Spiel hinhauen (die Koordinaten des Rings waren glaube ich in der Autumn einprogrammiert gewesen).

Finde es bisschen unpassend, jetzt schon das Gesicht zu zeigen und es passte auch nicht so recht (der Grund und auch das Alter).
In über 20 Jahren hat man nie John als erwachsenen Spartan gesehen und nun schon in der ersten Folge.

Ahja und man sah kurz
ein Mädchen, das in High Charity irgendwie eine Art Wahrsagerin ist.
Fand ich "daneben".

Ich hätte dennoch jetzt direkt weitergeschaut.
 

Jetzt mal ab von der Sinnhaftigkeit solch eines Kochbuches, stößt es der Community sauer auf und die schreien auf Twitter nach Content.
Auf Steam hat der Titel schon ordentlich an Spielern verloren.
Destiny 2 hat teils 10-20x so viele Spieler.
Mit solchen Zahlen ist man daher aktuell nicht mehr in den Top 100.
Da befindet sich auch Age of Empires IV.
 
Halo Infinite's lack of updates is forcing its biggest streamers to turn to other games
Aktuell hört es sich so an, als ob es am Studio bzw. der Leitung liegt.
Womöglich bedarf es da noch eines Artikels von z.B. Jason Schreier, was da hinter den Kulissen los war und ob es Änderungen seitens MS gegeben hat, die ganzen Entwicklungen auf den Kopf gestellt hat.

Cross Gen war ja bestimmt schon lange geplant und kam nicht 5 Minuten vor Pressung rein.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Okay...jetzt die ersten 4 Folgen der Serie geschaut. Also das Budget ging nur in die Ausstattung.
Die erste Folge spiegelt definitiv die Serie nicht wieder. Aber dafür gibt es ja diese Piloten.

Ansonsten verstehe ich warum die Halo Fangemeinde Sauer ist. Als Comic Leser ist man es gewohnt, dass Serien einen komplett anderen Weg gehen, aber hier scheint es was anderes zu sein. Im Grunde bedient sich die Serie nur aus Elementen aus dem Spiel und strickt ihr eigenes Ding.
Hab auch kein Problem, dass der Chief so oft den Helm runter nimmt. Aber andererseits haben Serien wie der Mandelorianer gezeigt, dass es anders geht. Aber dort gab es Grogu und andere Figuren als Anker. Hier gibt nichts, dafür ist das Universum zu groß gehalten.
Was auch stört sind die notwendigen Serien Klischees. Das erinnert mich mehr an CW Serien (Flash). Die Nebenhandlung von Folge 4 ist da ein gutes Beispiel. Da ist soviel dummes passiert.

Mal schauen wo die Reise hin geht.
 
Haben die eigentlich was mit zu tun oder ist nicht eine HBO Produktion?
Finde diese "menschliche Seite" unnötig, mit der Asiatin.
Bräuchte ich persönlich nicht.
Ansonsten ist es ok.
Eben eine Eigeninterpretation, wie Resident Evil oder wie fast jeder Superheldenfilm.
Es gibt z.B. nicht nur den einen Batman, sondern viele versch. Vorlagen.

Und hier soll der Zuschauer sich mit dem Master Chief identifizieren und mitfiebern.
Geht wohl besser mit einem Gesicht.
Beim Mandalorian war es ein Teil seiner Religion und dennoch hat auch er den Helm abgenommen.
Auch durch Grogu wurde es dann menschlich, was dem Chief so bisschen fehlt.
Erst durch Cortana kommt ja womöglich so was auf.
War womöglich auch eher eine Art "Zugeständnis" zu der Zeit des ersten Halos und man hat es dann einfach fortgeführt.
 
Top