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PSN-Name: AngelVsMadman
CounterSpy (PS4, PSV)
Uff ha hmmm.....also ich so recht weiß ich nicht was ich von dem Spiel halten soll. Viele viele gute Ansätze mMn einfach schlecht umgesetzt. Hänge beim Durchgang auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad fest, bock das nochmal anzufangen habe ich nicht.
Nur Stealth geht nicht, nur ballern ist auch schwer, Mischformen sind die Regel, dafür ist die Steuerung aber zu ungenau. Auf der Vita dank fps-Einbrüchen teils unspielbar.
Meine Enttäuschung dieses Jahr.
inFAMOUS First Light
Gutes Add-On, leider nicht storytechnisch ganz so wie ich es mir erwartet habe, aber vor allem ein Technik-Fest.
Die Arenen haben nochmal einen Tick mehr Spaß gemacht und jeden Cent wert, trotz meiner Enttäuschung bei der Story.
Vor allem das Aufleveln der Kräfte macht nochmal mehr Spaß als im Hauptspiel.
Metro 2033 Redux (PS4)
Mehhh. Fühlte sich an wie ein STALKER in schlecht. Klar weniger Bugs, aber zu oft führte mich das Spiel an Stellen wo ich weder wusste wo ich lang musste, gleichzeitig aber Gegnerwellen bekämpfen musste, dadurch wird man davon abgehalten die Welt zu erkunden und durch die Kombi aus stellenweise endlosen Gegnerwellen und Minutionsmangel hab ich schnell den Bock verloren.
Fürs Durchspielen reichte es, aber die Welt hat mir in STALKER noch besser gefallen und durch den Open-World Ansatz war da immer etwas zum Erkunden, zum Aufleveln, usw.
Gute techn. Umsetzung eines durchschnittlichen Spiels.
Velocity 2X (PS4, PSV)
Meine erste positive Überraschung dieses Jahr und bis jetzt sogar wirklich fast mein pers. GotY-Anwärter. Spielt sich schnell, ist deutlich abwechslungsreicher und fordernder als der Vorgänger, im Prinzip eine Blaupause wie man ein gutes Spiel bzw. einen guten ersten Teil mit neuen durchdachten Gameplayelementen sinnvoll erweitert.
Sowohl bei Vita als auch PS4 hatte ich außerdem nie den Gedanken, dass ich einen Port spielen würde, sondern jeweils angepasste Spiele.
Daumen hoch und das mit Plus sogar gratis!!!
Entwined (PS4)
Auch wenn mich Kazuma schlägt: das Spiel ist leider Durchschnitt....bestenfalls.
60fps toll, aber einerseits säbelt man sich vermutlich die DS4-Sticks ab und andererseits kam mir die Abfrag zu oft nicht nachvollziehbar vor. Man muss quasi am äußerden Rand gleichzeitig mit dem linken und rechten Stick die 2 Lebewesen auf farblich passende Hintergründe steuern. Natürlich wechseln die Muster ab und der Schwierigkeitsgrad wird auch immer höher durch komplexere Muster und schnellerem Gameplay.
Aber wie schon geschrieben hatte ich zu oft das Gefühl dass nicht ich zu lahm bin, sondern dass ich die Muster getroffen habe, jedoch das Spiel das anders sah.
Den Sinn der Zwischenlevel wo man in einem Areal frei herumfliegt und Punkte einsammelt habe ich bis heute nicht verstanden.
Nettes Spiel, aber VIEL Potential zu Verbesserungen.
Uff ha hmmm.....also ich so recht weiß ich nicht was ich von dem Spiel halten soll. Viele viele gute Ansätze mMn einfach schlecht umgesetzt. Hänge beim Durchgang auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad fest, bock das nochmal anzufangen habe ich nicht.
Nur Stealth geht nicht, nur ballern ist auch schwer, Mischformen sind die Regel, dafür ist die Steuerung aber zu ungenau. Auf der Vita dank fps-Einbrüchen teils unspielbar.
Meine Enttäuschung dieses Jahr.
inFAMOUS First Light
Gutes Add-On, leider nicht storytechnisch ganz so wie ich es mir erwartet habe, aber vor allem ein Technik-Fest.
Die Arenen haben nochmal einen Tick mehr Spaß gemacht und jeden Cent wert, trotz meiner Enttäuschung bei der Story.
Vor allem das Aufleveln der Kräfte macht nochmal mehr Spaß als im Hauptspiel.
Metro 2033 Redux (PS4)
Mehhh. Fühlte sich an wie ein STALKER in schlecht. Klar weniger Bugs, aber zu oft führte mich das Spiel an Stellen wo ich weder wusste wo ich lang musste, gleichzeitig aber Gegnerwellen bekämpfen musste, dadurch wird man davon abgehalten die Welt zu erkunden und durch die Kombi aus stellenweise endlosen Gegnerwellen und Minutionsmangel hab ich schnell den Bock verloren.
Fürs Durchspielen reichte es, aber die Welt hat mir in STALKER noch besser gefallen und durch den Open-World Ansatz war da immer etwas zum Erkunden, zum Aufleveln, usw.
Gute techn. Umsetzung eines durchschnittlichen Spiels.
Velocity 2X (PS4, PSV)
Meine erste positive Überraschung dieses Jahr und bis jetzt sogar wirklich fast mein pers. GotY-Anwärter. Spielt sich schnell, ist deutlich abwechslungsreicher und fordernder als der Vorgänger, im Prinzip eine Blaupause wie man ein gutes Spiel bzw. einen guten ersten Teil mit neuen durchdachten Gameplayelementen sinnvoll erweitert.
Sowohl bei Vita als auch PS4 hatte ich außerdem nie den Gedanken, dass ich einen Port spielen würde, sondern jeweils angepasste Spiele.
Daumen hoch und das mit Plus sogar gratis!!!
Entwined (PS4)
Auch wenn mich Kazuma schlägt: das Spiel ist leider Durchschnitt....bestenfalls.
60fps toll, aber einerseits säbelt man sich vermutlich die DS4-Sticks ab und andererseits kam mir die Abfrag zu oft nicht nachvollziehbar vor. Man muss quasi am äußerden Rand gleichzeitig mit dem linken und rechten Stick die 2 Lebewesen auf farblich passende Hintergründe steuern. Natürlich wechseln die Muster ab und der Schwierigkeitsgrad wird auch immer höher durch komplexere Muster und schnellerem Gameplay.
Aber wie schon geschrieben hatte ich zu oft das Gefühl dass nicht ich zu lahm bin, sondern dass ich die Muster getroffen habe, jedoch das Spiel das anders sah.
Den Sinn der Zwischenlevel wo man in einem Areal frei herumfliegt und Punkte einsammelt habe ich bis heute nicht verstanden.
Nettes Spiel, aber VIEL Potential zu Verbesserungen.