Interview mit Miyamoto. Online-Gaming, Mario 128, etc.

#1
Das japanische Nintendo-Magazin "Famitsu" ist bekannt für Schlagzeilen und Top-Neuigkeiten was unser liebstes Hobby betrifft.

In einem Interview mit Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto wurden
Informationen bekannt, die einige unter uns erfreuen werden:

"Nintendo hat erkannt das Online-Gaming innerhalb der nächsten
vier bis fünf Jahre zur breiten Masse gehören wird und möchte versuchen sich in seiner Produktpolitik in diese Richtung zu bewegen."

"Mit dem Nintendo DS wird Online-Gaming schneller möglich sein
als wir es uns vorstellen können."

"Square-Enix und Nintendo arbeiten gemeinsam daran, den DS für
die "Online-Welt startklar zu machen".

"Das kürzlich angekündigte "Mario Baseball" ist ein gemeinsames
Projekt mit Namco."

"Mario 128" (Arbeitstitel) wird weiterhin für den Gamecube
entwickelt und nicht wie angenommen für seinen Nachfolger "Revolution" (Arbeitstitel). Einen Erscheinungstermin konnte Miyamoto nicht nennen."

"Nintendo arbeitet an einem neuen Pokemon-Ableger für den
Gamecube. Außerdem heißt es, man würde die Entwicklung mit "starken Verbündeten" durchführen."

Quelle: nfans.de
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
WIr hatten das Thema doch schonmal, meines Wissens plant Nintendo nach wie vor, mit dem "Revolution" ein weiteres eigenes Standbein der Nintendo-Produktfamilien aufzubauen, ähnlich den Verhältnissen im Mobilsektor.

Sollten die jetzt etwa stillschweigend von diesem Plan abgekommen sein und zwischen den Zeilen die Spuren verwischen wollen? Wäre meiner Meinung nach sogar noch der richtige Schritt, aber ich glaube einfach nicht dass es so läuft, deswegen halte ich es für einen Übersetzungsfehler. Vermutlich stand im Originaltext nichts von "Nachfolger".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#13
Original von Sir_Manu

Aha. Aber man weiss ja nie so genau bei Nintendo... schließlich sollte der GameCube doch auch erst Dolphin heißen, oder etwas nicht?! Da war doch auch schon was...
Ja, aba es sollte ein N64 Nachfolger werden. Nintendo sagte jedoch bereits das sie auf 2 Konsolen (eben NCG Nachfolger und Revolution) bauen wollen.
 
#15
Eben! Ich finde, das grenzt quasi schon an einer riesigen Unverschämtheit, wenn man sich nun schon von einer Firma 2 untersch. fast gleichartige Konsolen holen sollte. Nicht mit mir... Ich hol mir nur die PS3. Da weiss ich auch, was ich hab und weiss, dass es dort keine solche 2. fast gleichartige Konsolen gleichzeitig geben wird. Denn sowas ist prinzipiell und ganz krass gesehen nur Verarschung und Geldschinderei von Firmen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#17
Original von Michael

Sucht mir mal URLs raus, auf denen eure Aussagen bestätigt werden.
Glaub, da habt ihr was missverstanden ;)
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

http://cube.gamespy.com/articles/523/523320p1.html
http://www.gamespot.com/news/2004/06/14/news_6100639.html
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6712
http://www.forbes.com/home_asia/newswire/2004/05/28/rtr1388082.html
 
#20
Original von Sir_Manu

Aha. Aber man weiss ja nie so genau bei Nintendo... schließlich sollte der GameCube doch auch erst Dolphin heißen, oder etwas nicht?! Da war doch auch schon was...
Und das N64 sollte zunächst Nintendo Ultra 64 heißen. Mein Gott Junge, schonmal was von "Projektnamen" gehört?
Oder der VB, zunächst als "Projekt Reality" bekannt.
Oder die DC, zunächst als das Projekt "Katana" bekannt...

Ich finde, das grenzt quasi schon an einer riesigen Unverschämtheit, wenn man sich nun schon von einer Firma 2 untersch. fast gleichartige Konsolen holen sollte. Nicht mit mir... Ich hol mir nur die PS3. Da weiss ich auch, was ich hab und weiss, dass es dort keine solche 2. fast gleichartige Konsolen gleichzeitig geben wird.
PS2, PSX, PSTwo oder GB, GBC, etc., schon lange gang und gebe...

@ Cpt. Planet: Das war imo damals ein Übersetzungsfehler, schließlich gibt es die zweite Konsole von Nintendo schon lange: iQue. Wenn auch nur in China. Der Revolution ist der N5, dieser war der ursprüngliche Name des GC-Nachfolgers
Denn es war so gemeint mit den beiden Konsolen, das man GC als auch Revolution gleichzeitig nebenher laufen lassen wollte. Dies ist aber PR-Gerede, wurde schon beim GBC/GBA gemacht...
Und vor allem steht hinter jeder deiner News dieses Zeichen: "?".
Du weißt hoffentlich, was es bedeutet.
 
Top