Heavy Rain -- Spoiler nur im Storythread - sonst Kopf ab!

Heavy Rain soll kein Zufallserfolg gewesen sein

Bereits vor dem Release des interaktiven Thrillers Heavy Rain äußerte sich der Schöpfer des Spiels, David Cage, dahingehend, dass es keinen Nachfolger geben wird. Im Rahmen der BAFTA-Verleihung hat der Chef des Entwicklerstudios Quantic Dream dies nochmals bestätigt. Vielmehr will man das Genre ausbauen und beweisen, dass Heavy Rain kein Zufallserfolg war.

"Wir haben das Genre erschaffen. Wir besitzen das Genre und wir wollen beweisen, dass Heavy Rain kein Zufall oder Glückstreffer gewesen ist, sondern etwas, das Sinn ergibt und auf das man aufbauen kann. Aber schon damals wollte ich keine Fortsetzung machen. Das habe ich klar gestellt, bevor ich wusste, ob aus dem Spiel ein Erfolg würde - ich möchte zeigen, dass es sich wirklich um ein Genre handelt," so David Cage.

Zu seinen weiteren Plänen äußerte er sich so: "Das bedeutet, dass man ein ähnliches Drama verwenden kann, um jede Art einer Geschichte zu erzählen, in jedem Genre und in jedem Stil. Wir werden verschiedene Richtungen erforschen. Noch immer sehr dunkel, noch immer für Erwachsene aber komplett anders als Heavy Rain. Wir wollen unsere Fans zufrieden stellen aber wir wollen sie auch überraschen. Das ist unsere Herausforderung."
Quelle: Gamezone
 
Quantic Dream bleibt vorerst PS3-exklusiv

Der französische Spiele-Entwickler Quantic Dream (Heavy Rain PS3) wird auch in Zukunft vorerst nur für die PS3 Spiele entwicklen. Das sagte Studioleiter David Cage in einem Interview.

Das Adventure Fahrenheit kam 2005 auch für die Xbox auf den Markt, als Xbox Original wurde es 2007 für die Xbox 360 veröffentlicht. Doch das soll der einzige Titel sein, der bis auf weiteres für die Microsoft-Konsole ausgeliefert wurde.

Cage sagt, dass man eine exklusive Beziehung mit Sony hat - gerade bei Heavy Rain sei diese Partnerschaft phantastisch gewesen. "Sie haben uns vom ersten Tag an vertraut, uns die ganze Zeit unterstützt", so Cage. Das Projekt sei für Sony durchaus riskant gewesen, doch habe Sony Quantic Dream niemals fallen gelassen.

"Wir sind glücklich darüber, diese Partnerschaft fortsetzen und Inhalte für die PlayStation-Marke herstellen zu können." Da Sony die Spiele von Quantic Dream zudem finanziert, ist das ein weiterer Grund für das Studio, der PS3 treu zu bleiben.
Quelle: Gamefront
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Der Kommentar wundert mich schon. Ich denke schon, daß Quantic Dream ziemlich sauer gewesen sein dürfte, als Sony gesagt hat, sie sollen die restlichen DLC-Episoden canceln, um die Move-Steuerung rechtzeitig rausbringen zu können. Und auch danach hat man von den Episoden ja nie mehr was gehört. Fand ich sehr schade.
 
Kein Spiel von Quantic Dream 2011

Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream wird 2011 kein neues Spiel auf den Markt bringen. Das sagte Studioleiter David Cage.

Zwei Spiele sind bei Quantic Dream gerade in Arbeit. Beide sollen von Sony auf den Markt kommen. Ob es auf der E3 im Juni etwas zu den beiden Titeln zu sehen gibt, steht noch nicht fest.

Im Moment führt Quantic Dream noch Gespräche mit Sony, ob man auf der E3 schon etwas zeigen wird.
Quelle: Gamefront
 
Heavy Rain: "EUR 10 Mio. Verlust durch Gebrauchtkäufe"

EUR 10 Mio. Verlust soll der Gebrauchthandel von Heavy Rain Entwickler Quantic Dream beschert haben. Das glaubt Firmenmitgründer Guillaume de Fondaumiere.

Der Gebrauchtmarkt florierte zu der Zeit, als das Spiel im Februar 2010 auf den Markt kam: Durch die Wirtschaftskrise hielten die Menschen Ausschau nach günstigen Angeboten und griffen nicht so oft zur hochpreisigen Neuware. 2 Mio. Einheiten von Heavy Rain wurden bis heute verkauft; doch anhand des Trophäensystems weiß Quantic Dream, dass es mehr als 3 Mio. Spieler gibt.

"Das bedeutet, dass 1 Mio. Leute mein Spiel spielen, ohne mir auch nur einen Cent zu zahlen", sagt de Fondaumiere.

CLICK (GamesIndustrys: "Quantic Dream lost €10m on second hand Heavy Rain sales")
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja natürlich, sollen sie soch doch über die 2 millionen freuen. So viel haben die sicher nicht erwartet.... Ausserdem leiht man sich auch von kumpels ein game oder hat mehrere accounts etc... Find ich nicht toll was der da sagt
 
Und es gibt ca. 300 Mio. mercedes gebrauchtwagen auf der welt für die Mercedes auch kein zweites mal geld bekommen hat. Das leben ist hart.:rolleyes:

Was zum teufel will der typ eigentlich noch? Er scheint zu vergessen das jedes dieser spiele irgendwann einmal Neu gekauft wurde vom erstbesitzer. Da noch zu verlangen das jeder ein zweites mal kohle an die entwickler abdrückt ist ja wohl an dreistigkeit nicht zu überbieten.

Lustig nur, das er nicht erwähnt wieviele von diesen 1 Mio. DLC gekauft haben.;)



So langsam aber sicher kotzt diese aufmüpfigkeit in dieser Gen extrem an. Nur weil das system(onlinefunktionalität, vernetzung, pass etc.) doppeltes abzocken ermöglicht meint aufeinmal jeder er hätte automatisch anspruch darauf für bereits bezahlte ware nochmal geld zu verlangen. Wäre ja noch schöner wenn wir demnächst für gebrauchte ebayartikel auch noch ne gebühr an den hersteller zahlen müssten. Und für gebrauchte kühlschränke auch an Bosch gebühren zahlen müssten.

Die gamingindustrie macht mehr kohle denn je und bietet gleichzeitig weniger Substanz, Qualität aber mehr bugs denn je.

Bevor die sich solche dreißtigkeiten erlauben dürfen sollen die erstmal vernünftige fehlerfreie ware auf den markt bringen, ich glaub es hackt.
Da kann ich B.K. nur zustimmen, sollte ein Vertreter von QD so etwas geäußert haben. Der Entwickler hat hier meiner Meinung nach eine Sicht der Dinge, welche übersteigerte Gier und Undankbarkeit vermuten lässt.

Statt sich zu freuen, dass das atypische (und nicht fehlerlose) Spiel von der PS3-Community, die sich hier tolerant und offen gegenüber neuen Aspekten gezeigt hat, so gut aufgenommen wurde, zeigt er sich undankbar gegenüber denselben. Denn damit 1 Mio. Nicht-Erstkäufer das Game spielen konnten, mussten die Erstkäufer erst dieses verkaufen oder unter Freunden verleihen. Seine ungerechtfertigte Schelte gilt hier undakbarerweise also vor allem den Erstkäufern.

Das Spiel bietet zudem keinen MP, so dass QD keine Server-Aufwendungen hat. QD hat also keine weiteren Kosten durch die Gebrauchtkäufer. Anders ist es aus meiner Sicht, wenn ein Spiel einen MP hat - da ist ein sog. Online-Pass (für ca. 10 EUR) gerechtfertigt, finde ich.
 
Und es gibt ca. 300 Mio. mercedes gebrauchtwagen auf der welt für die Mercedes auch kein zweites mal geld bekommen hat. Das leben ist hart.:rolleyes:
vor allem.

jede probefahrt in einem mercedes ist ein verlorener verkauf? und jede fahrt in einem taxi?

macht sinn! :ugly:





btw. kriegt man mehrere trophies nicht auch auf mehreren accounts einer ps3 ?(

und wieviele haben wohl platin? :D
 
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