Horizon Zero Dawn

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PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, Zelda mag auch nicht optimal sein, aber das einzige was mich neben den zu PCigen Menüs davor abgehalten hat Witcher 3 durchzuspielen war das Kampfsystem. Ich hatte 2-3 Kämpfe hinter mir und war mehr am Fluchen als bei einer Runde COD online.

Klar das war früher in ALLEN RPGs so und Witcher 3 ist eh schon eine Besserung, aber ich komme auch mit alten RPGs nicht zurecht. Spätestens seit Souls muss ein RPG auch ein gutes Echtzeitkampfsystem haben. Was indirektes kann man gerne als Diablo mit Maus + Tastatur machen, aber aus der 1st oder 3rd Perspektive will ich Echtzeitkämpfe.

Horizon mag seine Schwächen haben, aber man merkt dem Fernkampfsystem einfach an, dass es seiner Funktion einem FPS-Entwickler verdankt. Ich liebe die Kämpfe gegen ie Robodinos und von mir aus hätten die optional noch 20 weitere Herausforderungen rein packen können.

Erinnert mich daran, dass ich auf Superschwer noch NG+ machen sollte.
 
So Kinder, ich habe Horizon angefangen und ich bin soooo geflashed. Die Story hat sich ja dermaßen gedreht. Ich war echt überrascht. An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird. Solche RPG's sind Highlights auf der PS4
 
Mach dazu doch bitte einen Thread im NeoGaf auf :D Den Shitstorm möchte ich sehen :D
Ich habe letztens einen Artikel bei Medium gelesen, der dargestellt hat, dass BotW ein wirres durcheinander von Ideen aus den Spielen der letzten Jahre ist. Minecraft (bzw. der Survival Aspekt) gemischt mit West RPGs, mit Assassins Creed usw.

Aber da muss ich dem Autor recht geben. Es ist nicht das innovativste Spiel aller Zeiten, als welches es gefeiert wird, sondern auch nur ein Gemenge ohne großartig eigene Akzente zu setzen. Die Mischung ist jedoch gut und es hält einen bei der Stange, keine Frage.

Als ich es noch nicht hatte und die Meinungen hier und woanders gelesen habe, dachte ich wunder was das für ein Spiel ist, aber es ist linear, wie alle Spiele linear sind. Ich lauf in ein Areal, hole den Turm, gehe zum nächsten Questpunkt. Entdecke etwas ab vom Weg und mache diese Sidequests aka Schreine um meine Herzen zu Leveln.

Um Gegner mache ich meist einen Bogen, weil ich meine Waffen nicht verlieren will, wie ich auch einen Bogen um die Dinos mache, wenn möglich. Bei beiden Spielen geht man in den Kampf, wenn etwas im Weg steht oder man Ressourcen braucht.

Die Stärke von Zelda sind die Charaktere, Nebencharaktere, Design der Umgebungen und die Details. Leider kann man mit der laschen Power der Switch die Umgebung nicht so immersiv machen, wie bei Horizon. Der Wald, wo man das Schwert findet, da kommen die Blumen erst vier Schritte vor einem ins Bild gerendert, statt alles auf einmal zu sehen. Das ist echt bitter.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Gerade eben meinen Ultra Hard New Game + Durchgang via Remote Play auf der Vita beendet. Sehr cool so ein Spiel auf dem Handheld zu zocken. War an manchen Stellen fordernd, aber immer fair. Jetzt freue ich mich erst mal auf den DLC :sabber:
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Fall es jemanden interessiert: Die Gesichtsbemalungen und die neuen Fokus-Farben werden bekanntermaßen nach Abschluss des New Game + Durchgangs freigeschaltet. Ihr seid im Anschluss für deren Anwendung allerdings nicht an den NG+ Spielstand gebunden. Hab eben meinen alten Platin-Spielstand geladen und kann auch hier die Goodies in den Optionen auswählen. Für Leute wie mich, die NG+ lediglich für die beiden Trophies gezockt haben und für den DLC gerne ihren originalen Spielstand verwenden wollen, eine feine Sache. Die Nora Seeker Gesichtsbemalung plus lila Fokus sieht mit dem Nora Silent Hunter Outfit einfach klasse aus :)

Bein Herumspielen mit meinem alten Spielstand ist mir auch erst mal richtig bewusst geworden, wie sehr GG für den Ultra-Hard Modus an den Stellschrauben gedreht hat. War ich im NG+ Durchgang mit zwei Ravager Kätzchen schon sehr gut ausgelastet, ist man am Ende des normalen Durchgangs quasi der Apex Predator. Ich habe eine Herde mit 5 Tramplern angegriffen, alle mit Tearblast Pfeilen bearbeitet und wollte sie im Anschluss gemütlich verbrennen lassen, um die Beute zu kassieren. Es hat genau zwei brennende Trampler gebraucht, bis 4 Ravager, eine Longleg und zwei Watcher von der Sache Wind bekommen haben und zusammen mit den 5 Tramplern auf mich losgingen. Keine zwei Minutenspäter stand ich als Sieger da und hab nur ein paar Tearblast Pfeile verbraucht, da die Ravager dankenswerter Weise ihre Waffen abgegeben haben. Undenkbar auf Ultra Hard, aber doch sehr befriedigend :D
 

PRO_TOO

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Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bin derzeit ohne Internet unterwegs. Genau die richtige Zeit um die offline Perlen zu beenden! Ach was, wenn AvM auch net lügt... "nur weiter spielen" natürlich....! ;)
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das weiß man noch nicht. Wenn sie sich eine kleine Scheibe bei The Witcher abschneiden und man es in Relation zum Hauptspiel betrachtet, KÖNNTEN es so 10-15h werden. Genauso gut, können es auch nur 5h werden.
 

PRO_TOO

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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so ein stimmiges spiel! unglaublich.

habe gestern abend, aus mangel an internet, mal wieder horizon gespielt.
es war nacht... der mond ging auf und ich um einen schönen see herum. alles war so friedlich... in der ferne ein paar tiere und ich am bewundern der natur. dann setzte eine herrlich ruhige begleitmusik ein und ich versuchte durch "gekonnte" kamerabewegungen die szene besser einzufangen.
hab mich dann wieder minuten-lang im fotomodus und beim video produzieren verloren...

abschliessend bin ich dann doch der main story gefolgt und konnte eine neue maschine entdecken (nach mehreren versuchen auch erlegen)! einen "kleinen boss-kampf" später habe ich mich dann wieder von der welt ablenken lassen! is das schrecklich für den fortgang der story...
ich lass mich einfach zu leicht blenden und geniesse das auch noch! :ugly: :D

ach man... horizon... du geile sau von einem stück software... du!!!
 
Boah krass, manchmal weiß ich gar nicht, wo ich zuerst mit Pfeil und Bogen hinzielen soll, wenn mehrere Rotaugen,Jäger und Plünderer auf einen zukommen :ugly:

Allerdings ist auch auch geil, wenn ein Sägezahn deine Arbeit erledigt und am Ende nehm ich ihm sein leben, armer kerl.
 

XXL

Well-known member
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Habe es jetzt mal auf Ultraschwer durchgespielt. Als NewGame+ (mit allen Waffen) ist es auf ultraschwer nur unwesentlich schwerer als ein Durchgang auf Normal, wo man bei Null beginnt. Irgendwie hat dieser Durchgang die ganze Story etwas entzaubert. Da ich nur die Hauptquests gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Story zwar halbwegs solide, aber keinesfalls grosses Kino ist. Und wenn man das ganze Füllmaterial weglässt wie z.B. die langweiligen Aufträge und Nebenmissionen, dann bleibt erstaunlich wenig übrig.
 
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