Heavenly Sword

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PSN-Name: AngelVsMadman
Also wenns zu klischeehaft wäre, dann wäre Nariko eine Kriegerprinzessin (also sowas wie Xena nur in schön), Kai ein Mann und heimlich in Nariko verliebt und die Boss-Gegner eher was in der Std-Richtung des Genres (groß, langsam und können mächtig viel austeilen).
Das war Enslaved schon weitaus einfacher gestrickt.

Ich empfand genug Teile des Gameplays auch nicht als das Gelbe vom Ei, aber heute mit aktuellen Genre-Standarts zu vergleich und mit Studios die schon Jahre an Erfahrung am Buckel haben, ist auch unfair.
Das war NT erstes großes Spiel, eigentlich noch für die Xbox 1 entwickelt und später von Sony geschnappt und möglichst knapp nach dem Launch serviert.

Sie haben leider die falschen Lehren aus dem Spiel gezogen. In Enslaved wurde das Kampfsystem nicht durchdachter gestaltet sondern ziemlich entschlackt und man hat sich noch mehr auf Charaktere, Setting und Story konzentriert.
Blöd gesagt ein Uncharted ohne dass die Ballereinlagen Spaß machen (und sogar stellenweiße nerven).
 
Also wenns zu klischeehaft wäre, dann wäre Nariko eine Kriegerprinzessin (also sowas wie Xena nur in schön), Kai ein Mann und heimlich in Nariko verliebt und die Boss-Gegner eher was in der Std-Richtung des Genres (groß, langsam und können mächtig viel austeilen).
Das war Enslaved schon weitaus einfacher gestrickt.

Ich empfand genug Teile des Gameplays auch nicht als das Gelbe vom Ei, aber heute mit aktuellen Genre-Standarts zu vergleich und mit Studios die schon Jahre an Erfahrung am Buckel haben, ist auch unfair.
Das war NT erstes großes Spiel, eigentlich noch für die Xbox 1 entwickelt und später von Sony geschnappt und möglichst knapp nach dem Launch serviert.

Sie haben leider die falschen Lehren aus dem Spiel gezogen. In Enslaved wurde das Kampfsystem nicht durchdachter gestaltet sondern ziemlich entschlackt und man hat sich noch mehr auf Charaktere, Setting und Story konzentriert.
Blöd gesagt ein Uncharted ohne dass die Ballereinlagen Spaß machen (und sogar stellenweiße nerven).
nee was ich nicht mag ist wenn alles immer so offensichtlich ist, der ist total böse, der ist fett und dumm etc. wie ein erwachseneres walt disney ;). nunja geschmackssache halt. werds nachher wenn daheim wieder weiter spielen. ist bisher nen ok game, also 1 mal spielen ok.

naja, erfahrungssprüche finde ich immer bei sowas lächerlich (nicht gegen dich gemeint!), da die leute genug kohle haben und keine anfänger sind, sie müssten den spielemarkt schon gekannt haben und probespielen, dazu kommt noch das der markt heutzutage schon sooooooo viel zu bieten hat das man leichter abgucken kann. es ist nicht mehr wie ein doom ist das paradebeispiel und wenn man rpg elemente probiert hat man neues territorium, das wurde jetzt auch schon einige male durchgezogen usw. usf. früher wurde viel experimentiert und da war es schwerer. jetzt, wenn ich als entwickler KAI gespielt hätte müsste mir das sofort aufgefallen sein wie lahm das gameplay ist, das war dann bewusst, denn so naiv kann man nicht sein es nicht zu checken, nur denke ich wollten die das nicht umkrempeln, hat gereicht, oder was auch immer.

genauso solche sachen wie zwischensequenzen nicht wegschalltbar in den level selber ist unverzeihlich! für mich jetzt ne nette 6/10 bisher, als launchtitel einen punkt als bonus also 7/10.
 
habs gestern durchgehabt, kleines spiel, auf mehr hatte ich aber auch keine lust mehr:

der endboss war echt langweilig, schon lange nicht mehr so einen lahmen endgegner besiegt. von der story habe ich nachdem ich eure kommentare las mehr erwartet, also ich fand sie nicht überragend oder herausstechend weil ich las GoW + Ninja theory storystil, GoW bietet doch gleichen tiefgang, hierbei hat man nicht mal was von dem schwert bemerkt, es wirkte austauschbar und nicht besonders. die charaktere waren nicht wirklich besonders, Roach der dicke tat mir am ende irgendwie leid, ich mochte Kai nicht so aber als sie in gefahr war fand ich das schon gut inszeniert, jedoch hielt sich das alles in grenzen. man bekommt auch zu wenig von der außenwelt mit, da sind 3 minibosse, 1 hauptboss und bissl papa da, kai hier und dann halt Nariko, ein hin und her sie ist ne verdammte und dann wieder nicht, das wurde zu oberflächlich behandelt um einfach die story nicht so simpel darstellen zu wollen, im grunde wars das aber und hebt sich von keinem spiel ab.
designtechnisch hat es sehr schöne momente gehabt.
im großen und ganzen kann ich die euphorie um charaktere und story nicht nachvollziehen, bleibt nen spiel was man nicht gespielt haben muss und wenn dann eben für 5 euro 1 mal durchspielen und wieder wegstellen/verkaufen.
 
spielst du auf "very leicht" oder was geht bei dir? :D

Ich weiss mindestens 2 user hier (mich eingeschlossen^^) die schon unheimlich über den typen geflucht haben^^
hehe, nee ich spielte die standardeinstellung, ich denke da kann man nichts einstellen, erst nach dem durchspielen auf HELL MODE.

deshalb ja, ich habe gleich herausgefunden das man counterattack nutzen sollte um ihn einfach platt zu machen, reinstürmen und hn so versuchen zu countern und auszuweichen ist dumm und nerivg also langatmig warten bis er immer auf distanz ist und seine blauen/roten bälle schmeisst und reflektieren. fertig.
das 3x, langweilig :(
 
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