Mass Effect 3

#62
Gewichtigere Entscheidungen und Auswirkungen für Mass Effect 3

Nach Aussagen von BioWares Casey Hudson wird Mass Effect 3 den Spieler vor weit gewichtigere Entscheidungsmöglichkeiten stellen, als alle Spiele der Reihe zuvor. "Mit dem Ersten [Teil – Anm. d. Red.] mussten wir gewissermaßen alles in Gang setzen und warfen diese gewaltigen Storyfäden zu den späteren Geschichten auf", so Hudson gegenüber Destructoid.

"Und dann, mit dem Zweiten, standen wir ein bisschen zwischen den Stühlen. Das war im Grunde der schwierigste Titel der drei, weil es mit den vorherigen Dingen genau so funktionieren musste wie mit dem Zeug, das später kam."

"Mit Mass Effect 3 aber haben wir wirklich die Gelegenheit, mit dem Rest der Geschichte zu tun, was immer wir wollen. Und das bedeutet, dass auch die Spieler mit dem Rest der Geschichte alles tun können, was sie wollen. Deine Entscheidung kann dadurch weit größere Konsequenzen haben, Dinge die du zuvor getan hast, können weit größere Konsequenzen haben", erläutert er.

"Wir können also sehr viele, große Auswirkungen deiner Entscheidungen ins Spiel bringen. Von früheren Spielen und von Entscheidungen, die man erst in Mass Effect 3 trifft."

"Das ist wirklich astronomisch", fügt er hinzu. "Die Anzahl der unterschiedlichen Arten, auf die man es spielen kann, die Kombinationen unterschiedlicher Entscheidungen, die man trifft und dann all die möglichen Wege, wie die Handlung ausgehen kann, abhängig davon, was du gemacht hast."
Quelle: Eurogamer
 
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#63
Mass Effect 3: Damenwahl

Auf der zurzeit in San Diego stattfindenden Comic Con International sind auch einige Spiele-Entwickler anwesend, darunter auch Bioware. Um der Entscheidungsfindung eines weiblichen Hauptcharakters für Mass Effect 3 näherzukommen, wurden sechs verschiedene Modelle vorgestellt. Die Unterschiede bestehen augenscheinlich aber nur aus einer anderen Frisur und geringfügig veränderter Hautfarbe. Wenn ihr das Teaser-Bild anklickt, könnt ihr alle sechs Versionen im Direktvergleich sehen.

Ihr habt nun die Möglichkeit, auf dem in den Quellenangaben verlinkten Facebook-Profil eine Stimme für eure Favoritin abzugeben, indem ihr bei dem entsprechenden Bild auf "Gefällt mir" klickt. Das Gewinnerbild wird die neue feminine Standard-Shepard im Spiel. Zusätzlich wird sie das rückseitige Cover der Collectors-Edition zieren sowie einen eigenen Trailer erhalten.
GamersGlobal
 
#64
BioWare überarbeitet Unreal Engine für Mass Effect 3

Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) läuft zwar auf der Unreal Engine 3, doch hat BioWare viele Modifikationen und Erweiterungen an ihr für den dritten Teil der Action RPG-Reihe vorgenommen. Das sagte Marketing Director David Silverman.

So wurde das "Cinematic System" deutlich verbessert, so dass die Übergänge von Spielszenen zu Zwischensequenzen nahtloser sind. Dadurch soll der Spieler tiefer in das Geschehen eintauchen und nahezu das Gefühl haben, die Film-Szenen steuern zu können.

Ein harter Übergang würde das zerstören, wenn der Spieler denkt "Oh, das ist ein Dialog-Modus und jetzt ist es ein Action-Modus". Ferner hat BioWare eigene Verbesserungen an Grafik- und Sound-Fähigkeiten der Engine vorgenommen. Release: 09.03.12 (Europa)

CLICK (C&VG: "Mass Effect 3 engine gets improved cinematics, sound - BioWare on evolving Unreal")
Quelle: Gamefront
 

Greek God

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#69
ja koop würde ich gerne ausprobieren aber auf DM kann ich auch gut drauf verzichten.
z.B MP bei Deadspace 2 hab ich bis heute nich mal angerührt :ugly:
 
#73
BioWare zu den Waffen-Mods

Bei Mass Effect 3 will sich BioWare verstärkt auf die Modifikation von Waffen konzentrieren. Zu diesem Thema hat nun der Producer Casey Hudson nähere Details verraten. So bestätigt er, dass man schon im ersten und zweiten Teil die Möglichkeit hatte, Waffen zu verändern, doch dies habe sich nie so realistisch angefühlt, wie es eigentlich sein sollte. Zudem gab es zu wenige Wahlmöglichkeiten interessante Entschiedungen zu treffen.

Laut Casey Hudson gab es für Mass Effect 3 den Wunsch der Spieler, eine intelligentere Entscheidungsfindung in Sachen RPG-Fortschritt zu haben. Das Mod-System der Waffen ist ein Teil dieser neuen Entscheidungsfreiheit. So hat BioWare viele neue Dinge in Mass Effect 3 eingefügt, darunter die verschiedenen Waffen und die Mods, die Charakterentwicklung, die neue Weise wie sich Shepard bewegt, neue Waffen wir das Omniblade für den Nahkampf oder die Handgranaten, weswegen man auf natürliche Weise entscheiden soll, wie man Mass Effect 3 angeht. Aufgrund dessen weiß man dann auch, wie man seinen Charakter entwickeln will. Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
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#74
koop und DM sind so das letzte was mich bei ME3 interessiert.

ich will nen packenden abschluss der geschichte!

und dieses schön gerede das es kein rpg mehr ist sondern nen shooter mit entscheidungsfreiheiten, geht mir auch mal tüchtig auf den sack -.-
 
#76
Umfang in etwa wie bei Teil 2

Während momentan die Wahl zum weiblichen Shepard läuft und die Entwickler versprechen, dass Mass Effect 3 mehr Wahlmöglichkeiten bieten wird als noch der direkte Vorgänger, stellt sich natürlich die Frage, wie es um den Umfang bestellt ist. Für einen normalen, mehr oder weniger typischen Durchgang benötigte man bei Mass Effect 2 noch 35 bis 40 Stunden, wenn man den Großteil der Nebenmissionen absolvierte und ordentlich Planeten scannte.

Auf der gamescom 2011 konnte man BioWare zwar keine genauen Angaben zu dem Thema entlocken, doch soll sich der Umfang in etwas mit Mass Effect 2 vergleichen lassen: "Wir können keine Angaben über die Dauer machen, aber was die Größe angeht, könnt ihr einen mit Mass Effect 2 vergleichbaren Umfang erwarten," so das Statement von BioWare.

Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
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#77
Solange es nicht viel kürzer wird als ME2 ist es mir recht. Mir kam der erste Teil nämlich wesentlich länger vor. Wobei das wahrscheinlich daran lag, dass man sehr viele Planeten mit diesem Fahrzeug nach Mineralien und Nebenmissionen absuchen konnte. Das war im 2. Teil zwar auch noch möglich wurde aber stark eingeschränkt.
 

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#78
Viele neue Infos
http://gamingbolt.com/mass-effect-3-information-blowout-from-gamescom
Ich hätte jetzt gleich am liebsten ME3 :cry:

Was ist das?
There will not be an SDK after Mass Effect 3.

The CE Robot dog is possible to interact with aboard the Normandy, like having it follow you around, play fetch and it apparently has a story to it. No details on whether it’s combat able or not though.
Character creator will get a lot more hair styles and facial features in ME3. So expect the hairstyles from the femShep competition to make it into the CC.
They are considering an Uber achievement for all three games. What that is exactly is they don’t know, but they want to reward their long term fans.
All squad mates will get their story and closure for ME3 even if they might not be a permanent squad member.
We’ll see more of the Yahg (The former Shadow Broker)
Not loyalty of people, but loyalty of races. Less focus on building loyalty with squad members and more on the various races. So expect previous loyalty and decisions to play a part in this.
XP system goes back to ME1. No details but they won’t do the mission summary XP from ME2.
The fate of the squad mates will not always be up to the player and decisions that feels right can prove to be harmful.
The banter will be increased significantly since the squad member group is smaller this time.
The ending of ME3 will give closure to the trilogy so don’t expect answers on post ME3 DLC until the game is out.
There will not be an SDK after Mass Effect 3.
Joker EDI romance is being “looked at”.
Aside from the Krogan princess, we will apparently not see female counterparts of turians, salarians and so on in ME3 either.
Mods for ME2 has to be remade for ME3.
Thane is still alive in ME3. (if he survived Collector Base)
Kelly Chambers will return.
Romance between Joker and Shepard is a case of “you have to play it to see it”
If Hammerhead or Mako returns it’s closer to critical path missions. Don’t expect exploration using these vehicles.
The Normandy will be upgraded by the Systems Alliance, so resource gathering for the ship is not likely this time.
The geth quarian conflict will be concluded.
Existing music from ME1 and ME2 will make its way into ME3.
Side quests will pretty much always be in line with the critical path story.
Classes will get new powers with up to six different ways to customize each power.
Squad mates appearances and armor will be possible to customize again.
Seems Cerberus will be a full blown antagonist and not possible to align with in ME3.
They have DECIDED about whether you’ll get to see Tali’s face or not.
Part 2:
There may be time sensitive story elements though it will be more focused ones like the Normandy crew.
ME3 will make you cry!
There will be a larger variety of environments compared to ME2.
Heavy melee will pretty much always kill a target, but defensive factors like armor, barriers and shields will affect the outcome. Also don’t try to melee an Atlas mech.
There will be mini games though no announcements.
We may see Quarians without masks. Whether that would include Tali or not was left unsaid.
The choices you make in the trial at the beginning of ME3 will set the tone for the future in the game
James Vega’s voice actor will be announced really soon and is apparently a closely guarded secret, since he’s really awesome.
Indoctrination seem to play a role in ME3, possibly including party members.
Kal’Reegar will return in ME3.
They are discussing possibilities of missions that ties back to your background choice for Shepard.
You have a lot more romance options in ME3. Possibly not limited to party members.
You will be able to change class if you import your ME2 Shepard to ME3. Though you will have to start from Lvl 1 while kept class will get Import+ perks.
Legion will return with a larger role in ME3.
There may be a ‘special’ import for saves where Shepard died. The interest is clearly too big for them to simply ignore such a treat.
Miranda will be back and has unfinished business with Shepard.
Shepard’s SPECTRE status will play part in ME3 and change things if you had the status reinstated in ME2.
Conrad Verner’s back.
Normandy will be the SR-2 with an Alliance paint and some redesigned interiors. Joker will apparently be happy with it.
How many team mates you speak to at the same time aboard the Normandy depends on the context of the missions.
You’ll have debriefings after each mission that are deeper than ME2, but you are still likely to only talk to the squad mates one on one outside of that.
 

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#79
http://www.nowgamer.com/news/1027650/mass_effect_3_reapers_can_win_bioware.html


Ich hab noch vor mir Mass Effect 1 zu kaufen da ich jetzt n Laptop hab, bin aber n kompletter noob was Pc gaming angeht.

-Brauche ich dann noch n extra controller um das zu spielen oder reicht Maus -Tastatur? Am liebsten hätte ich ja den Ps3 Controller :ugly:
-Hab Windows 7 drauf, das läuft aber nur auf XP /Vista da stand was von update saugen passiert das bei der installation automatisch ?
Meine Laptop daten:
CPU:Intel Core i5-2410M,2.3GHz
Memory.8GB
Geforce GT 540M Cuda 1GB
Windows 7 Premium
 
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#80
Maus & Tasta reichen vollkommen. Hab auch Win 7 drauf und bei mir läuft es ohne Probleme, es dauert nur etwas länger beim Starten des Spiels, ich bräuchte wahrscheinlich nur mehr RAM. :D Die Updates werden beim installen nicht automatisch geladen, war zumindest bei mir so. Aber die Updates kannst du hier finden klick mich du SAU^^ Auf der Seite ist übrigens auch der kostenlose DLC "Bring down the Sky" dabei.

EDIT: Ich hab übrigens noch ein schönes Bild von ME2^^


:sabber::sabber::sabber:
 
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