Mass Effect 3

#21
Hoffe wirklich daß der Rollenspiel Aspekt zurückkehrt,denke aber nicht.
Ein SCI-FI Action Adventure solchen Kalibers findet man nirgendwo,schade eigentlich.
Ich liebe Science Fiction in Computerspielen, egal wie alt sie sein mögen.
Freelancer oder die X Serie sind die besten Beispiele...HER DAMIT!!!!!!

Teil 1 hab ich auf PC gezockt, Teil 2 auf PS3 und Teil 3 auch wieder PS3 oder BOX je nachdem wo es früher kommt, mir eigentlich wurscht.
Ich mag die Spiele, egal welches System.

Ein Game zu THE TRIPODS (Die dreibeinigen Herrscher - aus den 80gern wäre echt FETT!!!!)

 
Zuletzt editiert:
#26
Gleichgeschlechtliche Romanzen, mehr Charakterinteraktionen

In Mass Effect 3 werdet ihr diesmal auch gleichgeschlechtlichte Romanzen eingehen können.
"Es freut mich, bestätigen zu können, dass ME3 breitere Optionen für Romanzen bietet, darunter auch gleichgeschlechtliche für männliche und weibliche Charaktere. Abhängig davon, wie ihr mit ihnen im Spiel umgeht", erklärt BioWares Casey Hudson via Twitter.
Was den Punkt "keine neuen Romanzen in ME3" anbelangt, scheint dieser nicht zwingend zu stimmen. Zwar zitiert ihn auch die PC Gamer entsprechend, doch Hudson selbst sagte dazu jüngst: "Glaubt nicht alles, was ihr in Zeitschriften lest (oder online in dem Fall)".
Natürlich soll es aber abhängig von euren Aktionen, etwa ob ihr eurer ME1-Romanze treu geblieben seid oder nicht, entsprechende Auswirkungen geben.
Gleichzeitig wollen die Entwickler für mehr Charakterinteraktionen sorgen.
"Das ME3-Autorenteam hat einige großartige Ideen, um bei den Charakterinteraktionen neue Wege zu gehen, was etwas zu nicht-romantischen Beziehungen beitragen sollte", so Hudson.
"Die Leute mochten den freundschaftlichen Drink mit Chakwas in ME2 und wir werden mehr davon von ME3 haben", fügt er hinzu.
Quelle: Eurogamer
 
#28
Mass Effect 3: BioWare über die Auswirkungen auf das Ende des Spiels

Mit der PC Gamer sprach BioWares Casey Hudson unter anderem auch über die Dinge, die sich auf das Ende von Mass Effect 3 auswirken werden.
"[Die Tode in Mass Effect 2] wurden zu einem Gradmesser für euren Erfolg am Ende des Spiels und hier haben wir etwas Vergleichbares. Im Hinblick darauf, wie man die Reaper bekämpfen kann, erhöht man im Grunde immer weiter seine Erfolgschancen. Ihr werdet also mehr machen, erfolgreicher sein und bessere Entscheidungen treffen wollen", sagt er.
"Und das kombinieren wir mit persönlicheren oder moralischeren Entscheidungen diesbezüglich, wie man mit den Dingen umgeht... das wird letzten Endes einen Teil des Endes beeinflussen, was ziemlich erstaunlich ist."
Dabei können natürlich auch Entscheidungen aus den ersten beiden Teilen mit einfließen.
"Ich denke, man könnte es so sehen, dass Entscheidungen, die man früh getroffen hat, das beeinflussen. Und die Entscheidungen, die man dann treffen möchte und die dann im Gegensatz dazu stehen, werden wiederum schwieriger."
"Das Töten der Rachni eröffnet einem in Mass Effect 3 vielleicht Möglichkeiten, die man ansonsten nicht haben würde, aber wenn man diese Gelegenheiten auslässt und etwas Gegenteiliges erreichen will, wäre das schwierger als davon zu profitieren. Das Gleiche gilt für die Entscheidungen am Ende von Mass Effect 2 und dafür, ob ihr die Basis zerstört habt oder nicht."
"All die verschiedenen Dinge, die ihr tut, ob das nun eine kleine Nebenmission oder ein Teil der Hauptstory ist, werden zu den Kriegsanstrengungen beitragen. Wenn ihr einzig und alleine dem wichtigen Pfad folgt und das Spiel so schnell wie möglich beenden wollt, so wenig wie möglich optinale Sachen macht, könnt ihr das Spiel beenden. Ihr habt ein Ende und in gewisser Weise einen Sieg, aber er wird im Vergleich dazu, wenn ihr viele Dinge erledigt, sehr viel brutaler und minimaler ausfallen."
"Wenn man wirklich vieles aufbaut, die Leute und die ganze Galaxis um sich versammelt und dann zum Ende kommt, erhält man ein erstaunliches, sehr definitives Ende."
Quelle: Eurogamer
 
#30
Mass Effect 3: Live-Demo für die E3 im Juni angekündigt

Auf der diesjährigen E3 wird Electronic Arts mit einigen Highlights aufwarten. Zu Mass Effect 3 beispielsweise wird es in Los Angeles eine Live-Demo geben.

Electronic Arts hat für die E3 in diesem Jahr eine Live-Demo zu Mass Effect 3 angekündigt. Dabei reiht sich der Titel in eine Serie von Demos ein, sollen doch beispielsweise auch Need for Speed - The Run oder Battelfield 3 auf der Spielemesse präsentiert werden. Das Spektakel am 6. Juni dieses Jahres wird live im Internet übertragen werden.


Doch die Live-Demo zu Mass Effect 3 ist nicht das einzige Schmankerl. Es werden auch andere Titel auf der E3 vorgestellt, wie beispielsweise Madden NFL 12, FIFA 12 oder Star Wars – The Old Republic. Bereits jetzt dürfen sich die künftigen User und Leser über mannigfache und detailreiche Eindrücke zu den einzelnen Titeln wie Mass Effect 3 freuen. Im Vorfeld der Konferenz kündigte EA-Chef John Riccitiello bereits an, dass das Unternehmen mit vielen neuen Features für Mass Effect 3 aufwarten werde.

Gerade die Fans von Mass Effect 3 warten teilweise ungeduldig auf neue Infos auch wenn es diesen Monat schon einige erfreuliche News rund um den Titel gab, so sind viele Anhänger noch immer enttäuscht, dass das Spiel erst im kommenden Jahr an den Start gehen wird. Denn Bioware hatte jüngst erst verkündet, dass der Titel erst 2012 erscheinen wird.
Quelle: Direktlink
 
#31
Mass Effect 3: "Spielt sich wie ein Shooter"

"Mass Effect 3 spielt sich wie ein Shooter", zu diesem Urteil kommt ein IGN-Redakteur, der eine Mission im Vorfeld der E3 2011 anspielen konnte. In dem Einsatz musste eine kroganische Prinzessin in Sicherheit gebracht und beschützt werden. Er führt fort: "Mass Effect-Spiele haben schon immer wie Shooter ausgesehen, sich aber nie so gespielt."

Er beschreibt, dass die Kämpfe im ersten Teil eher statisch, hölzern und plump abgelaufen sind - mit den RPG-typischen Würfeln im Hintergrund des Kampfgeschehens - und auch im Nachfolger soll das Deckungssystem für etwas mehr, aber nicht genug Dynamik gesorgt haben. In Mass Effect 3 soll das Kampfsystem mehr Action und Bewegungsfreiheit bieten. Demnach lassen sich die Charaktere deutlich einfacher durch die Levels steuern und die Protagonisten verfügen generell über mehr Animationen. Das Zielen soll flotter funktionieren und die Waffen haben angeblich den "Krachbumm-Effekt", der ihnen bisher fehlte.

Das Deckungssystem soll im Kampf dennoch wichtig bleiben. Allerdings soll man im dritten Teil besser und schneller verschiedene Positionen einnehmen können und man soll generell flexibler im Kampf sein, vor allem in Bezug auf die Reichweite der Angriffsmöglichkeiten bzw. bei Attacken auf Gegner in unterschiedlicher Entfernung. Und im Gegensatz zum zweiten Teil soll "Schließen und Bewegen" kein Suizidmanöver mehr sein. Laut seinen Aussagen möchte BioWare damit erreichen, dass die Kämpfe nicht mehr so statisch sind und man auch in den Nahkampf gehen soll.

Apropos Nahkampf: Jede Klasse verfügt über spezielle Angriffe mit. So konnte der Soldat mit einem schnellen Schlag den Angreifer umhauen. Darüber hinaus soll es einen "Instant Melee Kill" geben, der klassenspezifisch ausfällt (z.B. mit einer Tech-Klinge oder PSI-Schwertern) und den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht setzt.

Abschließend kommt er zum Schluss: "Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie. Wo sich Mass Effekt 2 im Kampfsystem schon 'straffer' als Mass Effect anfühlte, ist der dritte Teil eine komplett andere Dimension. Die bekannten Elemente sind aber dennoch intakt - Kräfte und Talente sind noch immer in einem ähnlichen Menüsystem eingebettet und die Waffentypen sind unverändert." Nichtsdestotrotz zeigte sich der IGN-Redakteur sehr angetan von Mass Effect 3.

Mass Effect 3 plays like a shooter. (...) Sure, Mass Effect games have always looked like shooters, but they've never really played like them. (...) But Mass Effect 3's revised movement and aiming make Shepard viable at variable ranges in a way he never was before. (...) All of these things combine to provide a shooting experience that, honestly, feels a bit surreal in a Mass Effect game. (...) It all felt like a different game, like a different series even. Where Mass Effect 2 felt like a slightly tighter Mass Effect combat-wise, Mass Effect 3 is in an entirely different space. The familiar elements that need to be there are intact - powers and talents are still in the same menu wheel structure, and weapon types remain unchanged.
Quelle: 4Players
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#33
ja stellt sich nur die frage, brauch man die kräfte und talente denn noch ?
das viel im 2er ja schon relativ flach auf normal konnt man auch alles so umholzen.

finds ein bissel schade vorallem was will man damit bezwecken, das die shooter spieler beim letzten teil der serie zugreifen ?
 
#34
wow der nachfolger eines shooters spielt sich wie ein shooter :shock::ugly:

konnte man denk ich nicht anders erwarten von daher hält sich bei mir auch der störfaktor in grenzen. dazu klingt verbessertes movement und aiming doch sinnvoll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Ähm hat Bioware nicht mal was davon gequatscht, dass in Teil 3 wieder mehr RPG-Elemente drinn sein sollen. Ansonsten würde ich mir zumind. wünschen, dass die Physi (oder wie immer die heißen) Fähigkeiten etwas gestärkt wären. War zwar schon in Teil 2 besser, aber mehr als ein paar Booster für die Ballereinlagen war das trotzdem nicht.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#36
Biotics heißen die ;)

Ja, irgendwie waren die auch nicht mehr als nette Nebensache. Man konnte sich problemlos durchballern ohne einmal die Biotics zu nutzen, wenn man nicht gerade Trophäenjäger war.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#37
Ich finde es ein wenig verfrüht, aufgrund einer Mission zu sagen, daß ME3 n Shooter ist. Über den Anteil der RPG/Shooter-Elemente und ihre Gewichtung läßt sich so nichts sagen.

Erstmal abwarten... und bis dahin ME2 spielen.
 
#38
[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714870[/ame]

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714872[/ame]

---------- Beitrag um 22:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:51 Uhr ----------

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=UhlEAyUfmpY&hd=1[/ame]
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#39
*schnell durch alle Postings scroll*
Bin gerade an ME1 und find's total geil. ME2 liegt hier schon parat und wenn ich das durch habe kann ich hier dann auch endlich lesen/posten ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#40
Habe heute bei Amazon zufällig die Collector's Edition von Mass Effect 3 gesehen:


Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß es einige der digitalen Goodies auch in der Standard-Version gibt, wenn man seinen Code eingibt. Amazon listet die CE für 89,99 für den 8.3.2012
Für mich ist die CE uninteressant.
 
Top