Metal Gear Solid V The Phantom Pain

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Deleted member 7049

Guest
Ich habs es gestern Nacht noch durchgespielt...

Das Ende gefiel mir überhaupt nicht, wie noch ein paar andere Sachen...

Und kann mir jemand von den MGS Cracks mal etwas erklären:

Wieso hat Paz überlebt und war in der Krankenstation untergebracht? Oder hat sich Phantom Big Boss das nur eingebildet? Warum hat jetzt Big Boss diesen Plan verfolgt einen Doppelgänger an seiner Stelle zu platzieren?

Und warum fehlen so viele Sachen die im "Nuclear" Trailer von der E3 gezeigt wurden? Ich vermisse davon einige Szenen die im Spiel gar nicht zu sehen waren...

Der Trailer vermittelt ein völlig falsches Bild der Story des Spiels und am Ende kam es ganz anders...Ich hatte nach dem E3 Trailer auf ein richtig hartes Rache Drama gehofft, aber naja...So kann man sich irren...

Für eine MGS Story und für Kojima war das leider sehr sehr mager! Auch die Inszenierung und Erzählung der Story hätte besser sein müssen. (Wie kann man wichtige Story Details über optionale Tapes erzählen lassen???)

Und warum man jetzt ausgerechnet Kiether Sutherland als Big Boss verpflichten musste, wenn der das gesammte Spiel über sowieso kaum etwas von sich gibt, verstehe ich erst recht nicht...

Am Anfang war ich noch ziemlich begeistert vom Spiel, das Gameplay ist ja auch richtig gut, nur kann der Rest da leider nicht mithalten und das Ende hat mir komplett das weiterspielen versaut ehrlich gesagt!

Ich bin echt traurig das das letzte MGS von Kojima und mein letztes MGS überhaupt insgesamt so entäuschend ausgefallen ist...
 

crack-king

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Das man die selben Orte immer und immer wieder besucht, ist imo noch das geringste Problem. Aber man macht halt IMMER das selbe. Hol Person X raus, hol Bauplan Y raus, erschieße Person Z. Nix anderes muss man tun und die Missionen fühlen sich auch selten so an, als ob sie aufeinander aufbauen würden. Das sind wirklich in sich geschlossene Episoden die auf billigste Art und Weise miteinander verbunden wurden.

Selbst Batman: Arkham Knight hat die Open World besser genutzt!
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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So wie MaDe gesagt hat, so am Tag 2-3 Stunden ist das ok... Länger schaff ich das auch nicht. Entweder 2-3 Nebenaufträge oder eine Hauptmission. Das reicht mir dann auch.
Sind wir doch mal ehrlich, wäre es kein MGS, dann denke ich, dass es andere Wertungen bekommen hätte. Der Name ist da n ganz großer Pluspunkt.

Da freu ich mich mehr auf Just Cause 3! Badddaboooooom!
 

Waggl

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Du meinst JC3 wird abwechslungsreicher? Frommer Wunsch. Das wäre es vielleicht wenn man n Coop hätte. DAS ist das was dem Spiel einfach fehlt.
Was das Open World angeht- Ja.
Aber das muss man hier nicht weiter ausdiskutieren.
Ja Coop wäre auch cool gewesen... Einer als Snake, der andere als D-Dog, Quiet, Ocelot... :okay:
 
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Wäre es kein MGS wäre es imo besser angekommen,da Leute nicht übertriebene/falsche Erwartungen gehabt hätten^^
Will nicht großartig den Fanboy raushängen lassen.
Ich verteidige auch nichts ohne Grund ,aber sowas wird dann ja als Fanboy geblubber abgestempelt.
Das Spiel hat klar seine Fehler, aber die Story ansich und das Gameplay gehören IMO definitiv nicht dazu, eher die Inszenierung.
Repetitiv?Also ne Anleitung zum Spaß haben kann ich leider nicht liefern :p
Klar die Objectives waren immer gleich,dennoch hat sich bei mir jede Mission anders gespielt^^
Einfacher Tipp,lasst Buddies und Ausrüstung mal zuhause, das resultiert direkt in einem viel intensiveren Erlebnis :D
Aber mal ehrlich, MGS 1:
Geh da hin, geh nun da hin,finde das, finde den, geh weiter,finde noch was ,hole das etc.
MGS 2: geh hoch,finde das,geh runter, finde das, Wechsel Char,geh hoch, finde das,geh weiter, finde den,geh weiter finde das etc.
Das könnte nun für jeden Teil so weitergehen und ich liebe jeden Teil,doch große Abwechslung gab es nie.
Was war anders? Die Inszenierung während Sequenzen und das größte Problem der Gaming Community:
Man darf keine freie Hand lassen, da hätte Kojima etwas weniger vertrauen in die 'Menschheit' haben sollen^^
Die meisten wissen doch garnicht mehr wie man selber Spaß hat und müssen überall mit der Nase drauf gestoßen werden.

Ich hatte extremen Spaß. Verlange auch nicht das es jedem so geht,jeder ist anders,aber bei manchen Sachen kann ich einfach nur den Kopf schütteln :D
Hab nun auch Platin und werde als nächstes wohl noch nen reinen Storyrun mit allen optionalen Sequenzen angehen.
tl:dr
Wenn man selber Spaß haben will,geht das auch.
Finde die Story genial,die Inszenierung etwas weniger und das gameplay superb.

@ Gorbat: letzte Tape anhören.
Und nur eine Szene fehlt.
 
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Ich kann aber nichts anderes machen, es geht nicht weiter
mission 46 erscheint nicht, was ich gelesen hab braucht man 45 nicht für 46, aber solangsam seh ich keine andere Möglichkeit mehr als den Schmetterling zu entfernen
alle sequenzen auf der MB getriggert?(zB die letzte Huey Sequenz)
MB weit genug ausgebaut?
Combat Deployment durch?(nur die wichtigen)
was die genauen bedingungen sind weiß ich nicht, aber ich hatte '100%' vom Spiel erledigt bevor ich sideop 150 und die daraus resultierende ep45 freigeschaltet habe.
Und man brauch die Wiederholungen definitiv nicht,was mal sein kann ist,dass man eine sideop dazwischen machen muss.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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Wäre es kein MGS wäre es imo besser angekommen,da Leute nicht übertriebene/falsche Erwartungen gehabt hätten^^
Will nicht großartig den Fanboy raushängen lassen.
Ich verteidige auch nichts ohne Grund ,aber sowas wird dann ja als Fanboy geblubber abgestempelt.
Das Spiel hat klar seine Fehler, aber die Story ansich und das Gameplay gehören IMO definitiv nicht dazu, eher die Inszenierung.
Repetitiv?Also ne Anleitung zum Spaß haben kann ich leider nicht liefern :p
Klar die Objectives waren immer gleich,dennoch hat sich bei mir jede Mission anders gespielt^^
Einfacher Tipp,lasst Buddies und Ausrüstung mal zuhause, das resultiert direkt in einem viel intensiveren Erlebnis :D
Aber mal ehrlich, MGS 1:
Geh da hin, geh nun da hin,finde das, finde den, geh weiter,finde noch was ,hole das etc.
MGS 2: geh hoch,finde das,geh runter, finde das, Wechsel Char,geh hoch, finde das,geh weiter, finde den,geh weiter finde das etc.
Das könnte nun für jeden Teil so weitergehen und ich liebe jeden Teil,doch große Abwechslung gab es nie.
Was war anders? Die Inszenierung während Sequenzen und das größte Problem der Gaming Community:
Man darf keine freie Hand lassen, da hätte Kojima etwas weniger vertrauen in die 'Menschheit' haben sollen^^
Die meisten wissen doch garnicht mehr wie man selber Spaß hat und müssen überall mit der Nase drauf gestoßen werden.

Ich hatte extremen Spaß. Verlange auch nicht das es jedem so geht,jeder ist anders,aber bei manchen Sachen kann ich einfach nur den Kopf schütteln :D
Hab nun auch Platin und werde als nächstes wohl noch nen reinen Storyrun mit allen optionalen Sequenzen angehen.
tl:dr
Wenn man selber Spaß haben will,geht das auch.
Finde die Story genial,die Inszenierung etwas weniger und das gameplay superb.

@ Gorbat: letzte Tape anhören.
Und nur eine Szene fehlt.
Na ja, man hätte alles etwas straffen können. Im Prinzip bietet Teil 5 vielleicht sogar genauso viele Storysequenzen wie die anderen Teile, nur waren die anderen vom Spiel an sich locker 30h kürzer. Allerdings hätte dann das mit der Mother Base nicht so ganz funktioniert.

Das Gameplay ist ja eigentlich ganz geil und ich gehe doppelte Infiltrierungen immer anders an. Crack hat das aber schon richtig gesagt. Alles wirkt eher wie einzelne Episoden, welche nicht wirklich miteinander verknüpft sind. Überhaupt wirken die großen Schauplätze wie einzelne Level.

Der Anfang von Afrika ist auch ein gutes (negatives) Beispiel. Man kommt an und infiltriert die Slums (geil). Danach muss man allerdings elend weit fahren um zu der Raffinerie zu kommen (lame). Dann kommt wieder eine perfekte Infiltrierung. Hier hätte es auch zwischen den beiden Punkten eine Zwischensequenz getan, wo man die Story kurz weiter führt.

Hast aber schon recht mir den Erwartungen. Auf der anderen Seite merkt man deutlich, dass ein MGS Open World nicht so ganz funktioniert. MGS ist bombastisches Eventkino wie ein Uncharted (davon will auch keiner ein Open World...hoffe ich zumindest xD ).
 
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Spielt gerade: an meiner Nudel
alle sequenzen auf der MB getriggert?(zB die letzte Huey Sequenz)
MB weit genug ausgebaut?
Combat Deployment durch?(nur die wichtigen)
was die genauen bedingungen sind weiß ich nicht, aber ich hatte '100%' vom Spiel erledigt bevor ich sideop 150 und die daraus resultierende ep45 freigeschaltet habe.
Und man brauch die Wiederholungen definitiv nicht,was mal sein kann ist,dass man eine sideop dazwischen machen muss.
Huey Sequenz war noch keine, hab nur 2 Tapes bekommen zum anhöhren, bin dann zu MB zurück aber es hat sich nichts getan.
MB ist bis auf 2 (Stufe 3)komplett ausgebaut
 
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Spielt gerade: verrückt
Jop,an der Inszenierung hakt es ein wenig,gebe ich ja zu .
Und ich kann und werde von anderen nicht verlangen ,dass sie meist so offen gegenüber Neuem sind wie ich,oder auch selbst dafür sorgen mehr Spaß zu haben.
Dein Bsp trifft es auch gut, hätte man so machen können und wäre definitv besser gewesen.
Ich will garnicht wissen wie sehr sich das Produkt im Endeffekt von dem unterscheidet,was es hätte werden sollen, wäre es bei Konami nicht so bergab (im Konsolen-Bereich) gegangen.
Es gibt einige Stellen im Spiel wo ich mir dachte"hey, hätten die es so und so gemacht wäre es viel besser rüber gekommen", besser ja, macht es imo nicht schlecht wie es ist, nur halt nicht perfekt.
Aber mal ehrlich, an jeder Ecke eine Sequenz hatte ich in vorherigen Teilen Hammer gefunden,hier hätte es aber dem Prinzip von 'Open Infiltration' nicht gut getan und ich bin Dankbar,dass die Serie mit einem riesigen Gameplay Feuerwerk ausgeht.
Die Map etwas kleiner,oder mehr gefüllt, hier und da mal eine Sequenz mehr + einem ,für jeden offensichtlichen Übergang zu MG1(nicht so versteckt) und backlash wäre denke ich geringer ausgefallen.

@sheep
battle Gear schon fertig?
 
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Spielt gerade: verrückt
jap, aber diese externe Mission nie gemacht, weil die Erfolgsquote nur bei 60% liegt
hatte auch max 62,glaube die muss man aber machen.
Habs ,als verfügbar wurde direkt gemacht und es hat auch irgendwie funktioniert ^^


---------- Beitrag um 17:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:54 Uhr ----------

hast du alle wichtigen sideops gemacht?
Alle wichtigen tapes angehört?
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein ^^
Ich selber hatte zwar alles vorher gemacht,aber einem Kollegen hab ich sogar bei zugeschaut wie die Mission kam ohne auch nur eine der Wiederholungsmissionen zu machen.
 
PSN-Name: blacksheep1987
Spielt gerade: an meiner Nudel
galub mittlerweile auch dass es an der Battle Gear. Mission liegt
Hab die mal gestartet, in 3std weiß ich mehr :ugly:

Dass man Missionen nicht wiederholen muss weiß ich, es ist nur das einzige was ich machen kann.
Tapes angehöhrt, wichtige Nebenmissionen gemacht, eig alles was man machen kann, außer das mit dem Battle Gear

Hab jetzt dann 300Std Spielzeit :ugly:
Aber das meiste davon ist das Spiel nur gelaufen ohne dass ich zuhause war.
 
nur noch mal kurz zum motherbase-management:

wenn die einzelnen plattformen schon voll sind und ich besseres, neues personal ranschaffe, dann werden "die schlechteren" (E, D) automatisch auf die warteliste gekickt und die besseren bekommen den platz im team und wenn der wartebereich irgendwann voll ist werden sie automatisch entlassen?

hab ich das richtig verstanden?
 
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