Horizon Zero Dawn

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#81
Das sind ja wieder ziemlich viele Wenns. Man könnte jetzt fast behaupten du legst es darauf an enttäuscht zu werden. GG hatte bisher ganz gute und bestenfalls mittelmäßige Spiele und sich von der Masse abzuheben scheint jetzt nicht deren Stärke zu sein. Finde es immer Schade wenn ein Entwickler technisch so talentiert ist aber was das Gameplay betrifft nie übers Mittelmaß hinauskommt und zudem Storywriter beschäftigt, die wahrscheinlich billig zu haben waren weil Uwe Boll sie gefeuert hat.

Ich würde jetzt sofort 5k drauf setzen, dass GG in den nächsten 5 Jahren kein Spiel bringt, welches Wertungen um die 90% absahnt und ein großer Erfolg wird. Nur leider wettet da niemand gegen.
IMHO haben die sich die von dir angesprochene Anerkennung einfach nicht verdient und ich finde es schade, dass Sony das Geld nicht lieber in ein Studio steckt, das wirklich geile Titel liefert und nicht einen 08/15 Shooter (mit zugegeben geiler Grafik) nach dem anderen. Und erst recht kotzen muss ich wenn ich sehe wieviel Potential die Story und das Setting hat und was für ein Mist daraus gemacht wird. Sowas verdient einfach keine Anerkennung.
Du redest aber vom Singleplayer? Denn wenn es um den MP geht spielt Killzone gameplaytechnisch weit oben mit nur muss ich Dir leider Recht geben wenn es um das Gesamtpaket geht lässt dieses zu wünschen übrig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#82
Sicher ginge im SP mehr, nur ist das ein "blöder dreckiger Kriegsshooter" und mehr versucht GG auch nicht (nur ihre Story-Schreiber sind emsiger als notwendig...und müssen damit leben dass ihr Universum nie verwendet wird) und wenn sie die Zeit haben, können sie es auch:
Killzone 2 hatte auf metacritic eine 91er Wertung bekommen. sie haben es leider nur bei 3 und Shadow Fall verwässert weil sie so auf die Kritik eingegangen sind...obwohl sie das nicht hätten müssen, Controller-Latenz runter okay, aber der Rest war waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay too much und bei Shadow Fall durfte dann das B-Team ran...einfach fragliche Studioplanung.

Nochmal 3-4 Jahre und wir hätten sicher was wie Teil 2. Einen dreckigen Sci-Fi shooter im WW1 und WW2-Stil bzw. ein fast perfekt durchbalancter MP-Modus.

Die neue IP hatte diese Zeit, Killzone 3 und SF leider nicht. Das waren Freundschaftsdienste für Sony (3er Move+3D, SF Launch-FPS).
Und selbst unter dieser Voraussetzung durchaus noch mehr als brauchbare Spiele. BF4 war als Launchspiel online unbrauchbar, kaum ein anderes Sony-Spiel hatte die Featuresliste von Killzone 3 ohne einen Bauchfleck zu landen (Uncharted 3 nur 3D ohne Move, SOCOM 4 hat zwar auch Move + 3D war aber ein voller Bauchfleck).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#83
Ich habe jetzt eigentlich ausschließlich vom Gesamteindruck gesprochen. Den MP habe ich nur bei Teil 2 gespielt weil ich es nun mal angefangen und dann auch bis Platin durchgezogen habe. War eine ziemliche Qual aber auch nur weil ich Shooter eh nicht besonders mag und im MP schon mal gar nicht.

Gut mag der MP ja sein aber allzu erfolgreich war der doch auch nicht, oder irre ich mich?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#86
Bin zwar kein Halo Fan aber da scheint immerhin die Story zu passen. Sogar Destiny holt aus seinem Universum storytechnisch mehr raus als Killzone und da die Story dort zum Großteil durch Grimoire Karten, die man im Spiel selbst nicht mal abrufen kann erzählt wird ist das ein umso größeres Armutszeugnis für GG.

BF und CoD sind in der Hinsicht wohl noch schwächer aber das macht Killzone ja nicht direkt zu einem Top Titel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#87
Ging um den MP und wenn du mir im Ernst erzählen willst dass DESTINY mehr Story, Background-Info oder auch nur ansatzweise Wissen über das eigene Universum bietet als Killzone...sorry aber zock lieber was Anderes als First Person Shooter.

Destiny mag viel sein, aber was Story, Abwechlsung oder SP-Kontent betrifft ist es leider nicht mehr als mäßig .... besten Falls. Kein Vergleich zu Halo.
Halo hatte an erster Stelle eine lange geile Story-kampagne und den MP gabs als Bonus dazu. Zuletzt ging das Interesse an den MP sogar deutlich zurück (siehe H4 Spielwerschwund), während Destiny gar das Gegenteil darstellt. Das ist "nur" ein MMO mit einer Kampagne als Ausrede für die Coop-Ballereien, ein relativ simpler PvP und ein spielerisch durchdachter Raid, aber die Story/Singleplayer-Qualitäten von Bungie fehlen hier fast völlig.

Und nur um das klar zu stellen, ich will hier auch nicht ums Verrecken ein Franchise verteidigen, welches zuletzt unterdurchschnittliche Wertungen eingefangen hat.
Killzone war zu seinen besten Zeiten ein guter motivierender Shooter (Killzone 2 Metacritic 91) und zu seinen schlechtesten Zeiten ein Launch-FPS der mehr mit Leveldesign experimentierte und weniger lieferte als er den Fans versprach (Killzone SF Metacritic 73).
Story-technisch bot Killzone noch nie mehr als Genre-Standard und mehr können GG vermutlich auch nicht, nur mal abgesehen von 2-3 Franchises glänzt dieses Genre auch nicht gerade durch story-Legenden. Im besten Fall hat man sowas wie ein Bioshock, im schlechsten Fall ein Battlefield. Killzone ist irgendwo dazwischen und hat zumind. mit dem MP versucht etwas EIGENSTÄNDIGES zu liefern...honoriert wurde das jedoch kaum, was ich schade finde.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#88
Ich fand die Story von Destiny unterdurchschnittlich aber immer noch etwas besser als die von Killzone.
Allein schon deswegen weil es dort keinen Rico für die übertrieben lächerlichen Momente gibt.
Zudem gibt es eben durch das Grimoire deutlich mehr Background Infos, wenn auch katastrophal gelöst.

Bei kein Vergleich zu Halo gebe ich dir Recht.

Ich zocke zudem ja auch lieber was anderes als FPS. Die sind anscheinend zu hoch für mich. :D

Manchmal wirkt es halt schon ein wenig so als wenn du die Franchise ums verrecken verteidigst.
 
PSN-Name: krazzo
#89
Ich kann Angel und seinen "Verteidigungsmechanismus" schon verstehen und nachvollziehen. Killzone hat Unmengen an Potenzial - gerade wenn man etwas im world wide web unterwegs ist und sich das ein oder andere nachgelesen hat. Nichtsdestotrotz ist Rico ein Stereotyp wie er im Buche steht und hat für den ein oder anderen peinlichen Moment gesorgt. Ohne Frage. Trotzdem kann GG Charaktere, was sie mit Tomas Sevchenko alias "Sev" bewiesen haben. Im zweiten Teil gab's wirklich gute Ansätze und glaubhafte Momente. Sowohl in seinen Reaktionen, wie auch in seiner Mimik. Das sind aber leider nur kleine Lichtblicke vom Ganzen und viel zu oft wurde Potenzial verschenkt.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=mAhnsCkv0kU"]http://www.youtube.com/watch?v=mAhnsCkv0kU[/ame]

Leider ist die Qualität absolut beschissen, das nimmt fast alles. Was besseres habe ich nur nicht finden können.


Um auf die neue IP zurückzukommen. GG traue ich das absolut zu, gerade weil sie SciFi können, auch wenn es hier und da noch hackt. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben das GG in naher Zukunft doch der verdiente Schlag gelingt und am Ende alles passt - ich würde es den Jungs und Mädels in Holland gönnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Zudem gibt es eben durch das Grimoire deutlich mehr Background Infos, wenn auch katastrophal gelöst.
Und auf der Killzone-Homepage gibts auch die komplette Backstory für das Universum.
Der Unterschied ist halt, dass Destiny fast darauf aufbaut dass man sich die Sachen auf der Website ansieht.

Ich weiß nicht wo das Problem war, aber selbst bei einem MMO hätte ich mir mehr davon im Spiel erwartet. In einem RPG-MMO hast du im Gegenzug zu der großen Story ja zig Nebenquests die für sich ein paar interessante Geschichten erzählen.

Nur das fehlt eben in Destiny und selbst Killzone lässt einen nicht sooooo verhungern.


Wie gesagt wäre das Franchise nie wirklich gut gewesen und wäre der MP selbst bei den schlechteren Teile eine gute Alternative wäre ich der Erste der meint "schickt das Franchise endlich ins Grab". Aber ich will auch weiterhin eine MP-FPS-Alternative auf einer Playstation-Plattform haben (Resistance war das leider nicht), wenn man wieder CoD und BF beide versagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#91
Der SF-MP war meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich wurde über Wochen und Monate gut unterhalten. Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie AvM, es muss weiter einen guten alternativen MP zu CoD und BF geben.
Leider ist der MP bei vielen Spielen sechs Monate nach Release tot, bei SF ist zwar nicht mehr viel los, aber es gehen immer noch gute Partien zusammen, K3 ist auch noch spielbar.
So schlecht ist also dann das Zeug von GG auch nicht und der Support ist vorbildlich.
Ich würde mich über einen neuen KZ Teil freuen.
 
#92
Bin zwar kein Halo Fan aber da scheint immerhin die Story zu passen. Sogar Destiny holt aus seinem Universum storytechnisch mehr raus als Killzone und da die Story dort zum Großteil durch Grimoire Karten, die man im Spiel selbst nicht mal abrufen kann erzählt wird ist das ein umso größeres Armutszeugnis für GG.
Die Killzone Stories kann man denk ich auch irgendwo nachlesen. Find die Thematik interessanter als viele andere FPS Serien.

Vielleicht sollten GG ein Killzone im Destiny Stil machen? Fokus auf PvP und Koop und die Story sinnvoll gestalten aber halt etwas im Hintergrund lassen.

BF und CoD sind in der Hinsicht wohl noch schwächer aber das macht Killzone ja nicht direkt zu einem Top Titel.
Kommt darauf an ob man BF und CoD als Top Titel sieht :ugly:

Denke für viele ist die Kampagne in den 2 Spielen durchaus brauchbar. Wenn man sich manche Reaktionen ansieht könnte man denken dass KZ in der Hinsicht ("noch") schlechter ist...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#93
Dutch journalist: Guerrilla IP "is RPG", shown during Sony Conference

He makes the claim in this video at 17:00, which was only just posted on their website. Like the last couple of years they have written permission to stream the conferences.

He says nobody said he couldn't make the announcement and didn't sign anything, the other guy then asks about it being an medieval RPG, he then says it depends on your view of "medieval".

They're the same guys who made the Killzone 2 documentary years ago.

Shoot the messenger if bull/old.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1061885
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#95
Info ist von einer eher unzuverlässigen Quelle, welche sich nichtmal eindeutig ausdrückt.
Man kann lediglich davon ausgehen dass es ein Spiel wird, vermutlich mit Sci-Fi/Fantasy-Elementen.

Da aber jetzt schon einige ein fixe Vorstellung haben (wenn ich mich im GAF bzw. Reddit nicht verzählt habe erwarten 2/3 der Leute ein Dinoriders



und ich mir nicht vorstellen kann das GG wirklich SOWAS macht...wird die Enttäuschung groß sein.
shinobi meinte zB dass die einzige Schusswaffen von denen er gehört hat, Pfeil und Bogen sein werden. sonst ist es eher Melee-lastig.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#97
Aber Weltraum Ninja Nazi Zombies sind super, wie? Man Leute, euch kann man es nie recht machen. Außergewöhnliches? Unrealistisch, sinnlos, doof. Gewöhnliches? Altbacken, sinnlos, doof.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#98
Guerrilla Games register Horizonthegame.com domain

Poria Torkan, who served as a producer at the first-party firm for almost five years, registered HorizontheGame.com, HorizontheGame.net, and HorizontheGame.org in late March. The addresses point to placeholder pages at the minute, but will likely be updated once the title is officially announced. The timing is interesting, as the studio just created a Twitter account, too.
Quelle

Guess I should post what was learned in the concept art leak thread

- Red-haired female protagonist
- 3rd person open world
- John Gonzales (Lead Writer for Fallout: New Vegas) is working on this.
- They hired CD Projekt Red quest designers and other experienced RPG developers.
- It has co-op (not sure if Shinobi ever made a follow-up post saying if it was local, online, or both.)
To name a few:
- Lead cinematic artist/cinematic director of The Witcher 3
- A dialog writer who previously worked on Shadow of Mordor joined the writing team
- A freelance writer from Blizzard
- A game designer who worked on Elder Scrolls Online
- And several creature artists and game designers who worked on Medieval RPGs
The only LinkedIn pages that I can see

ex-CDPR Quest Designer --> Game Designer at GG https://www.linkedin.com/pub/dennis-...z_employee_pub
Leader Writer for Fallout: New Vegas --> now Lead Writer for Horizon - https://nl.linkedin.com/in/johnrgonzalez
ex- SWTOP Contract World Designer/Scripter --> Game Designer at GG https://www.linkedin.com/pub/blake-r...?trk=pub-pbmap
 
#99
?

Ich will nur nicht dass die Dinosaurier zu Vehikeln degradiert werden. Bei einem Dinoriders - The Game wäre das nach dem Bild zu urteilen der Fall.

Melee + Mittelalter-ähnliche Schusswaffen macht auf jeden Fall mehr Sinn.

Das Ding mit einem Speer erledigen während die anderen es festzurren und mit Pfeilen ablenken ~sweetjesus~

FOX_DIE sagte:
Ein Mittelalter in dem die Dinos nicht ausgestorben sind oder wie muss man sich das vorstellen?

Macht aber auch keinen Sinn, weil es ja Schußwaffen geben wird, oder?
Pfeil und Bogen, Steinschleudern sind sicher möglich. Wenn man da auf Glaubwürdigkeit wert legt gibt es durchaus einige Möglichkeiten. Schießpulver-ähnliche Substanzen sind auch schon seit über 1000 Jahren bekannt.

Schusswaffen heißt ja nicht automatisch Maschinengewehre und Laserpistolen ~happy~
 
Top