Horizon Zero Dawn

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nach einem reichlichen haben Jahr, habe ich es heute ebenfalls beendet. Hatte immer mal Phasen, wo ich mehrere Tage spielte, doch dann wieder mal mehrere Wochen ausgesetzt habe. Sprich so wirklich hat es mich nicht in den Bann gezogen. Im Gegensatz zu anderen Open World Spielen, fand ich die Story hier aber ziemlich gut, obwohl sie mir etwas zu langatmig erzählt wurde. An Nebenquests fand ich leider nur eine handvoll gut.

Audiovisuell natürlich der Hammer, wenngleich die Gesichtsanimationen ziemlich Uncanny Valley sind. Vor allem auch Aloy sah immer wieder übel aus. Vom Kampfsystem her brauchte ich extrem lang um reinzukommen. Erst wo die Waffen vielfältiger wurden, machte es Spaß. Dann war es jedoch erfrischend und innovativ. Was mich am meisten nervte war und ist das auftreiben von Tierknochen/-häuten und Fischgräten.

Benötigt habe ich 55:08:41h, bin Mitte Level 45, habe einen Spielfortschritt von 72,96% und 67% der Trophäen. Habe also schon ordentlich Zeit in der Welt verbracht. Das einzige, was ich noch machen werde ist die Waffenlager Quest. Von den Jagdaufgaben habe ich noch keine einzige erledigt. Am Anfang fand ich die erste zu schwer und habe nie wieder eine angeschaut. Für mich das bisher beste Open World Spiel und das einzige welches ich je beendet habe (bin nicht so der Fan des Genre).

8/10
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das kannst du absolut wörtlich nehmen. Wenn man die zum Handeln oder Craften gebrauchen kann, steht das da auch. Die Tierfetzen sammeln ist so ziemlich das Nervigste, ja, aber die Jagdaufgaben sind wenn man entsprechend aufgelevelt ist und die ganzen Fähigkeiten freigeschaltet sowie die passende Ausrüstung erworben hat kein Problem mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jup und spätestens als von einem Vogel abgesprungen wurde war ich mir sicher :ugly:

---------- Beitrag um 20:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:38 Uhr ----------

Gerade gesehen, dass die DLC Trophies auch schon da sind. Sind insgesamt 21 Stk aufgeteilt in "The Frozen Wilds - Quests"(9) und "The Frozen Wilds - Feats" (12)
 
Top